Idealfigur

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß das sieht blöd aus aber aber ich musste sie ausschneiden. Der Wäscheberg im Hintergrund ging gar nicht... :lol:

Ich hoffe man kann trotzdem was sagen? Sie hat 33cm und 6,7kg. Leider konnte ich in den letzten Wochen weniger mit ihr machen weil mich meine Krankheiten wieder mal gebeutelt haben...

abbie_ausschnittq9unx.jpg
 
Ich sehe einen schlanken, schwarzen kleinen Hund.
Zur Figur ist schlecht was zu sagen, die schwarze Fellfarbe schluckt ziemlich viel.
 
Jaaaa das Fell schluckt immer alles auf Bildern... Es nervt so! :wtf:

Aber ich sehe selber (zumindest wenn sie real vor mir steht^^) das da Mukkis fehlen. Das waren mal mehr.. :rotwerd:
 
So, wir gehen sehr langsam in die richtige Richtung, 500 Gramm hat er immerhin schonmal verloren ;)
Danke nochmal für eure Tipps Ende Oktober, in der Hundeschule gibt es jetzt getrocknete Lunge, da habe ich kleine Trainingsleckerlis gefunden und es gibt noch weniger Trockenfutter;) scheint aber zu helfen neben mehr Bewegung natürlich, aber die haben wir ja schon länger hoch geschraubt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mittlerweile hat er eine leichte Bauchlinie ;) Es ist wie mit der Erziehung...es hat gedauert bis er sich das angefuttert hat und es wird dauern bis es (gesund) wieder runter ist. Keep going!
 
Mein Hund hat zugelegt. Im Juni zur Kastration gewogen 13,8kg, da war die mir persönlich schon ein paar Gramm drüber. Dann hab ich es echt schleifen lassen und nun gestern wieder heim TA gewogen 15,2 kg:rotwerd: Hm... Nun gut sie wird gebarft, bekommt da schon weniger als sie eigentlich dürfte. Ich denke mir da haben die Kinder uns mit reingeritten, es wurde ja immer alles vom Tisch fallen gelassen, von Kekse über Schokolade, Bratwurst, Kartoffelbrei.... Alles rein in den Hund so schnell kann man gar nicht schauen. Nun gibts Tisch und Küchenverbot für den Hund wenn gegessen oder gekocht wird.
Aber ich trainiere viel mit ihr, morgens gab es noch nie Futter aus dem Napf, da wir viel mit Leckerlie machen. Aber was nehm ich da jetzt? Hab bisher immer Fleischwurst genommen oder die fertigen Lecker von Rinti. Trockenfutter nimmt sie keines damit kann man sie jagen. Hast einer eine Idee? Was Kleines, was mir nicht suppt in der Tasche?
 
@Kyra kann dich gut verstehen, bin da bei meinem ja im Moment auch am abnehmen. Aber so schnell wie sie bei ihm drauf waren gehen sie leider nicht runter.. :rolleyes: als Leckerli wurde mir hier getrocknete Lunge empfohlen, was ein toller Tipp war. Hund fährt beim Training sehr drauf ab und die gibt es auch als kleine trainingsleckerlis zb bei tackenberg. Krümmeln und Suppen mir auch nicht in der Jackentasche :)
 
@Kyra
Du nimmst 2 Büchsen Tunfisch, 200g Dinkelmehl und 2 Eier. Schön vermanschen. Den Pams schmeißt Du aufs
Blech. Schön verteilen und für 30 min 175 Grad in den Ofen. Wenn der Teig etwas abgekühlt ist, schneid ich 1-2 cm große Stücke. Je nach dem wie schnell es geschluckt werden soll, muss, darf. Ich friere mir alles ein und wenn Du sie brauchst, sind sie in 10 min aufgetaut.
 
@Fact & Fiction und @Crabat meint ihr nassfutter ist sinnvoller als trockenfutter, wenn er abnehmen soll?
Wobei ich ja vielleicht wieder einen Versuch mit barf wagen könnte, ist ja schon eine Weile her... Oh gott, mein Mann lässt sich irgendwann scheiden, wenn ich wieder Geld für die nächste Futter Idee ausgebe :D

Cleo hat es mit TroFu geschafft 5Kg abzunehmen, gibt ja wirklich gute reduzierte Sorten, ist kein Problem gewesen. Selbst Lise, die ja nur dieses blöde Spezialfutter verträgt und kein reduziertes fressen kann, hat mal 3Kg abgenommen. Zur Not gab es "Füllstoff" dazu.
Du siehst, wir haben unsere fetten Jahre überwunden ;)

Heute waren alle auf der Waage: :girl_dance:
Cleo 20,5Kg
Lise 17,9Kg
Rosi 12,8Kg
 
@Brille
Vielen Dank für das Teilen von deiner Erfahrung. Wir haben jetzt in 4 Wochen auch schon die ersten 0,5 kg runter mit Light trockenfutter, so geht es bestimmt weiter! Gut zu wissen, dass es bei euch mit trockenfutter auch funktioniert hat.
 
Cleo hat es mit TroFu geschafft 5Kg abzunehmen, gibt ja wirklich gute reduzierte Sorten, ist kein Problem gewesen. Selbst Lise, die ja nur dieses blöde Spezialfutter verträgt und kein reduziertes fressen kann, hat mal 3Kg abgenommen. Zur Not gab es "Füllstoff" dazu.
Du siehst, wir haben unsere fetten Jahre überwunden ;)

Heute waren alle auf der Waage: :girl_dance:
Cleo 20,5Kg
Lise 17,9Kg
Rosi 12,8Kg


Mag mir das mal jemand mit den Füllstoffen erklären?
Kann ich quasi Kartoffeln dazu füttern ohne dass die ansetzen?
Hab schon das Gefühl, dass Lotta IMMER Hunger hat , oder sie ist einfach verfressen.:kp:
 
Kartoffeln sind eher was zum Speck anfüttern. ;) Viele Kohlehydrate. Mit "Füllstoff" ist in den meisten Fällen ein Futtermittel gemeint, was schwer verdaulich ist, wenig Energie bringt und so der Mahlzeit beigemengt wird um den Magen länger voll zu machen, ohne dick zu machen.
Ich halte davon nur bedingt etwas, denn ein Hund muss sich wie ein Mensch auch an kleinere Portionen gewöhnen, um dauerhaft gut abzunehmen. Manche Hunde, grade wenn sie quellendes Trofi bekommen haben, fühlen sich nur satt wenn der Magen proppenvoll ist. Sie müssen sich daran gewöhnen, dass kleinere Portionen auch ausreichen um ihren Bedarf zu decken.
Bei sehr dicken Hunden die lange specki waren, und jetzt abnehmen sollen, kann man mit "Füllstoffen" helfen, dass der Hund sich in der Anfangsphase wohler fühlt.

"Füllstoffe" wären zB frische Lunge, Blättermagen, (Puff-)reis, etc.
 
Kartoffeln sind eher was zum Speck anfüttern. ;) Viele Kohlehydrate. Mit "Füllstoff" ist in den meisten Fällen ein Futtermittel gemeint, was schwer verdaulich ist, wenig Energie bringt und so der Mahlzeit beigemengt wird um den Magen länger voll zu machen, ohne dick zu machen.
Ich halte davon nur bedingt etwas, denn ein Hund muss sich wie ein Mensch auch an kleinere Portionen gewöhnen, um dauerhaft gut abzunehmen. Manche Hunde, grade wenn sie quellendes Trofi bekommen haben, fühlen sich nur satt wenn der Magen proppenvoll ist. Sie müssen sich daran gewöhnen, dass kleinere Portionen auch ausreichen um ihren Bedarf zu decken.
Bei sehr dicken Hunden die lange specki waren, und jetzt abnehmen sollen, kann man mit "Füllstoffen" helfen, dass der Hund sich in der Anfangsphase wohler fühlt.

"Füllstoffe" wären zB frische Lunge, Blättermagen, (Puff-)reis, etc.


Weißt du das Problem ist , ihre Futtermenge scheint perfekt zu sein , sie hält ihr Gewicht und ihre Figur ist momentan top daher würde ich an sich gar nichts ändern. Nur habe ich eben das Gefühl dass sie dauernd Hunger hat. Wir haben aber nichts verändert. Bei der letzte Läufigkeit im sept/Okt bekam sie weniger Futter , jetzt aber ganz normal und seitdem ist sie so Futtergeil.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten