Hundebett immer nass

Blueshadow

10 Jahre Mitglied
also es hat kein tier hinein gepinkelt, aber ich hab ein hundebett, welches einen kunstlederbezug hat, (um eine schaumstoffmatratze herum ) und jeden 2. tag ist das unter dieser matratze nass .. also richtig nass ..nur versteh ich es nicht ..und nur
an diesem bett

als wir noch einen langhaar SH hatten , und sie einen hundekorb (mit löchern drin) war die decke auch jeden 2. tag feucht... bähhhhhhh... da schob ich es noch auf das alte haus.. aber jetzt..

zu hilfeeeeeeeeeeeee
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wo schläft dann der hund ???..ich würde gerne die ursache heraus finden
 
Hallo Steffi....
kenne das Problem deshalb keine Kunstlederbezüge bei meinen Hunden da hilft nur Schaffell rein.
 
hallo schon mal auf einem Stuhl mit Kunstlederbezug länger gesessen???
da ist die Sitzfläche hinterher auch nass und ich bin noch nicht inkontinent, sehr unangenehm...
das atmet nicht und es bildet sich Schwitzwasser.
 
aber ich hab 3 solcher / ähnlicher betten und kein problem.für mich kommt nix anderes mehr ins haus. schaffelle sollen ja stinken,also lieber schwitzwasser als gestank in der bude...eigentlich ist das problem erst seit die katze einmal rein gepinkelt hat und ich es waschen musste
@ rommy ..wie soll das schaffell das oben drauf leigt denn verhindern das die matratze nass wird?? kommt ja fell, dann bezugm dann matratze, dann bezug , dann der nylonbezug, dann der fussboden

meine mum hat kunstlederstühle..aber die werden nur nass wenn man mit nackter haut drauf sitz


ok.. ursache halbwegs erkannt ..was kann ich dagegen machen ???
 
Es ist immer bei einem bestimmten Hund nass? Oder egal bei welchen nur halt immer in dem Bett?
 
:DSteffi..ganz einfach das Schaffell bildet Luftpolster und dann kann Luft zirkulieren und es bildet sich kein Schwitzwasser:D
Schaffelle mit Olivenseife waschen und mit Spülwasser wo Lavendelöl mit drinn ist spülen aus ists mit dem Gestank.Oder nimmst eben die Drybeds-Felle mene...:verwirrt:
 
ich wasch so ein mega ding doch nicht bei mir in der dusche .. das dann nicht trocknet ..neeee danke... zumal das ja tage braucht bis das trocknet und das in der wohnung ....nö nö

@ bull love.. die leigen zusammen da drin..
 
nee das bett steht auf laminat..aber eine hundedecke ist ja immer drinn..
 
wir haben im wohnzimmer 2 kunstlederbetten stehen, meistens liegen die beiden auch zusammen in einem..
die betten stehen auch auf laminat...aber hier ist alles trocken...
 
ja im nebne zimmer ist es auch so.. es ist nur dieses und im sommer war nix
 
ich kenne dieses nässen nur von Bettchen, die ohne Kunstleder auf kalten Böden stehen, wo Kälte auf Hundewärme trifft...
 
Ich kenne das Problem überhaupt nicht, und habe schon seit ca. 14 Jahren Kunstlederbetten im Gebrauch.
Mein ältestes Kunstlederbett ist 14 Jahre alt, und ist immer noch top.
 
es ist auch nur dieses eine , da ist eine schaumstoffmatte drin, die an einer seite nicht komplett von dem bezug (der auf der unterseite eher das material für jacken ist- so plastik ) umschlossen ist und da drunter nässt es ..... also liegts nicht am kunstleder (das bett kostet neu 170 €)
 
aaaaaah, du musst dann das Teil komplett dicht machen, sonst haste das Prob immer.
Weil da kommt die Flüssigkeit rein.
Kannst du das nicht irgendwie zusammennähen.
 
das ist nur mit 3 so klettstreifen zusammen haltbar ..abewr dazwischenist immer noch platz frei.. (muss das mal fotographieren). da müsste man schon was nähen .im sommer war das aber nicht.erst seit kurzem
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebett immer nass“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
352
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
G
Verkauft danke:dafuer:
Antworten
5
Aufrufe
654
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Kafu0678
Bez. Kudden bin ich total bei Paulemaus. Ich habe auch die "Nachgemachten" von Zooplus, in zwei Größen. Die halten seit fünf Jahren, da ist nicht ein Makel dran. Als Einlage habe ich auch Vetbed (die für Allergiehunde). Falls du noch eine Krallenschere brauchst, kannst du meine (ungenutzt) gern...
Antworten
15
Aufrufe
1K
F
Buhr
Dito, Dira hat in ihren fast 10 Jährchen noch nie wirklich etwas zerkaut (außer die Eingangstür während der Hitze vor der Kastration). Niemals nicht, keinen Schuh, kein Bett, kein Kissen... daher konnte ich das Problem nie verstehen ;) Die kleinen Körbe habe ich damals im TH abgegeben und...
Antworten
35
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten