Idealfigur

geht der nudel denn wieder gut? das klang ja schon ganz schön gruselig...
Gleichgewicht ist wieder normal. Gesichtshälfte ist besser aber nicht komplett ausgeheilt. Wird wohl so bleiben. Die Atmung leidet leider auch drunter. Morgen sind wir wieder beim Tierarzt und schauen wies weitergeht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gleichgewicht ist wieder normal. Gesichtshälfte ist besser aber nicht komplett ausgeheilt. Wird wohl so bleiben. Die Atmung leidet leider auch drunter. Morgen sind wir wieder beim Tierarzt und schauen wies weitergeht.
Ach menno,arme kleine Kröte...zum Glück sind die Viecher ja mächtig stur und stecken einiges weg.
Aber dass es auf die Atmung schlägt ist natürlich bescheiden und das das ganze derart langwierig ist macht's auch net besser..
Dann wünsch ich mal weiterhin gute Besserung fürs wilmatier!
 
iqfh-185-222e.jpg
 
Mein Attila mit 10 Monaten

Schicker Kerl... darf ich fragen wie groß er ist? Kann sein, das mien persönliches Empfinden völlig daneben liegt, ich habe ja nen"großen" Hund, aber Attila sieht für mich recht klein aus... bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen, reines Interesse :)
 
Apropos verfetter Bulli...;) ich hab hier mit meinem zweijährigen Standard Rüden so ein Exemplar, bei dem ich permanent gucken muss das er mir abnimmt oder wenigstens um Gottes willen nicht mehr zu nimmt. Vorhin habe ich in einem anderen Thema gelesen, bei ihrem Hund lag es an zu viel und zu lange Welpenfutter, dass er eher zu rund ist. Da habe ich uns schon mal wiedererkannt. Zudem bis letztes Jahr noch viel auf Ausstellungen rum getrieben, wo es immer hieß: Der Hund muss zu nehmen!
Wenn man sich dann aber mehr auf dem Hundeplatz oder mit "Nicht-Bulli-Haltern" herum treibt oder sogar Gefallen am Canicross findet stellt man fest, dass man wieder ein "normales" Verhältnis zur Figur seines Bullis bekommt.
Was habt ihr für Tipps für mich, dass ich ihn zu einer Idealfigur bekomme?

Wir haben jetzt eine junge Bulli-Hündin dazu, die ihn auf Trab bringt, viel mehr Freilauf bei der großen Mittagsrunde nach Monaten intensiven Rückruf-Training mit ihm, Futter täglich abwiegen, seine geliebte Rinderkopfhaut reduzieren, alle Leckerlis die er in der Hundeschule kriegt abziehen, morgen und abend Gassi wo es leider nur mit Leine geht verlängert, er kriegt seit kurzem auch ein Futter mit weniger Protein und Fett. Zwei bis drei Mal die Woche versuchen wir uns seit kurzem im leichten Joggen mit Zuggeschirr und Ruckdämpferleine, aber auch natürlich Piano, wegen unserer beider Kondition :D

Man lernt ja aus seinen Fehlern und ich bin sehr lernbereit nachdem mir die Fotos von euren Hunden und Gespräche mit anderen Hundehaltern die Augen ein wenig geöffnet haben.;)
 
Was habt ihr für Tipps für mich, dass ich ihn zu einer Idealfigur bekomme?

seine geliebte Rinderkopfhaut reduzieren
Die meisten Kauartikel sind schwer zu kalkulierende Kalorienbomben. Insbesodere Ohren, Ziemer, Kopfhaut, usw.
Straussensehnen sind da eine annehmbare Alternative.

alle Leckerlis die er in der Hundeschule kriegt abziehen
Da die meisten Bullis so verfressen sind, kann man dort gut Kalorien einsparen. Zb mit gedörrtem Gemüse, getrockneter Lunge, Harzer Käse (!)

er kriegt seit kurzem auch ein Futter mit weniger Protein und Fett.
Das ist nicht unbedingt nötig und irgendwo muss der Hund bei vermehrtem Sport auch hochwertige Energie herbekommen! Auf Sparflamme kann er keine Muskeln aufbauen. Das Futter reduziert auf den tatsächlichen Verbrauch ist meist sinnvoller, als energielose Kost.
 
Danke für die Tipps! Über Gemüse und Harzer Käse hab ich noch nie nachgedacht! Lunge ist jetzt nicht so genial für ihn, dass ich ihn da super mit motiviert kriege. Aber einen Versuch wäre es noch mal wert.

Ja, das die kauartikel nur schwer zu kalkulieren sind dachte ich mir schon :( aber da muss er/ich dann eben durch. Straussensehnen müssen wir mal probieren.

Sein tatsächlicher Verbrauch, gute frage. Ich habe immer weniger gefüttert als herstellerangabe. Aber klar, guter Einwand, das er jetzt mit mehr Sport ja auch Muskeln aufbauen muss und das mit Light Futter wohl nicht so gut geht.
 
Über Gemüse und Harzer Käse hab ich noch nie nachgedacht! Lunge ist jetzt nicht so genial für ihn, dass ich ihn da super mit motiviert kriege. Aber einen Versuch wäre es noch mal wert.
Hast Du getrocknete Lunge mal probiert? Die meisten Hunde mögen das sehr gerne (im Gegensatz zu frischer Lunge).
Auch ganz nett sind zB Futtertuben die Du mit Leckerein füllen kannst. Zb mit Joghurt, Gemüsebabygläschen, Putenhack, usw.
Wenn er sein normales Futter auch sehr gerne mag, kannst Du natürlich auch davon einen Teil als Leckerchen abzwacken. Und nur als Jackpot gibts dann was anderes.
Fütterst Du mehrmals am Tag? Grade bein Abnehmen ist es meist hilfreich mindestens 2x am Tag zu füttern. :) Viel Erfolg!
 
Hast Du getrocknete Lunge mal probiert? Die meisten Hunde mögen das sehr gerne (im Gegensatz zu frischer Lunge).
Gerade bei gekaufter, getrockneter Lunge gibt es aber riesige Qualitätsunterschiede finde ich. Also der Hund mag fast alles aber man muss es ja auch klein bekommen also kleine Stückchen als Belohnung oder auch gerne flache Platten, die man gut zerteilen kann.
Frische Lunge geht hier sehr gut vor allem mit Pansen oder Blättermagen gemischt.:)
 
Wow, endlich mal kein verfetteter Bulli ^^
Attila ist auch Bulli untypisch nicht verfressen, der lässt sein Futter stehen wenn er satt ist, ausserdem ist er kein Allesfresser^^

Schicker Kerl... darf ich fragen wie groß er ist? Kann sein, das mien persönliches Empfinden völlig daneben liegt, ich habe ja nen"großen" Hund, aber Attila sieht für mich recht klein aus... bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen, reines Interesse :)
Für nen Mini ist er nicht mal so klein, ca. 42cm Schulterhöhe und knapp 18 Kilo hat er jetzt mit 22 Monaten
 
Attila ist auch Bulli untypisch nicht verfressen, der lässt sein Futter stehen wenn er satt ist, ausserdem ist er kein Allesfresser^^


Für nen Mini ist er nicht mal so klein, ca. 42cm Schulterhöhe und knapp 18 Kilo hat er jetzt mit 22 Monaten

Ahh, ein Mini... das war mir wohl entfallen, sorry :)

Danke.
 
@Crabat
Getrocknete Lunge hab ich da, aber die die mein Mann gekauft hat ist ziemlich groß, da muss ich, wie Chipie schrieb erstmal gucken, dass ich sie klein genug kriege ;)
Aber das mit den Futtertuben und z.B. mit Gemüsebrei füllen ist auch eine gute Idee, auf die ich noch nicht kam.
Ja, er bekommt immer noch 2 Mal am Tag Futter. Unsere Kleine Bullidame mit ihren 7 Monaten auch. Sie bekommt aber jetzt schon Adult Futter, nicht dass es mir ein zweites Mal so geht wie mit dem Großen:D ich muss mal schauen, ob ich mich zu durchringe euch ein Foto von der Seite zu zeigen von ihm ;)
 
So, das eine Bild ist aus dem September mit dem älteren Jagdhund und das mit unserer Kleinen ist aktuell aus dem Oktober. Und wirklich was getan hat sich nicht. :( Von oben fotografiert hab ich keins, aber die Tallie sieht man nur leicht, nicht so deutlich wie bei euren.
So, schimpft mit mir, wie kann man es so weit kommen lassen :( er sieht halt figurtechnisch eben aus wie die fetten Showbullis. wobei, bisschen schlimmer geht ja immer... ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ist keine Schimpfe angebracht, wenn der Halter es ja selber sieht und sogar schon gegensteuert ;)
Sieht aus als ob das Ziehen ihm Spaß macht :)
 
Dankeschön :herzen:
Schade finde ich auch, dass mein Tierarzt nichts gesagt hat, bei dem wir zwar nicht oft sind - toi toi toi - aber doch regelmäßig. Der fand es sogar gut, dass der Bulli "nur" 32 KG wiegt. Richtig erschrocken bin ich selber im April, als wir uns mit 3 anderen Bullis getroffen haben und alle vier nach einem nicht langen Spaziergang mit ein wenig Spielerei platt waren. Dabei war es da nicht warm. Und dann fand bei mir ein Umdenken statt und ich habe mir meinen Hund mal kritisch angeguckt und überlegt was kann ich tun. Okay und von einer netten Freundin gab es einen Schlag auf den Hinterkopf:D
Ja, das Ziehen macht ihm riesig Spaß, vor allem hinter dem Border-Jack-Russel-Mix meines Bruders her:D damit habe ich endlich was gefunden, was ihn richtig motiviert.:toll: und natürlich Spielen mit seiner Kleinen, ich hoffe bald rennt sie ihm nicht mehr so leicht davon.;)
Tut mir leid, das ich hier aufeinmal so viel schreibe. Es beschäftigt mich einfach.
Als Erst-Bullterrier-Besitzer lässt du dich natürlich von Züchtern, Richtern und langjährigen Bulli-Besitzern beeinflussen und denkst das ist schon okay so. Wenn dir alle sagen: "Der muss zu nehmen." und die anderen Bullis ja auch so aussehen und dann denkst die werden schon recht haben. Heute wünsche ich mir seine 26 - 28 KG so sehr zurück :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten