Idealfigur

Ich finde die Figur von deiner kleinen Dame sieht aber gut aus (zumindest was man auf dem Bild erkennen kann). Also scheint es ja bei euch wirklcih besser zu werden. Toi toi toi für das weitere Abspecken des Rüden, leider ist das bei Hunden wie bei uns: die Kilos sind schneller drauf als runter :rotwerd:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SteffiundBoomer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Attila mit 16 Monaten
29049391tq.jpg

29049393dt.jpg
 
Als Erst-Bullterrier-Besitzer lässt du dich natürlich von Züchtern, Richtern und langjährigen Bulli-Besitzern beeinflussen und denkst das ist schon okay so. Wenn dir alle sagen: "Der muss zu nehmen." und die anderen Bullis ja auch so aussehen und dann denkst die werden schon recht haben. Heute wünsche ich mir seine 26 - 28 KG so sehr zurück :(
Tröste dich, das ging mir auch so. Schon beim ersten meiner Bullis (aus dem TH) hieß es: "Der muss jetzt aber mal ordentlich was auf die Rippen kriegen bei euch." Auf Shows galten alle meine Bullis als "zu dünn". Übrigens eine gute Ausrede, um einen nicht gewinnen zu lassen ;) Sind nicht nur Züchter, Richter und Aussteller, die so denken: Die dicksten Bullis habe ich mal auf einer BiN-Pflegestelle gesehen :eek:

Gelernt habe ich eins: Mach es nicht am Gewicht auf der Waage fest, sondern an der Taille (von oben betrachtet). Je nach Typ ist der eine halt schwerer gebaut als der andere, daran machst nichts. Es kriegt auch nicht jeder Bulli eine "richtig" hochgezogene Bauchlinie, egal wie schlank er sonst ist. Je kürzer der Rücken und je tiefer der Brustkorb, umso weniger Möglichkeiten bestehen für diese hochgezogene Bauchlinie.

P.S.: Deine beiden gefallen mir (unabhängig vom jeweiligen Gewicht) :standov:
 
@SteffiundBoomer dankeschön! Ja, da sagst du so was Wahres, die sind schneller drauf als runter die Kilos.:rotwerd::D es ist ja auch nicht so, dass ich es mir nicht gerne mit einer leckeren Portion Nudeln mit den Bullis vorm Fernseh bequem mache :D also die Mehr-Bewegung die wir jetzt haben schadet keinem von uns Vieren :D bei der Kleinen natürlich in Maßen. Apropos wie habt ihr das so gehalten mit euren Junghunden? Mit ihren 7 Monaten schauen wir, dass wir nicht länger als 30 - 45 Minuten am Stück gehen und die meiste Zeit im Freilauf.

@Fact & Fiction
Vielen Dank für deine Worte, das baut mich echt auf!:):toll:
Richtig, das ist dann eine gute Ausrede, damit man nicht vorne steht;)
Ja, so denken echt viele Bullihalter. Es geht vor allem um Breite und die kommt aber bei den meisten nicht von den Muskeln...

Ich hab noch nicht verstanden, wie das zitieren geht (finde ich schon noch raus) aber am interessantesten finde ich, dass du sagst ich soll es nicht an der Waage fest machen und das einige Bullis keine richtig hochgezogene Bauchlinie haben.:) Da muss ich wohl noch ein Foto von der Taille von oben machen, aber die ist leider nicht so ausgeprägt...:tuedelue::rotwerd:
Und vielen Dank für das Kompliment, das meine Zwei dir gefallen:)
 
@nelofar
Taillenfotos habe ich jetzt auch grad keine.

Das war mein Victor, einmal mit 2 Jahren und unten mit 9 Jahren. 52 cm Schulterhöhe, 28 kg. Mehr Bauchlinie habe ich da beim besten Willen nie hinbekommen.

Victor_2Jahre.jpg
Meine Hündin im Bild hinten hatte übrigens eine völlig gerade Bauchlinie...

Victor_9y_2.jpg

Victor war (trotz "zu dünn") mehrfacher Champion - die Bilder aus seiner "Hoch"-Zeit im Ring erspare ich euch trotzdem :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
WOW! :love: Er ist wunderschön dein Victor!!! Das glaube ich sofort, dass er mehrfacher Champion war:love: Dacapo hat 51 cm Schulterhöhe und eben aktuell 32 kg.
Auf den Fotos hier war er ein knappes Jahr alt und hatte 26 kg. Er war so fit und fidel zu der Zeit, heute ist er etwas gemächlicher, bestimmt auch durch das zu viel an Gewicht. Aber wir sind dran.:dafuer:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mal ot, haben all die bullterrier so ein “a-lochdeckel”? Das sieht fuer mich sooo merkwurdig aus, ich hatte echt schon viele rassen, aber das habe ich bei kein hund gesehen.
 
Ja. Die haben aber meist auch einen riesen Auspuff. Wenn da kein Deckel drauf wäre, dürften sie nicht mehr in die Innenstädte :D
 
Ich habe nur einen hund mit ein unsympatisch grossen auspuff, ausgerechnet die kleinste, ich schaue weg wenn ich hinter ihr laufe, echt wahr. Es passt sowas von ueberhaupt nicht bei dem kleine, knackige huendchen. Aber ein deckel hat sie zum Glueck nicht, ich muesste sonnst ein tuechlein davor haengen.
 
Ich sortier immer Fotos aus bei denen The Hole zu prominent ist :rotwerd::mies: Aber hey, sie verstopfen sich ja auch mit allerhand Kram ganz gerne, das macht schon Sinn. Form follows function :rofl:
 
Ja. Die haben aber meist auch einen riesen Auspuff. Wenn da kein Deckel drauf wäre, dürften sie nicht mehr in die Innenstädte :D

Haben viele Dobis auch - gibt da ein paar Rüden, die wahre Tunierrosetten vererben, das sieht auf SD Bildern immer aus, als wenn da gleich ein weiterer Hund rauskommt.
Bei Rüden ist es aufälliger als bei Hündinnen, zum Glück haben wir mittlerweile Ruten, die es teilweise abdecken.
 
Ich sortier immer Fotos aus bei denen The Hole zu prominent ist :rotwerd::mies: Aber hey, sie verstopfen sich ja auch mit allerhand Kram ganz gerne, das macht schon Sinn. Form follows function :rofl:


Naomi frisst auch alles, nur kotzt sie das bei mir auf dem sofa aus um nachher das haus wegen gestank zu verlassen, die braucht kein megaloch am andere ende.
 
Haben viele Dobis auch - gibt da ein paar Rüden, die wahre Tunierrosetten vererben, das sieht auf SD Bildern immer aus, als wenn da gleich ein weiterer Hund rauskommt.
Bei Rüden ist es aufälliger als bei Hündinnen, zum Glück haben wir mittlerweile Ruten, die es teilweise abdecken.
Meine Hunde haben sowas nicht :girl_pinkglassesf:

aber ja, hab ich auch schon oft gesehen
 
Das liegt daran: /user :)
Code:
Mir ging es ja auch so, dass ich es zeitweise etwas aus dem Auge verloren hatte. Meist ist es mir erst auf Bildern oder durch Bemerkungen von Nicht-Bulli-Haltern bewusst geworden (und hier Zuhause haben wir da auch manchmal unterschiedliche Meinungen).
 Und ich finde auch es ist Typfrage. Cleo und Lise sind gleichgroß, sehen aber völlig verschieden aus und Lise ist mit 20 kg fett![/user]
 
WOW! Dacapo hat 51 cm Schulterhöhe und eben aktuell 32 kg.
Auf den Fotos hier war er ein knappes Jahr alt und hatte 26 kg. Er war so fit und fidel zu der Zeit, heute ist er etwas gemächlicher, bestimmt auch durch das zu viel an Gewicht. Aber wir sind dran.:dafuer:
Victor hatte zwischendurch auch 32 kg (in England sah er unter den anderen Rüden damit immer noch "mickrig" aus :lol: ), das sind die Bilder, die ich hier nicht zeige :D Ihn wieder auf 28 kg zu bringen, war relativ einfach: Ich habe ihm ca. 10 % von der täglichen Futterration abgezogen, bei gleich bleibender Action.

Richtung 28 kg wäre für Dacapo den Bildern und der Größe nach zu urteilen nicht schlecht. On er dann wieder so fidel wird wie er als 1-Jähriger war, steht auf einem anderen Blatt ;)
 
Richtung 28 kg wäre für Dacapo den Bildern und der Größe nach zu urteilen nicht schlecht. On er dann wieder so fidel wird wie er als 1-Jähriger war, steht auf einem anderen Blatt ;)
Ja klar, er ist ja erwachsener geworden und das ist auch gut so ;)

Das glaub ich dir, dass er dann im Gegensatz zu den anderen noch mickrig aussah :lol: kann es mir gut vorstellen.
10% von der Futtermenge abgezogen bei gleicher Action? Na dann müsste es bei uns mit mehr Action ja hoffentlich auch bald was werden. Er bekommt jetzt im Moment so viel wie er laut Herstellerempfehlung mit 25 Kg kriegen sollte. :verwirrt:
 
Er bekommt jetzt im Moment so viel wie er laut Herstellerempfehlung mit 25 Kg kriegen sollte. :verwirrt:
An sich ist der Ansatz, sich an einem niedrigen Zielgewicht zu orientieren, nicht schlecht. Das Dumme ist, dass diese Herstellerangaben Werte für einen fiktiven Durchschnittshund sind, meist noch mit der Tendenz nach "zu viel". Ist bei Hunden wie bei Menschen: Jeder Jeck ist anders. Wieviel dein Hund wirklich benötigt, um dabei auch noch sukzessive abzunehmen, das musst du selber herausfinden.

Wenn du es genau wissen willst, wieg ihn anfangs 1 x pro Woche (kannst dich ja mit ihm zusammen zu Hause auf die Waage stellen und dein Gewicht abziehen). Dann kriegt man schnell das Gefühl dafür, wann es zu viel und wann zu wenig ist. Später reicht dann der Blick auf die Taille.
 
Vielen Dank für den Tipp! Oder deine ganzen Tipps. :)
Ja, das muss ich wohl noch raus finden,was für ihn da passt. Nach einer längeren wolfsblut Phase sind wir jetzt bei einem Futter mit weniger protein und fett, was er gut verträgt. Barf quittierte er leider mit ständigem Durchfall. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten