Hundemäntel

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausebär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
naja, nachdem ich´s mit geschirren irgendwie net so hab.. und sonst komm ich nie zu solchen schönen Sprüchen..

werd das aber erstmal ausprobieren, bevor ich welche kauf.. net dass das nach nix aussieht;)
 
Huhu!

Der Mantel auf der Seite sieht auch nicht schlecht aus....hab ich so beim Stöbern gefunden:


Und dieses Merhi Geschirr....hab ich ja noch nie gesehen sowas

Grüssle
 
Soho,heute morgen ist nun Clarke's Eisbär-Mantel von der Staff-Hilfe angekommen :D

Ich finde,er sieht etwas gross aus,konnte aber leider ncoh nicht ausprobieren,ob er passt,denn der feine Herr Clarke liegt auf seinem Lammfell ( hat er von "Oma" zu Weihnachten bekommen ;) ) unter einer Decke vergraben und schnarcht wie ein Großer :unsicher: !

Ich hoffe,er passt !
 
Huhu,

hab das Thema eben erst entdeckt, ich könnte noch den "Cloud chaser soft shell jacket" von Ruffwaer empfehlen

guckst du hier ->

Das Jäckchen haben wir für unseren Wuff gekauft und es hält was er verspricht:

Cloud Chaser™ Soft Shell Jacket

Bereit für den Sturm: wasserdicht, winddicht, wärmend, and atmungsaktiv!

Es regnet wie aus Kübeln - und Sie und Ihr Vierbeiner sind draußen und haben Spaß. Regen, Schnee und Kälte verändern die Landschaft, aber nicht das Bedürfnis Ihres besten Freundes nach draußen zu gehen und sich zu bewegen. Ziehen Sie ihm den Cloud Chaser™ an und beobachten Sie wie sich Ihr Kumpel in einen Abenteurer verwandelt - für alle Wetterlagen bereit, die Mutter Natur auftischen kann. Es kommt ja nicht nur auf die Ausrüstung an, sondern was man damit anstellt!

Anwendung:
Für das ganze Jahr geeignet: zum Laufen im Regen, für kühle Morgenspaziergänge, für Schneeschuhtouren am Wochenende, zum "Schneeengel-Machen", zum Jagen von Frühlingssturmwolken, zum Herumtollen im Schnee, oder jegliche Aktivität bei rauhem Wetter.

Paßform:
Das Jacket ist so geschnitten, dass es an Brust und Bauch eng anliegt, um die Körperwärme zu konservieren. 4-Wege Lycra® Stretch erlaubt eine ergonomische Paßform und einen großen Bewegungsspielraum auch für die aktivsten Hunde.

- Wasserfeste DWR (durable water repellent)-Beschichtung auf der Oberschicht schützt vor Regen, Schnee und Matsch

- Windblockende Unterschicht

- Dupont™ Teflon®-Beschichtung der Unterseite weist Wasser, Schnee und Schmutz ab

- Innenschicht aus Bonded-Fleece zur Isolation und Konservierung der Kerntemperatur

- Atmungsaktive Membran reguliert die Körperwärme bei Aktivität und wärmeren Temperaturen

- 3M™ Scotchlite™ Reflexnaht für sichtbare Sicherheit

- hochwertige YKK®-Reißverschlüsse

- strapazierfähig und maschinenwaschbar

In 6 Größen erhältlich:

Größe / Brustumfang* / Länge

XXS / 30,5-48cm / 28cm
XS / 43-61cm / 35cm
S / 58,5-76cm / 45cm
M / 68,5-81cm / 53cm
L / 79-102cm / 58cm
XL / 89-122cm / 66cm

*: entscheidendes Maß, gemessen an der weitesten Stelle des Brustkorbes

 
Huhu!

Du hast nicht zufällig ein Foto von deinem Hundi wärend er den Mantel trägt? Würde ich zu gerne mal sehen! Hab auch schon damit geliebäugelt!

Grüssle
 
Hallo Mausebär,

ich mach morgen mal ein Foto :)

Ist wirklich prima, anfangs lief er zwar etwas merkwürdig, ich denke mal die Ärmel waren etwas gewöhnungsbedürftig (er hätte locker Hauptdarsteller in "die Mumie" spielen können :rolleyes:), aber als er gemerkt hat "uiii da werd ich ja garnicht nass und zwickt auch nicht" ist er sogar öfter über Gräben gehüpft und durch die Pfützen gelaufen wo er sich sonst auch immer angestellt hat --ihhhh bloß nicht unterm Bauch nass spritzen--

LG :hallo:
 
Coooool!

Danke für die Bilder, sieht ja soooooo süss aus :love::love:!

Hmmm, das ist so schwierig mit unserem! Dem ist ja immer so warm und das auch im Winter aber wegen der Arthrose hätte ich mal gerne was für Regen und in der Kälte ist er schon steif.....

Ist das nicht blöd anzuziehen mit den Ärmeln?

Hab grad nochmal geschaut....der Preis ist stolz *umfall*....*heul* hab mir doch erst den grossen Furminator gekauft......:heul:;)
 
Hallo Mausebär,

:love::love:

Der Preis ist wirklich etwas hoch und das war auch zuerst ein Zögerungsgrund, aber jetzt wo er da ist und wir ihn auch schon getestet haben, find ich ihn einfach nur klasse.

Ich hatte vorher auch immer so Hundecapes im Zoogeschäft gekauft, mit Klettverschlüssen und Gummi um den Schwanz.... das war aber irgendwie nicht das Wahre, die Klettverschlüsse funktionierten nach ein paar Mal Waschen nicht mehr gut und das Gummi leierte aus, und dann saß das auch alles so labberich an dem Hund. Einmal schnell gerannt und schon war alles verrutscht, man war ständig nur am rumzuppeln und Kleidung korrigieren.... NERVIG ohne Ende.

Da hatte man auch immer das Gefühl, dass die Dinger nicht wirklich für Hunde gemacht wurden.

Naja und nun hab ich mal ein bißchen Weihnachtsgeld mehr investiert und dem Süßen einen richtigen Pulli gekauft.

Die Ärmel stören ihn nicht, Anfangs waren die vielleicht etwas ungewohnt aber dann hat er schnell gemerkt, das es super ist. Total Wasserabweisend, der Sitz ist perfekt, nichts schlabbert mehr rum und der Hund ist am Körper schön warm eingepackt.

Eine ganz wichtige Sache die mich auch von diesem Pulli überzeugt ist auch noch, dass es nur einen Reißverschluss gibt und nicht mehr zich verschlüsse hier und dort, es ist elastisch, keine Nähte oder Riemen die wundscheuern können.

So etwas hatten wir nämlich auch schonmal, ein Cape das vom Hals unter den forderen Beinen durchgeführt wurde und dann mit Klettverschlüssen jeweils seitlich am Körper angeklettet wurde.... der größte Müll überhaupt! Rocky ist ein wenig mit dem Ding gelaufen und ist dann stehen geblieben, wollte nicht mehr weiter und hat gefiept und nachdem ich geguckt hatte was los ist, hab ich voller Entsetzen feststellen müssen dass er an den forderen Achseln alles total Wund gescheuert hatte.

Dieser Pulli hat den Reißverschluss am Übergang von dem grauen zu dem roten Stoff, kann man auf dem 2. Bild gut erkennen. Der Reißverschluss liegt auch nicht gleich auf dem Hundekörper auf sondern ist zwischen dem Stoff langeführt. Ich finde dass dieses Teil wirklich gut durchdacht ist :)

Will keine Schleichwerbung machen und nein ich arbeite auch nicht für Ruffwear, ich bin nur total begeisterter Käufer :D

Find auch nichts dabei seinem Hund so etwas anzuziehen, er hat kurzes Fell und ist bei strömendem Regen schnell nass bis auf die Haut, es gehört für mich zur Fürsorge dazu seinen Hund vor schlechter Witterung zu schützen. (schlechte Witterung für mich=Minusgrade, Regen bei Temperaturen unter 10 Grad, Schnee)
 
Huhu!
Danke für die ausführliche Erklärung!
Werde mal meine Finanzen checken! ;)
Leider gibts das flotte Teil nicht in blau....das steht im besser!

Liebe Grüsse
 
Hallo Mausebär,

das Teil gibt's auch in blau

guckst du ->

LG :hallo:
 

Anhänge

*Umfall* Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, jetzt auch noch in blau.......*heul*

*krötenzusammenkratz*

Was mir ja gefällt.....da sind nicht so viele Schnallen dranne, weil unser Spatz ja Geschirr trägt und dies auch mit Mantel tragen soll! Dürfte kein Problem sein oder?

Grüssle
 
So, Rexi nochmal vermessen, ist gar nicht so einfach durch sein vieles Fell!

Also Umfang ist so um die 80cm und Länge.... Länge Anfang Schulterblätter bis Schwanzansatz so mind. 70 cm - 77 cm! Egal wie oft ich messe...kommt was anderes raus!

Wenn ich jetzt den in XL bestelle welcher ja "nur" 66 cm lang ist...ist der dann nicht um den Bauch rum viel zu weit? Bei XL steht Umfang: 89-122 cm! Grösse L wäre super mit 79-102 aber der ist nur 58 cm lang und damit viel zu kurz! Och menno...........meiner ist aber auch ein langer Otto!

Wat mach ich denn jetzt? Ich seh schon ......muss wieder zurück und passt net....menno
 
Huhu Mausebär :hallo:,

mit dem Geschirr das sollte kein Problem sein, Rocky hat auch über dem Mandel ein Geschirr an :)

Eigentlich kommt es darauf an, dass du den Brustumfang richtig misst, da muss es wirklich die breiteste Stelle sein damit der Mantel dann auch eng anliegt, wenn da Luft zwischen ist weiß ich nicht ob der dann noch so gut wärmt. Du solltest aber eventuell noch 1-2 cm für das dicke Fell mit einplanen :verwirrt: Rocky hat ja ganz Kurzes.

Und bei der Rückenlänge hatte ich auch Probleme, wir haben die Größe M bestellt, die geht bis 53 cm und ich hatte 61 cm gemessen (da hab ich aber auch wirklich gemessen wie bei den bisherigen Hundemänteln, wo die Devise ist, lieber bissl mehr als zu wenig).

Aber es passt, ich hab mich dann auf den Hinweis unter der Beschreibung verlassen, dass es auf den Brustumfang ankommt und einfach mit sehr viel Hoffnung die Größe M bestellt.

Also miss am Besten nochmal alles genau nach und wenn alle Maße so bleiben wie du sie schon gemessen hattest und immer noch unsicher bist, ruf doch mal bei Ruffwear an und lass dich im Zweifelsfall beraten.

Noch ein kleiner Hinweis, die Rückenlänge fängst du am Halsansatz an zu messen (also ruhig etwas weiter Richtung Schulterblätter) und Ende ist Schwanzansatz (wirklich genau an der Stelle wo der Hintern in den Schwanz übergeht). Der Mantel ist elastisch da kannst du ruhig etwas knapper messen.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben :(:)

LG :hallo:
 
Huhu! Jaaaaaaa das mit der Rückenlänge ist lustig! Da er Schäfitypisch eine ordentliche Halskause hat mit viel Schlabberhaut dranne muss man einfach die Schulterknochen fühlen ansonsten kommt echt jedes mal was anderes raus!

Ultralieb von dir! Dankeschön!
 
Ansonsten guck doch einfach mal was die bei Ruffwear noch so im Sortiment haben. Ich denke bei deinem Hund kommt es auch eher darauf an, dass er bei Regen nicht so arg nass wird oder :verwirrt:

Fell um seine Körperwärme zu halten hat er ja anscheinend genug, wie ich das aus deinen Beiträgen rauslesen konnte :verwirrt:

Vielleicht reicht ja auch schon eine schöne Rückenbedeckung, sozusagen kein Ganzkörperkondom :D.

LG :hallo:
 
Hi!

Ja du hast Recht! Ich hätte gerne was gehabt was ihn schön trocken hällt wenn es regnet, seine Spondylose geplagte Wirbelsäule und evtl. seine Ellenbogen bissi warm hällt bei sehr kaltem Wetter! Dann geht er nämlich auch ziemlich steif owbwohl ihm nicht kalt ist! :unsicher:

Bei Bewegung ist ihm immer warm eigentlich!

Fände es toll wenn auch der Bauch zu ist damit bei Regen nicht der ganze Schmodder am Bauch hängt!

Ertappt, ich weiss nicht was ich machen soll, möchte ich ihm ja helfen, nur das Beste für seine Knochen!

Hab gedacht bei so ner guten Qualität "schwitzt" er dann nicht?

Alternativ gibts es einfach so ein durchsichtiges Regenteil für 4,50 :lol: :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundemäntel“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Antworten
19
Aufrufe
1K
Meizu
bibidogs
Der Eisbär Mantel sucht noch, die anderen Mäntel sind weg :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Staffmama
Ist das Hurtta Halsband nur für einen HU 45 oder hat das ein HU45er getragen. Wir haben HU 49. Passt das dann noch ?
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katja23
Katja23
Zurück
Oben Unten