Ich bin mal wieder Arbeitslos :(

bagi

Hallo ihr Lieben,

eigentlich fing mein heutiger Tag sehr gut an, bis ich aus neugierde bei meinem Abteilungsleiter anrief und fragte ob mein Zeitvertrag denn nun verlängert wird oder nicht. Ich wollte dieses wissen da ich ja noch diese Woche Urlaub habe und mich dann bei Nichtverlängerung beim Arbeitsamt melden müßte.
Dieser sagte mir dann ganz trocken :" Nein ihr Vertrag wird nicht verlängert."

Naja mit gerechnet habe ich ja schon, aber ich war trotzalledem erst einmal sprachlos und verabschiedete mich dann ganz freundlich von ihm.
Ich hätte heulen können, denn ein wenig Hoffnung hat man ja trotzdem.

Nun sitze ich wieder einmal ohne arbeit da :( und weil man ja immer die Hoffnung nicht aufgeben wollte, habe ich auch noch keine Bewerbung rausgeschickt*haltdusselbin*

Wer weiß wofür das alles gut ist. Aufjedenfall werde ich jetzt mit meinem Lappen anfangen, denn ohne den bekommt man ja heutzutage kaum noch einen Job.
Nebenbei berwerben und schauen was Claus bekommt an Jobs.

Es wird wohl doch heißen, das wir uns Deutschlandweit umgucken werden. Heißt auch evtl. heimat ade :(


Mir geht es sooooooooooooooo ******* :heul: *heul*

Traurige Grüße Dani
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Dani!

Kopf hoch, hast du mal auch an ne Ich-Ag gedacht? Mein Freund ist auch grade dabei es zu machen. Frag beim Arbeitsamt nach. die können dir detailieret Infos geben :)

Lieben Gruß

Moni
 
Du meinst selbstständig????

ja drüber nachgedacht haben wir schon, nur es in die tat umsetzen wird net so einfach sein, oder?????
 
So schwer ist es auch nicht.
Rede mal mit deinen Sachbearbeitern und sage denen, das du mal so einen Vortag zur Ich-Ag besuchen willst. Dort erfährst du alles, was du wissen musst.
Überleg, was du gut kannst, und in welchen Bereich du was machen würdest.

LG

Moni
 
hey, kopf hoch!
ich bin jetzt auch 1 monat ohne arbeit gewesen, habe mich via i-net immer fleissig beworben und letzten donnerstag einen neuen vertrag unterschrieben:)
*jubel*

was ist denn mit zeitarbeitsfirmen, um erst mal zu überbrücken?
wenn du mehr infos möchtest, helfe ich dir gerne weiter.

ansonsten versuch´s mal hier =>

das mit der "ich-ag" ist leichter gesagt als umgesetzt.
du musst viele anforderungen erfüllen, kapital und vor allem ne umwerfende idee haben, um gesponsort zu werden.:(
 
@ Sonic: Bei ner Ich-Ag braucht man kein Kapital. Man ist ja nicht ne firma mit Angestellten, sondern nur alleine.

LG

Moni
 
Falls ihr euch selbständig machen wollt... - vorsichtig sein mit dem AA...

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, daß ihr bald wieder eine Arbeit habt und nicht traurig sein, ja?

watson
 
dankeschön ihr seid ja so lieb ;)

( was anderes habe ich ehrlichgesagt auch net von euch erwartet, naja 2 jahre KSG und man scheint zu wissen was man an den leuten hat ;) )

@Sonic
im grunde ist mir egal was ich an arbeit bekomme, hauptsache ich sitze net auf der strasse.

Werde mal bei step stone reinschnuppern, vllt ich ja tatsächlich was dabei.

Mit der Ich-Ag ist eine nette idee, aber das ist glaube ich nicht so das was ich vorstelle. Denn ich möchte wenn ich mich selbstständig mache schon meine angestellten haben, da ich dann auf jedenfall woanders arbeiten möchte. zwecks absichrung, fals man pleite geht.

So nun werde ich mal ein wenig im netz rumschauen vllt. findet sich ja was ;)
 
Hallo Bagi
Auch ich drücke dir ganzzzzzzzzzzzzzzz fst die Daumen.
Ist aber auch eine ka..... mit den Zeitverträgen,bei meinem Mann entscheidet es sich im Juni und er weiß bis jetzt auch noch nicht ob er bleiben kann.
Gruß Pepsi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin mal wieder Arbeitslos :(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
ich habe als Hatz 4 Empfänger keine Steuern bezahlt ich wurde befreit.Jetzt gehe ich ab 01.02 wieder arbeiten bekomme zwar nicht viele mehr aber endlich wieder arbeit, muss mich jetzt erkundigen ob ich weiterhin befreit bin wegen wenig einkommen oder ob ich wieder ganz normal zahlen múss
Antworten
17
Aufrufe
8K
Stafford-GE
Stafford-GE
andalima@akira
Das wird ein Junge, und an dem ist auch alles dran, deswegen kanns gar kein 3/4 Kind sein !!! *empörtbin* Das nützt dir gar nichts, ich finde dich überall !!! Weil du dich nämlich nienich unauffällig benehmen kannst. :p
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
4K
Kirsten
Kirsten
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. feliz ano nuevo jeanny y la loca [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas.
Antworten
0
Aufrufe
317
L
Zurück
Oben Unten