Idealfigur

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt keine blöden Fragen.
Nein, Diagonales Laufen ist, wenn der Hund zwar geradeaus läuft, aber dabei den Körper schräg zur Laufrichtung ausrichtet, weil er z.B. mit der rechten Hinterpfote hinter die linke Vorderpfote tritt. Viele eher quadratisch gebaute Hunde tun das, weil sie sich sonst in die Haxen treten, aber die wechseln sich dann ab, treten also auch mal mit der linken Hinterpfote hinter die rechte Vorderpfote, meiner läuft aber immer nur zur einen Seite diagonal, das ist eine Schonhaltung. Sieht dämlich aus und ist nicht gesund (führt zu Überlastungen an anderen Stellen).
 
Ich finde ihn voll in Ordnung. Er hat einen schönen Kopf und eine schöne Färbung!
 
Hey. Was meint ihr findet ihr ihn zu dünn? Leider hat er 2-3kg abgenommen, ich vermute das es etwas mit dem extremen Sommer und vollem mIT seiner verspäteten Geschlechtsteile zu tun hat! Dieses jahr ist es nämlich so schlimm wie noch nie, sabbern, jaulen, besteigen etc.

Außerdem meinte der tierazt das er zu wenig Muskulatur besitzt, vorallem. Im Rücken und Hinterhand Bereich. Aus diesem Grund habe ich das Futter etwas umgestellt und er bekommt zusätzlich einen bio aktivator welcher dem futter beigesetzt wird. Und wenn ich ehrlich bin habe ich vor zwei Wochen mal angefangen ihm creatin zu geben.

Er ist jetzt 3.5 Jahre, hat eine schulterhöhe von 53cm und wiegt aktuell 27,5 kg. Normal wog er immer um die 30kg.

Hinzu kommt er hat leider schon Arthrose dreh ED
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Für mich sieht er nicht zu dünn aus, aber Bilder von vorn sind natürlich nicht ideal, um Rücken und Hinterhand zu beurteilen. Ich finde auf den Bildern die Hinterhand allerdings gut bemuskelt. Und bei Arthrose ist ja weniger Gewicht grundsätzlich besser.
 
Bei letzterem hast du definitiv recht. Deshalb achte ich schon sehr drauf das er nicht zu schwer wird aber optisch sah er mit 30kg "gesünder" aus. Werde auch oft darauf angesprochen wobei die TÄ wiederum meinen das er nicht zu dünn ist mir eben nicht so stark bemuskelt, was bei Arthrose natürlich ein stückweit besser wäre um die Gelenke zu stärkeRen bzw. Zu unterstützen. Für mich persönlich wirkt er halt schon dünn da ich ihn auch anders kenne. Der typische amstaff bzw. Pitbull war er nie vom Körper her, was völlig okay ist....Bei mir wohnen wirklich viele in der Umgebung und pepe ist da wirklich einer der schmalsten. Ihm solls einfach nur gut gehen mehr nicht.....

Hier mal noch eins von hinten.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hilfreich wäre ein Foto von der Seite. Ich finde ihn auf den bisherigen Fotos auf keinen Fall zu dick, so weit man das beurteilen kann. Die meisten Hunde sind eh viel zu dick.
 
Der Hund hat eine optimale Figur. Wenn er gelenksmäßig eh schon kaputt ist, ist weniger oft besser.
Die Hinterhand sieht vollkommen okay aus, Rücken könnte tatsächlich mehr vertragen.
Ich würd allerdings einfach aktiv mit Physiotherapie Muskeln aufbauen, anstatt nur Zusätze zu füttern.
 
Der Hund hat eine optimale Figur. Wenn er gelenksmäßig eh schon kaputt ist, ist weniger oft besser.
Die Hinterhand sieht vollkommen okay aus, Rücken könnte tatsächlich mehr vertragen.
Ich würd allerdings einfach aktiv mit Physiotherapie Muskeln aufbauen, anstatt nur Zusätze zu füttern.

Ich fütter ja nicht nur Zusätze und mache nichts.... Ich habe mich belesen und ein paar Übungen raus gesucht ebenso habe ich für zuhause ein balanceBrett gebaut.
 
30kg hört sich viel an bei so einem kleinen Hund. Ich finde er sieht auf den Bildern mit 27,5 gut aus und ich finde die Hinterhand gut bemuskelt.
 
Mal wieder Yuma :)
Er wird "mehr" in letzter Zeit, erwachsener und "fester" habe ich das Gefühl.

So schaut er grade aus:
IMG_7935.JPG



Daneben mal Sunny (die geile Sau :woot: )
Moaar, schaut mal die Bauchlinie :girl_pinkglassesf:
IMG_8261.JPG

IMG_8242.JPG

Neben ihr sieht Yuma immer so klopsig aus, aber ich schwöre es, er ist nicht dick :lol:



@Manic Ich war mal so frei :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten