Hundeschule Wien gesucht....Erfahrungen....

Lady Gina

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte ja mit Gina die HS besuchen.

Nach stöbern im Internet habe/hate ich auch eine gefunden die mir zusagte.

Endlich erreichte ich die Trainerin und freute mich schon aufs Anfangen.

Nach dem Gespräch jedoch war ich sehr endtäuscht......

1. Gibt es für erwachsene Hunde ausschließlich Einzelstunden. Die kosten natürlich genug
2. Wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass die BGH Prüfungen (in dieser HS gibt es diese nicht) in anderen HS nur mit Würgehalsband und schreien abgelegt werden:verwirrt:
.....und dann waren noch ein paar Punkte wo ich mir dannn sicher war dort nicht "einzuschulen"

Nächster Versuch.......

1. In dieser HS wird nicht mit Belohnungsleckerlis gearbeitet sondern mit gehorsam. So in etwa zu Hause ist der Hund eh mehr oder weniger Kumpel dort ist der Halter nur Chef. Sicher bin ich der Chef aber so na ich weiss nicht.....
2. Wurde mir mitgeteilt, dass die ersten Wochen sicherlich sehr Stressig für das Tier sind (ich denke nicht das es notwendig ist dem Hund unter Stress was beizubringen)

.....und bei der Schnupperstunde sei der Hund mitzubringen (was ich nicht sehr sinnvoll halte...)

.....der Preis etwas zu hoch für meinen Geldbeutel.

Dann hab ich noch auf anderen Seiten (ÖGV) gestöbert. Ärgerlich, das bis auf die Seite der Vet.Med (oder bin ich blind,blöd?) keine Preise zu finden sind.

So nun meine Fragen.......

1.Solle die HuSchu die ich besuchen werde dem ÖGV zugehörig sein?
2.Gibt es in Wien gute HuSchu die dem ÖGV nicht zugehörig sind?
3.......und da ich (da nichts angegeben ist nichts finden konnte) was kostet so etwas normal/im durchschnitt/sollte es kosten.......

Vet.Med wär von der Lage her für mich interessant ist jemand dort/gewesen? Erfahrungen?

Danke und lg


Also wieder nix........
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lady Gina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule Wien gesucht....Erfahrungen....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chibi
ja finds auch super.. vor allem, kenn ich ja die Leute von früher noch, und das erleichtert viel.
Antworten
4
Aufrufe
734
Chibi
B
Antworten
2
Aufrufe
552
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
666
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
557
S
Zurück
Oben Unten