Hunde und Kinder sind stets willkommen

WHeimann


13.04.2001
Hunde und Kinder sind stets willkommen

Beim Bewerbungsgespräch liegt Claire immer unterm Tisch. Und wenn sie knurrt, kann der Bewerber den neuen Job bei WVG Langner gleich vergessen. Sabine Allery hat Glück gehabt und kommt mit dem Bürohund prima klar. Sie arbeitet als Sachbearbeiterin im Team der Wohnungs-Verwaltungsgesellschaft, wo im wahrsten Wortsinn eine "tierisch gute Stimmung" herrscht.

Rund 3500 Eigentumswohnungen verwalten die 14 Angestellten bei WVG Langner im Auftrag der Eigentümergemeinschaften. Kein stressfreier Job. "In der ersten Jahreshälfte stehen überall Eigentümerversammlungen an", erklärt Verwalterin Iris Czychy. Fast jeden Abend ist sie unterwegs, um das letzte Jahr zu bilanzieren und mit den Wohn-Eigentümern kommende Reparaturen oder Verschönerungen zu planen. Sachbearbeiter wie Sabine Allery bereiten diese Treffen vor und arbeiten den Verwaltern zu. "Aber Hierarchien gibt´s hier keine", betont Sabine Allery rasch. Nicht nur, dass sich Kollegen und Chefin duzen - vor allem Transparenz und Offenheit gehören zur Geschäftspolitik. "Alle Firmenunterlagen sind in meinem Büro offen für jeden Kollegen zugänglich", erklärt die Chefin Claudia Langner. Das braucht Vertrauen - schafft aber auch welches. Man sei viel motivierter, wenn man wisse, wie es um die Firma steht, meint Sabine Allery. Viele Entscheidungen, die anderswo im Chefsessel gefällt werden, lässt Claudia Langner im Team klären. Zum Beispiel die Frage des neuen Standorts, beim Umzug vor vor zwei Jahren, oder welche Büromöbel angeschafft werden.
Heute haben die Wohnungsverwalter ihre Büros an einem schmucken Flur in Rellinghausen. Den durchquert Claudia Langner per Tretroller - eines der wenigen Chef-Privilegien. "Tier- und kinderfreundlich" sei ihre Firma, meint Sabine Allery. Hunde sind immer willkommen. Und wenn der Babysitter ausfällt, darf der Nachwuchs auch durchs Büro krabbeln.
Eigentlich überflüssig zu betonen, dass in dem Team auch das Feiern wichtig ist. Vor allem ab Sommer, wenn´s im Betrieb wieder ruhiger läuft. Dann treffen sich die Kollegen zum Sommerfest oder zur "Big Brother"-Party mit anschließender Schlafsack-Übernachtung. Die Frauen im Team verbringen auch mal ein Wochenende auf der Schönheitsfarm. "Fassadensanierung" nennt das die männliche Minderheit. Eine Bemerkung, die die Frauen gnädig verzeihen. "Die fühlen sich hier eh meist unterdrückt", lacht Sabine Allery.

Von THOMAS RÜNKER


WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgenwie sehr nachahmungswert.
Aber ich vermissen den Satz "Listen-Hunde sind davon ausgenommen ...". Daß man selbst in einer Eigentumswohnung noch lange nicht einen Hund seiner Wahl halten kann, dürfte klar sein.

Sabine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde und Kinder sind stets willkommen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Kinder oder erwachsene sind zwei paar schuhe, mit kinder passe ich doppelt auf und sperre die hunden weg. Wenn meine hunden jemanden einmal gesehen haben, der sich gut und freundlich benommen hat. Erkennen sie den wieder, auch wenns ein jahr später ist, und freuen sich einen ast.
Antworten
19
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
767
Yuma<3
Y
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hunde und Kinder bitte draußen bleiben
Antworten
0
Aufrufe
488
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
666
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten