Idealfigur

:hallo: ich schon wieder!

Schaut mal, ich bräuchte bitte nochmal eure Meinung. Hat Yuma zu viel auf den Rippen?
Ich bin, wie sagt man, "quite insecure" was seine Figur angeht im Moment. An sich finde ich ihn eigentlich gut, klar mit euren Mukki-Tieren können wir nicht mithalten ;) aber ich finde ihn soweit eigentlich ganz okay.
Am Samstag neben der Hündin von Manic sah er allerdings richtig klopsig aus :eek:
Klar, die Hündin ist auch deutlich jünger und eben eine Hündin, dennoch.
Ich möchte nicht dass er zu viel auf den Rippen hat, grade weil wir doch etwas sportlicher unterwegs sind jetzt; aber ich möchte ihm auch nicht unnötig das Futter kürzen grade wegen der Allergie Problematik (das zehrt ja auch Energie)..

Die Tallie finde ich eigentlich richtig gut, Bauchlinie :kp: kann das auch von der Zuchtlinie bedingt sein? Dass einfach keine großartige Bauchlinie da ist?
Rippen fühlt man, die letzte sieht man auch, vor allem in Bewegung, auf Fotos eher weniger.

20180131_112453.jpg

20180131_115234.jpg
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von oben her find ich ihn eigtl. gut - seitlich gesehen muss ich sagen, sieht er aus wie meine Daisy und die ist mittlerweile leider doch mopsig. Also ich finde ihn seitlich zu dick, allerdings steht er auch ungünstig, nämlich sehr gedrungen.

Ja leider steht er nicht so toll dran, es ist schon super ein Foto stehend hin zu bekommen.
(Edit: man sieht auf dem Bild fast schon wie er sich wieder setzen will..)
Wir üben grade fleißig "steh".. :yes:
 
Ja, da wirkt er nicht mehr so zusammengedrückt ^^ ich gebe @Madeleinemom recht, er hat wie Daisy einen gedrungenen Körperbau, aber ich persönlich finde ihn ein klein wenig speckig. Er würde wohl tatsächlich mit mehr Muskulatur besser aussehen.

Daisy sah zu ihren Bestzeiten (wenn man das mit damals 12 Jahren sagen kann) so aus:

24899250xp.jpg


24714786jx.jpg


Aber damals war ich auch krankgeschrieben und wir sind jeden Tag wandern gewesen. Heute ist sie einfach nicht mehr so fit, hat leider fast 2kg mehr auf den Rippen und durch die Entwässerungstabletten wirkt sie durch den Wasserbauch immer wie so ein kleines Tönnchen :D
 
Danke euch :)

Ja die Muskeln.. Bevor der ganze Sche*ß mit der Allergie los ging hatte er mehr :(
Die Ernährung war ja alles andere als optimal, ich denke die Aufnahme der Nährstoffe auch und teilweise wollte er ja gar nicht nach draußen gehen.

Jetzt geht es aber bergauf! :bb:
 
Ich finde nicht, dass er weniger haben sollte. Mehr Muskeln würden ihm vielleicht wirklich gut stehen, aber dünner? Für meinen Geschmack ist er so stimmig zu dem Quadratschädel. Ich finde, es sieht falsch aus, wenn hinter so einem Kopf ein Fähnchen von Hund kommt.
 

Das ist halt auch ein wirklich kräftiger Hund, gedrungen, breit... Der wird immer eher so der Typ Holzfäller oder Bud Spencer sein, und wenn du ihn trainierst und er Muskeln und Definition gewinnt wird er ein Vin Diesel oder Arnold Schwarzenegger.

Ich finde ihn auch etwas "formlos", dadurch, dass ihm Muskeln zu fehlen scheinen. Ich denke aber, mit Training und besserem Gesundheitszustand (Allergie im Griff) wird der automatisch wieder an Definition gewinnen.
 
Das ist halt auch ein wirklich kräftiger Hund, gedrungen, breit... Der wird immer eher so der Typ Holzfäller oder Bud Spencer sein, und wenn du ihn trainierst und er Muskeln und Definition gewinnt wird er ein Vin Diesel oder Arnold Schwarzenegger.

Ich finde ihn auch etwas "formlos", dadurch, dass ihm Muskeln zu fehlen scheinen. Ich denke aber, mit Training und besserem Gesundheitszustand (Allergie im Griff) wird der automatisch wieder an Definition gewinnen.

Danke.

Uiii ein Vin Diesel :girl_pinkglassesf: :woot:

Ich gehe ja mit ihm Fahrrad fahren, grade auch ab und zu joggen, im Sommer auf jeden Fall wieder schwimmen.
Was ist denn noch gut für den Muskelaufbau? Gibt's kleine Übungen die man auch in der Wohnung machen kann? :gruebel:
 
Schwimmen ist super.
Klar gibt es auch Übungen für drinnen, musst mal googlen, da gibts Youtubevideos.
 
Weil wirs im Chat davon hatten - Bilder von Choci von heute :(

Je nach dem wie sie steht, sieht es auf den Fotos schon krass aus.

Topfit, Blutwerte super, den ganzen Tag mit den anderen unterwegs, spielt nach wie vor ausdauernd Ball holen, aber ich krieg ihr einfach nix auf die Rippen :(

20180215_165357_resized.jpg

20180215_165437_resized.jpg

20180215_165405_resized.jpg

20180215_165412_resized.jpg

20180215_170922_resized.jpg

20180215_165240_resized.jpg

20180215_170830_resized.jpg

Aktuell bekommt sie knapp 900gr Rinti Dosen Futter (Trocken Futter kann sie nimmer fressen, aufgeweicht frisst sie es nicht) und 200gr Nudeln.
Plus 1 Esslöffel Rinderfett Pulver...mehr verträgt sie nicht.

Sie ist leider sehr anfällig für Durchfall.

Sollte ich die Figur einfach so "akzeptieren" oder hat noch einer Vorschläge zum drauf füttern?!
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten