Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Idealfigur

  1. Loki frisst seine Tagesration auch nicht immer an einem Tag ( teils Trofu , teils Barf). Manchmal braucht er für die Tagesportion 2 oder auch mal 3 Tage. Nun gut, wenn er nicht will ist's so. Es ist ja auch nicht Kritisch bei ihm, von daher, sei's drum... :kp:

     
    #3381 baghira226
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Phuuu so viel bekommen eure. Dann sind sie echt gut aktiv oder haben einen guten Stoffwechsel.

    Amy soll laut Rechner eigentlich 500 Gramm Barf am Tag bekommen. Da kann ich dann trotz Abzug der Leckerchen zu schauen wie sie ansetzt. Trotz viel Aktivitäten wie Waldläufe usw. So musste ich reduzieren auf 300-350 Gramm mit Leckerchen. Aber interessant, dass es bei den Hunden genau wie bei uns Menschen ist. Einige müssen nur ne Torte anschauen und haben es auf den Hüften und andere können essen was sie wollen;)

     
    #3382 Dini8686
  4. Oha. Was wiegt Amy?
    Pavel bekommt 400 Gramm am Tag und nimmt damit ab, bei 19 kg Körpergewicht :) Aber da gibt's dann nur sehr reduziert Leckerchen, wenn überhaupt.
     
    #3383 MissNoah
  5. … und ich immerhin einen Kuvasz-Maremmano-Mix und einen kleinen weißen Wal. :lol:
    Alle Drei zusammen bekommen nicht ganz das 1 1/2-fache von Tys aktueller Ration.
     
    #3384 snowflake
  6. Sie wiegt knapp 30 Kilo. Aber ich habe gerade überlegt und das war falsch was ich geschrieben habe. (Schäm) Bin noch nicht ganz wach....

    700 Gramm soll sie eigentlich bekommen und ich gebe ihr ca. 500 Gramm derzeit plus Leckerchen.
     
    #3385 Dini8686
  7. Haha, ich hab schon gedacht, was für ein krass guter Futterverwerter Amy ist :eek:
     
    #3386 MissNoah
  8. 300g bekommt Wilma bei 10,5 kg. 300g für 30kg, das wär schon n sehr günstiger Hund:sarkasmus:
     
    #3387 LA-Dobi
  9. Haha ja das stimmt:lol: ich weiß manchmal schreib ich schneller als ich denke...:lol:
     
    #3388 Dini8686
  10. Wenn ich euch sagen würde was Hektor zu seinen Bestzeiten verschlungen hat.....:woot:
     
    #3389 LA-Dobi
  11. Deine sind halt auch Sportler, Anian. Die setzen was um.
     
    #3390 snowflake
  12. erzähl
     
    #3391 DobiFraulein
  13. Bei 36kg, 1,5kg Fleisch. Gemüse und Leckerlies zähl ich nicht
     
    #3392 LA-Dobi
  14. im Verhältnis dann Ylvis Portion zu ihren besten Zeiten :sarkasmus:
     
    #3393 DobiFraulein
  15. :eek:
    Bizou wiegt weniger als Amy und frisst mittlerweile 1000g am Tag. Sie ist aber auch ständig am rennen:sarkasmus:
     
    #3394 ZouZou
  16. Naja im Moment ist Amy mehr am schlafen als alles andere und draußen trottet sie nur neben her. Daher die Ration auch gemindert. Die blöde Scheinträchtigkeit... wird sich danach auch wieder ändern.

    Hab aber manchmal das Gefühl das sie vom Bewegungsdrang eher nach der englischen bulldog kommt. Sie ist da eher so: "Frauchen echt du willst raus??? Das aber so bequem hier aufm Sofa...Ok wenn du es unbedingt willst dann komm ich halt mit."
     
    #3395 Dini8686
  17. Manche brauchen wirklich mehr manche weniger.
    Bizou ist wirklich sehr aktiv, da ist schon ein deutlicher Unterschied zu deiner Beschreibung von Amy:D
    Ist natürlich blöd mit der Scheinträchtigkeit...geht es ihr denn sonst gut? Meine hatte das zum Glück noch nie
     
    #3396 ZouZou
  18. Joa sie frisst halt nicht wirklich viel (eine Mahlzeit wenn überhaupt), hat ein Gesäuge das mich jeder fragt ob sie Welpen hat, schaut manchmal für 10 Minuten die Wand an und seufzt, ist schreckhafter als sonst und mag nicht wirklich raus. Aber ich zwinge sie und mache viel als Ablenkung. Heute waren wir z.B. mit der Schleppe im Wald Suchspiele machen. Ist aber auch erst die 2. Läufigkeit und Scheinträchtigkeit.
     
    #3397 Dini8686
  19. Arme Maus, dann Drücke ich die Daumen dass sie's bald rum hat
     
    #3398 ZouZou
  20. #3399 Dini8686
  21. Nujo, Daisy hat 300g bei 23kg bekommen. Allerdings Trockenfutter ^^
     
    #3400 BlackCloud
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden