Idealfigur

Ja das ist die ganze Zeit meine Überlegung.

Tumor Marker keine vorhanden.

Geschallt Anfang letztes Jahr, alles tiptop.

Im Sommer hatte sie noch 2.5kg mehr und deutlich mehr Muskelmasse.
Da war sie aber auch einmal die Woche 45min im Unterwasser Laufband.
Das lass ich über den Winter, da sie bei Kälte und Nässe, Blasen empfindlich ist.

Denke ich werde sie demnächst mal röntgen lassen...wobei in dem Alter dann sowieso nix mehr zu operieren ist..
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sagt ihr?
Ich find sie ziemlich gut momentan :)
Anhang anzeigen 191477

Von oben sieht sie irgendwie immer so hager aus:
Anhang anzeigen 191478

Aber so ist doch nicht schlecht oder?
Madame hat so viel lockere Haut, dass man ihre Schultermuskeln echt schlecht sieht:
Anhang anzeigen 191479 Anhang anzeigen 191480
Anhang anzeigen 191481

Ich finde, Cassie sieht sehr gut aus und nicht zu hager ... und sie passt ausserdem farblich sehr schon zu der Tapete (sorry, die gefaellt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich kein wallpaper Typ bin).
 
Ja das ist die ganze Zeit meine Überlegung.

Tumor Marker keine vorhanden.

Geschallt Anfang letztes Jahr, alles tiptop.

Im Sommer hatte sie noch 2.5kg mehr und deutlich mehr Muskelmasse.
Da war sie aber auch einmal die Woche 45min im Unterwasser Laufband.
Das lass ich über den Winter, da sie bei Kälte und Nässe, Blasen empfindlich ist.

Denke ich werde sie demnächst mal röntgen lassen...wobei in dem Alter dann sowieso nix mehr zu operieren ist..

Vielleicht geht's mit frischem Fett besser? Bzw kein Pulverisiertes. Oder davon verträgt sie mehr.
Oder mal die Dose wechseln? Kartoffeln statt Nudeln?
 
@einbiest - ich haette einen Vorschlag: als Trusty aufgrund der Pankreatitis rapide Gewicht verloren hat, bekamen wir vom TA ein Dosenfutter (Hill's R/X), das zum Aufbau/Gewichtszunahme bei kranken Hunden gedacht war ... das hab' ich dem Patienten Loeffelweise ins Maul 'gestopft' und es hat geholfen, d.h., Gewicht ging schnell wieder hoch.
 
Ich finde, Cassie sieht sehr gut aus und nicht zu hager ... und sie passt ausserdem farblich sehr schon zu der Tapete (sorry, die gefaellt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich kein wallpaper Typ bin).

Ich mag sie momentan auch, danke! :)

Ich hoffe sehr, dass sie nur eine Zerrung hat die sich bald erledigt hat und wir nicht bald wieder von vorne anfangen.
 
Im Sommer hatte sie noch 2.5kg mehr und deutlich mehr Muskelmasse.
Da war sie aber auch einmal die Woche 45min im Unterwasser Laufband.
Das lass ich über den Winter, da sie bei Kälte und Nässe, Blasen empfindlich ist.

Gute Physiotherapeuten haben klimatisiertes Wasser. Mit einem Bademantel danach und wohltemperatiertem Wasser klappt das auch im Winter, selbst bei kälteempfindlichen Hunden.
 
Vielleicht geht's mit frischem Fett besser? Bzw kein Pulverisiertes. Oder davon verträgt sie mehr.
Oder mal die Dose wechseln? Kartoffeln statt Nudeln?

Unsere kleine kränkliche FB musste ja auch einiges auf die Rippen wieder bekommen, da hat sie auch Rinti Dose ( Pferd wg. der Allergien) mit Kartoffeln/ Nudeln / Reis / Couscous im Wechsel und Gemüse bekommen, zuzüglich hat sie noch Pferdefett ( eingefrorene Würfel) bekommen... damit hat sie gut zulegen können.
Vielleicht verträgt er wirklich das Fett in "fester" Form besser ??
 
@einbiest Wenn sie gesundheitlich durchgecheckt ist, und so fit wie du sie schilderst, würde ich mich ggfs. mit dem Gewicht arrangieren, glaube ich. Du fütterst ja schon reichlich, und es geht ihr gut.
Bei den ersten Bildern, von der Seite, verstand ich dein Problem gar nicht. Aber in der Draufsicht dann natürlich schon. Da sieht sie schon sehr dünn aus.
 
Ich zitiere jetzt nicht jeden einzelnen..sondern antworte am Stück.

Angela..meine Physio hat auch warmes Wasser, aber wie Johänna sagte, wenn Choci nass ist, ist sie nass.
Die braucht lange zum Trocknen und ich habs ja bei kälteren Temperaturen probiert, sie läuft dann halt sofort aus.

Hab heute meiner TÄ angerufen, ob sie mir nit mal n spezielles Futter besorgen kann.
Generell findet sie es ja nicht so tragisch, dass Choci dünn ist, sie hat sie allerdings schon länger nimmer gesehen und war dann doch der Meinung, nach den Fotos, dass wir was machen.
Sie ist halt kein Freund von dem ganzen Tierarzt Futter Gedöns, aber hat mir jetzt trotzdem mal was bestellt.
Einmal was hoch kalorien haltiges und dann noch Päppel Futter, wenn ich das richtig verstanden hab.

Vielleicht bringt das ja schon was, wenn nixht würde ich es mal mit dem Fett probieren, bzw dann eins nach dem anderen, was so an Vorschlägen kam.

Danke :)
 
Enja ist immer richtig hübsch.
Find ich natürlich auch :love: Aber sie schwankt immer so zwischen dem Punkt wo ich sie perfekt finde und dem Punkt, wo ich sie eine Spur zu dünn finde. Aber im Moment gefällts mir echt gut und sie hat auch ein richtig tolles Fell. Für mich ist sie eh immer die Schönste, aber ich bin auch voreingenommen, ich liebe das Vieh einfach viel zu sehr :mies:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten