Idealfigur

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Idealfigur ist für mich ein gutes "Petweight", also eine gute Figur für einen Haushund. Ist das Hella? Sorry, ich weiß nicht wer wer ist.
1-2kg zu viel könnte man auch für Fell halten.
Bei Alex hätte ich jetzt auch erstmal den Rasierer angesetzt, könnte auch Fell sein. Finde sie sieht altersentsprechend gut aus, stolzes Alter. Wenn meiner so alt werden sollte, hilft ihm kein Fell, da sieht man dann alles.
 
Wenn man Alex live sieht, muss man das Bäuchlein aber suchen
Ja, das versteckt sich unterm Fell. Das hab ich auch erst spät bemerkt. Ich wollte sie ja partout auffüttern, weil sie so an Substanz verloren hat, und hab erst spät gemerkt, dass das Gewicht, das sie tatsächlich wieder ein wenig gewonnen hat, überwiegend am Bauch angesetzt hat. Jetzt ist es halt so. Runter hungern werde ich es ihr mit Sicherheit nicht wieder.
Die Idealfigur ist für mich ein gutes "Petweight", also eine gute Figur für einen Haushund. Ist das Hella?
Das ist Pucci. Und es ist eine sehr gute Figur für einen Haushund. :respekt:
Hella ist auf dem zweiten Bild, und ihr "gutes Petweight", also ihr für mich richtiges Gewicht, hatte sie mit 40 kg. Auch da war sie nicht trocken, aber da war sie stimmig - in meinen Augen. Und inzwischen hat sie schon länger so ein- zweiundvierzig. Ich versuche sie wieder auf 40 runter zu bekommen, aber das läuft sehr zäh. Da muss ich die Diät offenbar verschärfen.
 
Einen HSH(mix) bekommt man auch kaum trocken. Bei den CAO schafft man es manchmal dass die Muckis sichtbar sind, aber die haben so viel Haut und dicke Haut...da sieht man nüscht. Man fühlt es nur :D
 
82A7AF1F-86FF-4E63-A131-861AF98608AC.jpeg

Ich persönlich finde sie immer noch perfekt :girl_pinkglassesf:
Zwar hat sie im letzten Jahr, trotz gleicher Bewegung, ihre Muckis verloren, die Hinterhand wird zunehmend instabil und neuerdings wird selbst der Kopf knöchern – aber sie ist fit und gesund :D
Gewicht hat sie auch verloren, aber mehr Futter macht einfach nur noch Bauch ;)
Aber sie ja auch schon 10 Jahre
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
An dem Bild sieht man total, was Johanna meint, wenn sie Cleo als "Idealbild" des Bullterriers bezeichnet. Irre. Trotz 10 Jahre und Muskelabbau.

Ich hab ja wahrlich keine Ahnung, wie die Bullies lt. Standard auszuschauen und zu stehen haben - auch bin ich ja bekennender "Leichtbau-Stelzen-Bulliruh"-Fan, ala Rosi - aber so wie Cleo da steht, inklusive dem Blick, so stelle ich mir einen Bullterrier vor.
 
Ich habe auch keine Ahnung wie ein Bullterrier sein soll, aber für mich ist das ein stimmiger Hund und ich finde die 10 Jahre sieht man ihr nicht an. Vielleicht ist sie an der Hinterhand tatsächlich ein bisschen wenig(er), aber ansonsten wirkt sie auf mich nicht knochig oder eingefallen auf dem Bild.

Ich mag die fetten, formlosen Showring-Bullterrier aber auch nicht leiden.
 
Ich mag die fetten, formlosen Showring-Bullterrier aber auch nicht leiden.

Eyhhh nun mal langsam!
Auch "Presswurst" und "Kartoffel" sind Formen. :D


Wenn wir hier so weiter machen, berichtet Punkt 12 über den neuen "Bodyshaming"-Trend im Internet. Wobei ich zu gerne hören würde wie Botox Katja "der Staffordshire Bullterrier Stella" sagt. :rofl:
 
:fuerdich: Danke
Ich glaube hätte ich anfangs nicht soviel falsch gemacht, wäre sie auch vom Wesen ein Ideal :rotwerd:


ansonsten wirkt sie auf mich nicht knochig oder eingefallen auf dem Bild

Ne, so richtig knochig und klapprig ist sie (noch) nicht, aber durch den direkten Vergleich mit den anderen Beiden – gerade zu Rosi mit ihren 17 Monaten – sieht man es immer deutlicher.
Um so „knackiger“ Rosi wird, um so mehr so mehr sehe ich Cleo’s Alterung – bisher hatte sie die Eisschnelllaufoberschenkel, die breiteste Brust, die straffeste Haut... :girl_sigh:



Ich mag die fetten, formlosen Showring-Bullterrier aber auch nicht leiden

Mir gefallen die auch überhaupt nicht
Allerdings musste ich mir auch schon oft anhören wie „mickrig“ meine Bullterrier wären :rolleyes:
 
@Brille
Wenn Du alt und abgemagert sehen möchtest...voilá
Bluebell, 12 Jahre, Familienhund - ihr Sport ist es inzwischen zum Tor zu laufen, wenn der Junior aus der Schule kommt :love:

DD0B8C25-B47F-4C19-9FFB-230CD82B7009.jpeg 53E5840A-94E0-48E0-A14A-E186DAA8CCC3.jpeg

Wobei sie da schon wieder 1 kg drauf hat. Bluebell war durch eine Pankreatitis auf 21 kg runter. Schlankes Sommergewicht waren sonst 23,5 kg und Wintergewicht waren immer so um 25 kg. Konnte sie auch vertragen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten