Hundeschule in Wien gesucht

Chibi

15 Jahre Mitglied
Hallöchen Ihr lieben,

nach langer Zeit bin ich auch wieder hier...

seit kurzer Zeit haben wir einen Findling in unserer Familie, welcher seit heute offiziell uns gehört. (Der Besitzer konnte zwar nach 5 Tagen Suche ermittelt werden, aber der Hund ging ihm nicht mehr zu und so schenkte uns der Besitzer den Hund)

Nun hatte ich ja schon früher 3 Hunde (2x Collie, 1x Maltesermischling) doch ist es auch schon über 4 Jahre her das ich einen Hund hatte und noch länger das ich eine Hundeschule besuchte.

Jetzt ist es so, das unsere ehem. Hundeschule leider nicht mehr in Wien ist, sondern die Ihren Standort ausserhalb von Wien angelegt haben, was für uns ohne Auto etwas schwierig ist...

Hat wer von Euch einen Tipp für eine gute Hundeschule - in Wien ???

Ich finde irgendwie nichts vertrauens erweckendes.. bzw nur Einzeltrainer

und ich will ja das der Hund auch den Umgang mit anderen Hunden in der Hundeschule lernt und nicht nur einzeln lernt...

Später kann ich mir mit unserer Schmusebacke gut Agility vorstellen... der kleine Racker hat nämlich Power pur und ist, soviel ich jetzt in den Tagen merkte sehr lernfreudig. Obwohl er vorher einem Polen gehörte und in polnisch "erzogen" wurde, hat er schon sehr schnell die Komandos "Sitz", "Steh", "Fuss", "Pfui" und "Aus" verstanden....

Aber natürlich gehört noch mehr dazu, dass er mal ein guter Begleithund in der Stadt wird.

Da er keinen Welpenkurs bis jetzt hatte und er jetzt ca 6-9 Monate alt ist (auch der Vorbesitzer kennt sein wahres Alter nicht), stellt sich die Frage ob nun ein Junghundekurs das richtige ist, oder doch zurück in einen Welpenkurs wo er sicher schon etwas groß ist.


Also vielleicht hat für uns wer einen guten Tipp.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nicht in einen Welpenkurs, wenn er sich anständig benimmt und nicht kleinere Dominiert ist das doch kein Problem. Für die Sozialisierung wär das TOP. Schade das deine Schule umgezogen ist. Vielleicht findest wen mit dem du zusammen fahren kannst? Leider kenn ich sonst keine Schule in Wien, wohn einfach zuweit weg ;)
 
Kein Problem.. aber danke...

Werden wohl den weiten Weg in Anspruch nehmen... komm mit der Ubahn eh gut zum Stadtrand und dann halt noch ein Fußmarsch bis zur Hundeschule...(ca 10-20 min je nachdem wievielen Gerüchen unser Hundsi nachgeht ;) ) Hab schon mit der Schule telefoniert und dürfen noch in den aktuellen Junghundekurs einsteigen, damit er dann im Frühjahr für den Anfängerkurs vorbereitet ist..
 
ja finds auch super.. vor allem, kenn ich ja die Leute von früher noch, und das erleichtert viel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule in Wien gesucht“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo zusammen! Ich möchte ja mit Gina die HS besuchen. Nach stöbern im Internet habe/hate ich auch eine gefunden die mir zusagte. Endlich erreichte ich die Trainerin und freute mich schon aufs Anfangen. Nach dem Gespräch jedoch war ich sehr endtäuscht...... 1. Gibt es für erwachsene Hunde...
Antworten
0
Aufrufe
618
Lady Gina
L
B
Antworten
2
Aufrufe
547
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
659
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
553
S
Zurück
Oben Unten