Hundegesetze in der Schweiz

Ich würde mir wünschen, dass bei den SKN Kursen nicht nur auf dem Platz "rumgehampelt" wird, sondern a) geschaut wird, wie Hund und Halter im Alltag "funktionieren", denn das zählt später schliesslich. Und b) wäre ich froh, wenn Körpersprache des Hundes inklusive Interaktion zwischen Hunden mal ausführlich besprochen werden würde, das würde manch hysterische Hundehalterbegegnung langfristig zu vermeiden helfen.

Team Hund-Halter wurde bei mir im SKN angeschaut... ebenso Kommunikation der Hunde ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An die Schweizer unter uns:

ich blicke nicht mehr durch bei den vielen unterschiedlichen kantonalen Verordnungen. Ich versuche, Staffbulls aus einer Tötungsstation in Nordirland zu retten und suche daher dringend THs oder Leute in Ländern/Kantonen, wo die Einreise bzw. Haltung noch erlaubt ist. Bisher habe ich nur eine Antwort von einem Zürcher TH bekommen, dass es Ihnen nicht möglich ist zu helfen.
Kann jemand mit Info bitte weiterhelfen?--Es sind gestern in o.g. Auffang/Tötungsstation schon wieder drei Staffies getötet worden, weil kein Platz gefunden werden konnte.

Vielen Dank,
Ruth
 
Hmmm,schau doch mal den ersten Beitrag in diesem Thema.
Prisca hat sich doch die ganze Arbeit gemacht und alle Rasselisten nach Kantonen eingestellt !
 
ok, sorry. Ich habe den ersten Beitrag mit den Gesetzen jetzt gelesen. Da es also einige Kantone gibt, in denen es (noch) keine Listen gibt, ist meine nächste Frage, ob es hier jemanden gibt, er in einem solchen Kanton wohnt und vielleicht dabei helfen kann, dass ein TH o.ä. einen irischen Staffbull gerettet wird.
Wenn wir auch nur einen vorläufigen Platz hätten, an dem ein Tier aufgenommen werden kann, könnte ich das ganze Impfprocedere u. Reisearrangements in die Wege leiten.
Also, kann bitte jemand helfen?

LG
Ruth
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundegesetze in der Schweiz“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Hallo, nein, im Moment haben wir leider keine DD. Unsere letzte Hündin Liesbeth ist im Januar gestorben :(. Aber neuer Hundenachwuchs ist geplant. Diesen Monat noch werden sie geboren:love:. Und ab da Juli binich wieder freudestrahlender Hundehalter :D. LG
Antworten
6
Aufrufe
841
alphafaehe
alphafaehe
Nieni
.... ist der Titel. Es wurde von Maria und Karl-Heinz List geschrieben. BoD Verlag, Norderstedt, 8,90 € ISBN 978-3-8391-3311-8 Leseprobe unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
780
Nieni
Tina1986OB
:lol: Stimmt das passt auf jeden fall ..... Das bild möcht ich auch zu gerne sehen :p
Antworten
6
Aufrufe
1K
BubuBär
Pommel
Am - Sonntag, 28. September, zwischen 18.15 und 19.10 Uhr wird der Beitrag über Hundegesetze im Ausland im WDR/Tiere suchen ein Zuhause gesendet und am - Montag, 29. September, zwischen 10.10 und 11.05 Uhr wiederholt.
Antworten
0
Aufrufe
606
Pommel
Zurück
Oben Unten