Hundetrainer gesucht PLZ 79.....

La.Sk.Ra.Zl

Hallo, leider finde ich hier keinen Vorstellungsthread.... Ich habe mich gerade eben neu hier angemeldet und schon ein bißchen umgeschaut :)

Die Mitgliederkarte habe ich auch schon entdeckt. Und auch gesehen, daß es ein paar Mitglieder aus meiner Umgebung gibt.

Deshalb hoffe ich, daß mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann - ich suche einen Hundetrainer in PLZ Bereich 79........

Wir waren bisher bei 2 Trainern (eigentlich 3 - die erste hatte leider eher Angst vorm Hund) aber irgendwie war es aus verschiedenen Gründen noch nicht DAS.

Sollte der Thread so nicht erwünscht sein oder in der falschen Kategorie SORRY - alles habe ich noch nicht durchschaut!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi La.Sk.Ra.Zl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kann Dir drei Vorschläge machen

kommt halt drauf an, was an Problemen Ihr habt

ist nur eine Visitenkarte, internet ist nicht so seins,

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Hallo & Danke für die Links....

Hast du selber Erfahrung bei der Hundeschule Kern? Ich glaube ich habe schon mal von ihr gehört. Da wäre natürlich nur die Überlegung zu wem der vielen Trainer?

Eine Hundeschule deines Links kennen wir - da waren wir schon aber möchten nicht mehr hin. Bei einer anderen wurde mir dringend abgeraten (was wiederum auch nur die Erfahrung von den Personen wiederspiegelt, die mir das gesagt haben ;) ).

Ist vielleicht blöd, das genauer öffentlich zu schreiben .....

Ach so, hätte ich schreiben sollen, wir suchen Einzeltraining - keine Gruppe.

Wichtig / vorrangig für uns gerade die Probleme im häuslichen Bereich, draussen sind wir gut voran gekommen. Sprich Bewegungen im Treppenhaus, Klingeln, BESUCH.
 
sagte ich doch: nicht jeder der Genannten kann mit jeder Art Hund ;)

beide männlichen Trainer werfen nicht mit Wattebäuschchen, wenn der Hund nach anderem "verlangt" ....

und ich finde das okay, denn lieber einmal "für alle Zeit" ein Thema beackert, als ständig ohne Ergebnis irgendwie rumwurschteln .... außerdem kann man bei bestimmten Dingen einfach nicht gefahrlos wurschteln ...

ja, ich kenne beide männlichen Trainer und würde zu beiden wieder gehen - mein Gehirn nehme ich aber immer mit und entscheide mit, was im Training passiert ;)
 
Ja eben - so ist es ;)

Werde mal bei Hundeschule Kern anrufen! Im Moment sind wir noch bei einem Trainer - ist aber auch sehr schwierig mit den Terminabsprachen, ist auch nicht direkt in FR. Und irgendwie kommen wir nicht weiter.......
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen

Da gehen Bekannte hin und sind sehr zufrieden.
Ansonsten habe ich ebenfalls wie Biggy, sehr gute Erfahrungen mit Herrn Kern gemacht.
Kompetent und direkt.
 
Tom kenne wir, waren wir zuletzt. Und eigentlich auch sehr zufrieden. Nur ist es schwer dranzubleiben, da passende Termine zu finden nicht einfach ist (meine/unsere Arbeitszeiten und freie Termine) und Riegel doch eine Ecke weg (für mich, die nicht so gerne Autobahn fährt) ;)

Würde gerne "schneller" vorankommen.... Eben nicht unbedingt vom Trainingsansatz, sondern eben von der Möglichkeit. Das ist dort eben für mich sehr schwierig.
 
Tut mir leid wenn ich das Thema so spät wiederbelebe aber kann Toms hubdewelt aus eigener Erfahrung beurteilen!

Der Herr ist sehr fleißig im Tierschutz, haben den Emil von dort adoptiert!
Sie arbeiten dort komplett ohne Aggression und zwang, arbeiten auch viel mit aggressiven, änglichen Hunden. Seminare etc.

Gibt Gruppen und Einzelunterricht , machen vieles nur kein agility.

Kann ich persönlich nur weiter empfehlen, hat uns bei vielen Baustellen geholfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundetrainer gesucht PLZ 79.....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Blume80
B
Kathi9674
So ganz ohne konkreten Plan würde ich kein Seminar oder Trainertage buchen, bzw. könnte ich dir da nichts empfehlen. Wenn alles tutti ist, würde ich mit Hund lieber so einen Kurzurlaub machen und die +/- 200€ für den Trainer in Schnupperkurse bei dir Zuhause verwenden. Es bieten ja alle...
Antworten
1
Aufrufe
642
Coony
Coony
Mango
Alexandra Becker aus Bad Kreuznach. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hollybully
Hollybully
Taz
@ taz hast pn.. :hallo: (schweißvonderstirnwisch ):lol:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
Wiwwelle
Sorry wenn es nicht gleich ganz klar war...werde die Adresse weitergeben danke schön
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten