Idealfigur

Siehste daran kann man schön erkennen das es immer um das Gesamtbild und nicht um Größen und Gewichte geht :D Zeig doch mal ein Bild von deinem..der ist auch schon ein älteres Modell oder?

Er ist jetzt 13, ungefähr, bei Tierschutzhunden weiß man das ja nie so genau.
Ich glaube, ich habe gar kein aktuelles Bild von ihm. Ich mache sonst mal eins. Momentan rennt er draußen allerdings nur mit Mantel, das arme Ding friert ja...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:sarkasmus: Meine Doggen früher 77 cm, 47 kg, 74 cm, 43 kg.
Deswegen so ein kleines Nashorn hatte ich noch nie:mies:und die kurzen Beinchen:D

@bxjunkie ja mess sie mal, die kleine Mila:)
 
Irren kommt auch vor, nicht jeder TA kann gut röntgen. Es gab schon öfter Hunde die laut TA HD hätten und dann hat ein anderer TA den Hund mal richtig gelagert und es gab keine HD.
Aber es kommt auch vor, dass ein Hund MIT Dysplasie keine Probleme bekommt.
Bei Bashkan wurde ja eine mittig komplett gebrochene Hüfte Diagnostiziert beim Röntgen, was sich bei einem anderen Arzt dann aber Gott sei dank als Fehler herausgestellt hat. Es waren Muskeln die der erste Arzt für Brüche hielt.
 
So,da mich das brennend interessiert hat und ich mich immer noch Ärger, dass wir vergessen haben zu wiegen...

Kommen wir gerade vom Futterhaus, die haben eine Waage und ich habe sie vorher ausprobiert:D

Dann habe ich noch mit der Tierheimleiterin aus der Slowakei geschrieben.
Sie schrieb bei der Kastration hatte Tajga 53,54 kg

Vorher noch mehr:eek:

Und jetzt hat sie sage und schreibe 42 kg:applaus:
 
Ich habe eins gekauft, jedoch, wie Vorgehen ?

Ich hab, anders als in dem Video von @Crabat zwei Kissen.
Ich weiß nicht was genau du bezwecken magst, aber wir machen es ja einfach zum bisschen Fitness und Muskulatur aufbauen.
Er hat erst gelernt drauf zu gehen, drauf zu stehen. Also Vorderpfoten auf ein Kissen, Hinterpfoten aufs andere. Da balanciert er sich dauerhaft aus sozusagen, man sieht dann wie sie "rumzittern", das baut schon auf.
Dann machen wir noch sitz & Platz auf den Kissen, wieder aufstehen, die einzelnen Pfoten geben (da merkt man richtig wie er sich konzentriert um dann auf drei Beinen das Gleichgewicht zu halten).

Eigentlich ist man da glaube ich relativ frei, je nach Größe kann man auch Männchen drauf machen lassen.

Bei zwei Kissen ist es für Yuma übrigens am effektivsten, wenn sie ganz prall aufgeblasen sind.
Wir haben andere als im Video, meine sind runder, habe ich von Amazon gekauft.

Vielleicht ist was interessantes an Übungen für dich dabei - Profis sind wir auch nicht :)
 
Ansonsten kann man, wenn man mag, das Buch "Gymnastricks" kaufen. Da sind jede Menge tolle Übungen drin, auch nach Muskelgruppen sortiert.
 
Muskeln haben meine auch nicht so.

Macht ihr das wegen der Gesundheit oder weil es besser aussieht?
 
Muskeln haben meine auch nicht so.

Macht ihr das wegen der Gesundheit oder weil es besser aussieht?
Von Gipsy weiß ich es nicht, aber Zorro ist doch definitiv ein sportlicher Typ

Meine Hündin wird auch nie ein Bodybuilder sein ;) sie ist einfach schon vom Typ her mehr der Langstreckenläufer :)

Ich finde es für die Gesundheit wichtig, dass ein Hund sportlich und schlank ist. Grad wenn sie älter werden.
Und so Übungen sind auch gut für das Körpergefühl. Meine konnte früher zB überhaupt nicht gezielt ihre Hinterbeine einsetzen
 
Ja, Zorro ist dünn und sportlich. Muskeln bekommt der glaube ich nie so starke.

Gypsy ist ein muskulöser Typ, die leider auch zum Dickwerden neigt. Bei der wäre sowas wohl sinnvoll.
 
Muskeln haben meine auch nicht so.

Macht ihr das wegen der Gesundheit oder weil es besser aussieht?

Ich machs aus verschiedenen Gründen. Ein super muskulöser Hund war mir nie wichtig, gesund soll er sein.
Ich denke eine gewisse Grundfitness ist gesund und leider Gottes haben wir hier nicht mehr so viele Hundekontakte wie früher, er spielt und tobt also nicht so viel und zusätzlich ist es immer dunkel wenn wir gehen.. da können wir auch nicht so viel machen leider - zumal man ehrlich sagen muss, dass ich nicht mehr wie früher die Zeit habe momentan, einfach nach der Arbeit 2 und mehr Stunden raus zu gehen. Das ändert sich zum Glück bald.
Außerdem haben wir hier keinen Agility Platz bisher :(

Zufällig kam ich dann dazu, Training nach Plan (auf den Hund zugeschnitten) mitmachen zu können, eine 12 wöchige Challenge.

In erster Linie mache ich es also, um etwas mit Yuma gemeinsam zu machen, Spaß zu haben, etwas neues für uns. Damit wir uns miteinander beschäftigen und ich glaube es tut unserer Bindung gut.
Wir sind ja auch früher schon gemeinsam joggen gegangen. Hauptsache Yuma hat Spaß.
Und natürlich war er ein bisschen zu pummelig, das Abnehmen ist jetzt sozusagen positiver Nebeneffekt.

Und wie @DobiFraulein sagt, das Körpergefühl verbessert sich, das merke ich bei Yuma auch.
 
@Yuma<3, danke.
Ich hätte wohl besser die Kissen kaufen sollen. Die waren mit Freya kein Problem.
Das jetzige Teil ist eher was für Akrobaten. Die Vorderpfoten legen beide mittlerweile drauf, aber den ganzen Hund auf das relativ hohe, sofort kippende, kleine Teil zu bekommen werde ich wohl nicht hinbekommen.
 
@MadlenBella :sarkasmus: total kindisch, als wäre deine Hündin dünner....mir auch egal...was du denkst.
Ich wirke vielleicht unerfahren bin ich aber nicht...bei ihr bin ich mir manchmal unsicher.
Hatte schon viele große Hunde aus dem Tierschutz und war Pflegestelle. Und das schon über 11 Jahre.
Normalerweise halte ich mich auch aus Foren raus.

Ich hab weder behauptet, dass mein Hund dünner ist, noch dass deine dünner sein müsste. Und auch nicht behauptet dass du deinen Hund Röntgen sollst, sondern gesagt durchchecken ;)
 
@MadlenBella keine Lust mich mit dir zu streiten, kümmer du dich um deine Hündin, meine ist im Moment topfit. Meine hab ich nicht von klein an, und was die in 4 Monaten geleistet hat, darauf bin ich stolz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten