Hundewandern im Taunus - habt Ihr Lust dazu?

Sleepydog

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hab gestern eine nette Tour bei hundewandern.de gesehen, kriege zu der Zeit (direkt nach Ostern) aber nicht frei. Von da bis zur Idee "Lasst uns doch selbst eine Hundewandertour organisieren" ist es nicht weit ;) . Deshalb die Frage an Euch: Hättet Ihr Lust, eventuell um Ostern herum mal einen Tag ne Wandertour mit Hundis durch den Taunus zu machen?

Oder auch irgendwo anders, hab noch keine festen Ideen entwickelt, besitze aber Wanderkarte und Tourenvorschläge für den Taunus. Muss ja nicht gleich mit Übernachten sein; ein Tag reicht vielleicht erst mal. Abends lecker grillen, wenn wir einen geeigneten Platz finden (je nach Wetter).

Oder gibt es um Frankfurt herum vielleicht schon ne Wandergruppe auf zwei und vier Pfoten?? :hallo:

Wanderische Grüße
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sleepydog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würdet Ihr denn auch mal so ne Art Leinentour für nicht ganz so Rüdenverträgliche Zeitgenossen organisieren?
Wenn ja wären wir dabei.
 
Hallo,
ist leider etwas weit weg von uns sonst hätten wir gerne mitgemacht.
 
Prinzipielles Interesse!!!

Kali wird allerdings am 24.3. ein Knubbel wegoperiert,
deswegen will ich mich mit Ortern nicht so festlegen :unsicher:
weiß nicht, wie fit sie dann sein wird.
 
Gothic schrieb:
Würdet Ihr denn auch mal so ne Art Leinentour für nicht ganz so Rüdenverträgliche Zeitgenossen organisieren?
Wenn ja wären wir dabei.

Naja, wir haben eine sehr hundefreundliche Hündin ... :D Also ich seh da kein Problem. Ich hatte an Ostersonntag gedacht, vielleicht über den Rheinhöhenweg (heißt das so?), irgendwas bei 20 km für den Anfang. Der Taunus ist superschön zum Laufen, die Wege sind allgemein recht gut ausgezeichnet (für den Notfall muss man eben Karte und Kompass und etwas Nahrung einpacken :p ). Ob der Wauz dann an der Leine oder frei herumläuft, ist dann relativ egal, oder? (Außer er ist ein Leinenpöbler ;) ).
Gruß
 
Ja leider zu weit weg auch wenn ich nicht weiss wo es liegt hört sich aber sehr weit an
 
Sleepydog schrieb:
Naja, wir haben eine sehr hundefreundliche Hündin ... :D Also ich seh da kein Problem. Ich hatte an Ostersonntag gedacht, vielleicht über den Rheinhöhenweg (heißt das so?), irgendwas bei 20 km für den Anfang. Der Taunus ist superschön zum Laufen, die Wege sind allgemein recht gut ausgezeichnet (für den Notfall muss man eben Karte und Kompass und etwas Nahrung einpacken :p ). Ob der Wauz dann an der Leine oder frei herumläuft, ist dann relativ egal, oder? (Außer er ist ein Leinenpöbler ;) ).
Gruß

Nein, eher ein ohne Leine Pöbler. :rolleyes:

Aber sonst hört sich das alles ziemlich interessant an.
 
***Yve*** schrieb:
Ja leider zu weit weg auch wenn ich nicht weiss wo es liegt hört sich aber sehr weit an

Die Gegend vom Taunus, die ich meine, liegt ca 30 km vor Frankfurt, ungefähr auf der Höhe von Mainz und Wiesbaden und ist suuupergut über die Autobahnen zu erreichen!! Also nur Mut!!! :hallo:

Wie wär's: Ich such mal ne Tour raus, die für uns Untrainiere (gilt für meine zwei Beine und für die vier Schnutenpfoten auch) geeignet erscheint. Ne Woche vor geplantem Wandertag, wenn das Wetter absehbarer ist, stelle ich die Tour dann hier rein mit Wegbeschreibung etc. Vielleicht schüttet es Ostern ja auch, oder wir versinken im Schnee (obwohl, dann gehen wir eben Schlittenfahren ;)). Wer Lust hat, kann dann kommen, und wir Schnutenhalter gehen sowieso :D .

Marschiererische Grüße (und Futter im Gepäck ;) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundewandern im Taunus - habt Ihr Lust dazu?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
Tina1986OB
Na kommste mit ;) Wird auf jeden Fall lustig, denn der, der das organisiert, ist n guter Bekannter von mir :D hab ihn länger nicht gesehen. Wir werden viel zu Lachen haben :lol:
Antworten
2
Aufrufe
688
Tina1986OB
Tina1986OB
Tina1986OB
um 14 uhr gehts da los,ich bin schon ein bissl früher da. also anmelden muss man sich da nicht. wer kommt,der kommt !:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
503
Tina1986OB
Tina1986OB
Grazi
Alpha ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
Grazi
Junior ist schon seit einem guten Jahr vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
683
Grazi
Zurück
Oben Unten