Ich habe es nie wahrhaben wollen...

@ Bulligang
Hast du echt keine Unterlagen zum Test bekommen?? Wann hast du in absolviert?
Ich denke kaum ein Hund der dort zum Test ging/geht hat den 100% Gehorsam... und wieso darfst du nicht darüber reden?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi saga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@saga
habe dir gerade eine PN geschickt.


@ulrikeUSA
Wenn der Welpe von einem Züchter kommt, könnte man eigentlich meinen das diese Zuchtstätte kontrolliert werden (ist leider auch nicht immer der Fall) somit hätten diese Welpen eher eine chance auf normal verhältnise.
Aber wenn ein hinterhof Züchter seine Zucht war nimmt, können auch aus diesen Welpen herrvorragende Hunde werden...
Ob kontrolle oder nicht(ob Züchter oder Hinterhöfler), spielt doch einfach das Halten der Hunde eine grosse Rolle, und die Aufzucht in den ersten 8Wochen mit dem Welpen eine gewisse Sozialisierung zu durchlaufen..

@Bürste
Auf deine ach so tollen Beiträge und fragen an mich, werde ich dir hier sicher nicht beantworten...
Denn auch ich bin dir keine Rechenschaft schuldig..
Da du selber einen Soka besitzt, hätte ich von dir eine andere Einstellung erwartet und nicht ein gross gek.... Leider wurde ich ein besseres Belehrt:sauer:
Betreffend Unterstellung: sicher sind dies Unterstellungen, da du keine anhalstpunkte kennst betreffen unserem Test.

Du verhälst dich genau gleich wie die beliebten Blöd Journalisten, liest ein Satz (ca.10%) die restlichen 90% dichtest du willkürlich zusammen...:sauer:
Echt tragisch:sauer:
 
ulrikeUSA schrieb:
ulrikeUSA schrieb:
Ja klar, ueber Jahrzehnte klappt das schon recht gut, aber doch nicht wenn ich als Privatmann zwei Pitbulls vom Zuechter habe und dann die zwei kreuze.

Ich mein halt, dass man das meiner Meinung nach einfach nicht so pauschalisieren sollte, dass die Hunde vom Zuechter super vertraeglich sind und alle Hinterhofzuechtungen aggressiv sein koennten!

Pauschlisieren sollte man nicht, da hast du Recht. Aber es gibt innerhalb einer Rasse bestimmte Strömungen, wenn auch nicht alle Individuen dieser Strömung nachkommen so aber doch die Masse.
Was die Hinterhofzüchtungen betrifft, so werfen diese Züchter oft einfach zwei Hunde zusammen und warten dann auf Welpen. Das alles läuft ohne Blutlinien zu überprüfen womit der Problematik "Inzucht" vortrieb geleistet wird, was sich dann wiederum auf Wesen und Gesundheit auswirkt - teilweise dramatisch.
ulrikeUSA schrieb:
Und wieso fehlen meinem Hund die fuer einen Pitbull ueblichen Wesenszuege??? Mein Hund ist ein reinrassiger Pitbull. Ich habe meinen Hund sehr gut erzogen, und ich habe ihn super unter Kontrolle (hoert sich bloed an, ich weiss). Ich weiss, dass ich einen Pitbull einfach mehr unter Kontrolle haben muss und er eine "bessere" Erziehung geniessen muss als z. B. ein Pudel! Daher kommen meiner Meinung nach auch diese ganzen Beissunfaelle, da manche Halter (ich bezieh das auf niemanden bestimmten) sich dieser Verantwortung einfach nicht bewusst sind! Ein Pitbull, wenn losgeht und losbeisst ist halt nunmal was anderes als ein Zwergpudel! Aber deswegen ist ein Pitbull von Natur aus her auch nicht aggressiver als andere Hunderassen! Er kann halt nur mehr Schaden ausrichten, falls er losgehen sollte!
Ich glaube dir schon, dass du deinen Hund gut im Griff hast und dass er ein APBT ist will ich nicht abstreiten aber du hast geschrieben, das er Allem und Jedem gegenüber freundlich ist. Der Standart des APBT wirft allerdings noch heute aus, das der APBT Probleme mit Artgenossen hat und unter seiner Dominanz "leidet".
Das es etwas Anderes ist wenn ein Pit zubeisst (ich meine jetzt wirklich Beissen und nicht harmloses Raufen) stimmt auch - Pittis rasten nämlich dabei nicht selten komplett aus.
 
Bulligang schrieb:
@Bürste
Auf deine ach so tollen Beiträge und fragen an mich, werde ich dir hier sicher nicht beantworten...
Musst du auch nicht. Damit sagst du auch genug aus.
Bulligang schrieb:
Da du selber einen Soka besitzt, hätte ich von dir eine andere Einstellung erwartet und nicht ein gross gek.... Leider wurde ich ein besseres Belehrt:sauer:
Da ich selber schon mehrere SoKas hatte weiß ich auch wovon ich rede.
Bulligang schrieb:
Betreffend Unterstellung: sicher sind dies Unterstellungen, da du keine anhalstpunkte kennst betreffen unserem Test.
Ihr habt den Test nicht geschafft - dies und das euer Hund angeblich zu verspielt sei ist alles was uns bekannt ist.
Ein Hund mit 14 oder 18 Monaten sollte aber schon soweit erzogen sein, das man seinen Spieltrieb unter Kontrolle hat ;)
Bulligang schrieb:
Du verhälst dich genau gleich wie die beliebten Blöd Journalisten, liest ein Satz (ca.10%) die restlichen 90% dichtest du willkürlich zusammen...:sauer:
Echt tragisch:sauer:
In den Artikeln der von dir genannten Journalisten steckt aber eben auch immer Wahrheit und dazugedichtet habe ich nicht - nur geschlussfolgert.
 
Ja sper, dann lässt du ich genau auf das gleiche Niveau fallen wie Blöd Zeitung, Respekt.

Das du eine super Fantasie hast, hast du mir mit deinen Beiträgen bewiesen.

übrigens war das die Aussage eines nicht relevanten Vakant, der an der Prüfung dabei war, laut Vet-Amt sind wir nicht durchgefallen sondern einiges ist schief gelaufen daher dürfen wir nochmals an den Test!

aber eben deine Fantasie, meld dich doch mal bei der Blöd Zeitung als Geschichten erfinder, da werden sie sicher freude an Dir haben.

Und nochmals: ICH HABE NIE BEHAUPTET DAS MEIN HUND PERFEKT IST!
ist auch hier nicht das THEMA!!

Ich hoffe du hast das jetzt verstanden.:wut:

Fühlst du dich eigentlich aus auselesener für Sokas, oder was ist dein Problem?
 
Um dir einen Infarkt zu ersparen und mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Bulligang schrieb:
Sicher hat jede Rasse seine Merkmale, sonst gäbe es ja auch nichts so viele verschiedene Rassen, wenn alle gleich wären. Ich bin einfach der Meinung das der Kampftrieb einem Hund unterbunden werden kann, oder ihn fördern kann und dabei kommt es nicht auf die Rasse drauf an.. (ist halt meine Meinung)
Man kann natürlich Triebe beim Hund unterdrücken aber dazu müssen eben diese Triebe erstmal vorhanden sein und das sind sie. Allerdings unterschiedlich in den verschiedenen Rassen und bei SoKa`s ist es eben of der Aggressionstrieb (Kampftrieb möchte ich nicht sagen) unter dem die Rassen meist leiden.

Bulligang schrieb:
Fühlst du dich eigentlich aus auselesener für Sokas, oder was ist dein Problem?
Den Satz musst du mir etwas genauer erklären.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe es nie wahrhaben wollen...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten