Hundeschule Kreis Düren gesucht

Lena01

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
tja in der Überschrift steht ja schon alles ;).
Kommt jemand von euch aus dem Dürener Umfeld und kann uns eine Hundeschule empfehlen?
Kira kennt zwar die nötigsten Kommandos und hört auch (manchmal) drauf - dabei bleibt es aber dann :rolleyes:.



Grüßchen von
Lena01 und Kira
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lena01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Lena01,

ich komme aus dem Kreis Düren und habe so einige Erfahrung mit Hundeschulen. Wenn Du eine wirklich gute Hundeschule suchst, dann kann ich Dir nur die empfehlen, bei der ich auch bin.

Und zwar die mobile Hundeschule von Elke Srowig. Sie arbeitet für die Chiemgauer Hundeschule, die größte Deutschlands und ist für das Dreiländereck zuständig.
Ihre Homepage : .

Ich habe nach 3 Trainingsstunden mit den beiden Cocker-Spaniel und unserem Schäferhundmix solche Erfolge erzielt, das ich nur verwundert bin. Und das absolut Gewaltfrei und ohne Kommandos. Ich war sehr skeptisch, doch ich bin absolut begeistert.
Die Hunde haben mindenstens genauso viel Spaß dabei wie ich selber.

Gruß, karmo mit Uli, Jonny und Anka
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Also ich weiß nicht aber irgendwie kommt mir das spanisch vor....

Da stellt jemand der ganz neu im Forum ist und aus dem Kreis Düren kommt die Frage nach einer guten HuSchu und bekommt von jemandem, der ebenfalls aus dem Kreis Düren stammt und brandneu im Forum ist die passende Antwort, mit genauer Beschreibung und dem Link. Daneben sind die Beiden im gleichen Alter und Geschlecht...
Mag sein, dass ich Gespenster sehe aber die Gespenster sehen doch ein wenig nach Absprache aus...
Nichts desto trotz - alles gute für deine HuSchu ;)
 
Die Frage nach der Hundschule ist aber schon 9 Monate alt, da hat sie sich dann aber viel Zeit gelassen für die Absprache.;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Heißt aber nichts. Nicht was die Starterin anbetrifft aber die Antwort.
Nun bin ich grundsätzlich sehr mißtrauisch, was diese großen Trainerzusammenschlüsse betrifft.
Auf dem Hundeschulmarkt tut sich ja so einiges und die Konkurrenz ist hart. Der Markt ist für Laien = Kunden nicht überschaubar. Außer Mund-zu Mund-Propaganda haben die Laien kaum Möglichkeiten, gute von schlechten Hundeschulen zu unterscheiden (mal ganz platt ausgedrückt, aber ihr wißt, was ich meine).
Deshalb gibt es nun immer mehr Trainersysteme auf dem markt, die versuchen, bundesweit den Markt abzudecken und implizieren, daß sie besonders kompetent sind, weil ja einer großen Organisation angehörend und eben bundesweit verfügbar. In wirklichkeit müssen die angeschlossenen Trainer oft einfach nur eine Menge Kohle dafür zahlen, daß sie den Namen tragen dürfen. Und der Gründer macht mit jedem dieser Leute eine Riesenkohle (deshalb verbreitet sich das System dann auch so schnell!!).
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Aber transparenter ist der Markt dadurch auch nicht.
Da sind sicherlich auch gute Trainer dabei, aber es gibt eben auch sehr schlechte. Weil nämlich die Tatsache, daß man dort auf den Seiten genannt wird, nichts darüber aussagt, ob man dort von qualifizierten leuten auch geprüft wurde. An Seminaren teilnehmen kann jeder, mach ich ja auch, aber wann erfolgt denn dort mal eine Nachprüfung des erlernten? Eigentlich fast nie.
Ich denke, daß sich eigentlich vor allem im Trainerbereich herumspricht, wo gute Leute sind - auch wenn sich teilweise die Methoden unterscheiden, weiß man doch, wer was auf der Pfanne hat, wer Hundeverhalten analysieren kann und vernünftige Trainingskonzepte hat. Wie gesagt, auch wenn es Riesenunterschiede in der Methodik gibt, ich kenne doch jede Menge Trainer, wo ich leuten sage, da kannst du hingehen. Ich würd es zwar anders machen, aber das hat schon Hand und Fuß, wie dort gearbeitet wird.
Wie geht es Euch Trainerkollegen da?
 
meine Empfehlung für Düren lautet:

Ich setze auf Mund-zu-Mund-propaganda, zufriedene Kunden empfehlen mich weiter.

Beim Hundehaltertraining muss ja auch die Chemie zwischen dem Trainer und dem Hundehalter stimmen, sonst wird das sowieso nix.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeschule Kreis Düren gesucht“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schmien
Hallo, ich könnte Dir den AHV Heilbronn, Schwaigern und bei mir in Weinsberg Boxer-Klub empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Shannon
Shannon
C
Hallo, da ich wahrscheinlich wieder ganz ins Hessenland ziehe suche ich nun eine gute Hundeschule und einen Trainer für die Wesenstestvorbereitung im Umkreis von Offenbach a.M. . Habt ihr Empfehlungen?
Antworten
0
Aufrufe
606
CoConute
C
kleines
Hallo, ich suche eine gute Hundeschule im Burgenlandkreis, oder einen privaten Hundetrainer/in.Ich hoffe jmd. kann mir weiterhelfen... vlg :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
kleines
Budges66482
nur dass das ne ganze Ecke weit weg ist :(. 70km um mit dem Hund intensiv zu trainieren finde ich schon als einfache Wegstrecke recht happig (von dem Verkehr hier im Raum mal ganz abzusehen) Wir wohnen ja selber in 57632 und haben von sabsi (hier aus dem Forum) mal eine HuSchu empfohlen...
Antworten
6
Aufrufe
658
Darla
gansie
Hi ihr lieben, ich suche einen Hundeverein, eine Hundeschule bei uns in der Nähe! In der Nähe heisst bei Reinheim bzw. rundherum um Reinheim und Umgebung! Ich habe keinerlei Erfahrung mit solchen Dingen! Bisher habe ich keinen Schule/Verein aufgesucht! Nun möchte ich gerne Beebob & Mir etwas...
Antworten
0
Aufrufe
2K
gansie
Zurück
Oben Unten