Hunde- und Katzenfleisch bald in China verboten?

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Die Chinesen müssen künftig möglicherweise auf eine beliebte Spezialität verzichten.

Katzen- und Hundefleisch soll laut einem neuen Gesetzentwurf gegen Tierquälerei von der Speisekarte gestrichen werden, wie die staatliche Presse am Dienstag berichtete. Der Entwurf soll auch Vorschriften für die Tierärztliche Behandlung, Transport und Metzgereien vorsehen...

Quelle & kompletter Text:

und:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wäre zu schön um wahr zu sein!! Hoffentlich ziehen sie es wirklich durch!
 
Na das klingt doch super.......finde es unmöglich das Hunde und Katzen dort auf dem Speiseplan stehen, aber andere Länder andere Sitten....aber allein der Gedanke, da dreht sich bei mir alles um. Ich hoffe das das Gesetz ganz schnell beschlossen wird....allerdings denke ich wird es eine hohe Dunkelziffer geben.....denn Verbote halten bekanntlich den Menschen von seinen Schandtaten nicht ab
 
Katzen- und Hundefleisch soll laut einem neuen Gesetzentwurf gegen Tierquälerei von der Speisekarte gestrichen werden,

Ach....und was für Fleisch bleibt dann?:eg:
Selbst im aufgeklärten Europa werden Schlachttiere gequält.
Sind eben nur keine Hunde.........
 
Ich denke, daß es der chinesischen Regierung hierbei eher um das Image geht.
 
Katzen- und Hundefleisch soll laut einem neuen Gesetzentwurf gegen Tierquälerei von der Speisekarte gestrichen werden,
Ach....und was für Fleisch bleibt dann?:eg:
Selbst im aufgeklärten Europa werden Schlachttiere gequält.
Sind eben nur keine Hunde.........

Ist ein bischen blöd formuliert ... es gibt einen Gesetzesentwurf gegen Tierquälerei und da stehen Entwürfe zur tierärztlichen Versorgung, Vorgaben beim Halten und Schlachten von Tieren etc etc drin ... und unter anderem auch, dass Katzen- und Hundefleisch verboten werden soll.
 
Naja, schlimmer finde ich das mit den Delphinen - oder waren das nur die Japaner?
Da werden Tiere abgeschlechtet, die wirklich vom Aussterben bedroht sind!

Und zu Hunden und Katzen... wir essen Kühe, die den Indern heilig sind und das ist uns auch schnurzegal - warum sollten dann die Chinesen auf uns Rücksicht nehmen wenn wir es selbst nicht tun?
Und unsere Massen/Masthaltung und die ewigen Transporte sind auch nicht gerade "nett"...
 
Die Bekämpfung des Einen schliesst ja nicht die Bekämpfung des Anderen aus ;)
 
Das Schlimme ist ja nicht, dass sie Hunde und Katzen essen, sondern wie sie getötet werden, denn die Tiere quälen sich sehr lange...:heul:

Es gab mal ne echt grausige Seite, die ist aber aus dem Netz genommen worden, weil sie einfach nur widerlich ist, weil sie zeigen wie sie die Tiere töten.

Ein Beispiel daraus:

Ein Hund ist in einem engen Käfig und wird angepiekst und fängt an zu bluten, der Hund und seine Artgenossen lecken sein eigenes Blut auf.:heul:
Das machen die Chinesen, weil sie meinen durch das Adrenalin wird das Fleisch erst richtig zart.


Aber wie schon gesagt worden ist, andere Länder andere Sitten, in Südamerika ist zum Beispiel Mersrchweinchen die Hauptmahlzeit uns würde dies sicher nie in Sinn kommen, weil sind ja unsere Haustiere.
Und was ist mit den Kannicnhen und Hasen, sind auch unsere Haustiere und werden trotzdem gegessen.
 
In China leiden die Hunde fürs Essen schon bei der Haltung. Die werden nämlich teilweise lebenslang in Gitterkäfigen gehalten - oft mehrere in einer kleinen Gitterbox. Raus kommen die nie. Außer dem lebensnotwendigsten werden die nicht versorgt.
Sind sie dann "schlachtreif" werden die Hunde nicht selten bestialisch und bestialisch langsam getötet - selbstverständlich ohne Betäubung.
 
Wie bei uns die Hühner....
Hier geht es wohl wirklich nur um das Image, denn ansonsten würde sie schlicht die Haltung, Transport und die Schlachtung bestimmen und nicht gleich grundsätzlich den Verzehr verbieten wenn es *nur* um die Tierquälerei ginge.
 
Es geht in dem Gesetzesentwurf nicht nur um Hunde/Katzen, sondern generell um Tierschutz zugunsten Nutztiere!
 
schon klar Pommel , soweit hatte ich es schon begriffen..aber das sie Hund und Katz ganz verbieten ist nun mal rein Image
 
Da bin ich ganz bei Dir!
Trotzdem hoffe ich nur, das der Entwurf angenommen wird, dann hätte die chinesischen Tierschützer wenigsten ein klitzekleines Fetzelchen Papier, mit dem sie winken können .... manchmal ist man ja schon für Kleinigkeiten dankbar!

Und so ein bischen bewegen tut sich anscheinend ja was ... zumindest bei den Mondbären!
 
Sind gesetzliche Verbesserungen von Tierschutz nicht meist Image-bedingt ? Und seien es nur Imagegründe für die eigene Wählerschaft.

Regierungen kommen äusserst selten von alleine auf sowas. Irgendein Druck, ob innen- oder aussenpolitisch, herrscht da wohl meistens, das ist nicht China-exklusiv.

Wichtig ist doch nur, was hinten raus kommt. :)
 
China: China streitet über Hundefleisch

Rechtsexperten wollen dem Volkskongress in China einen Gesetzesentwurf vorlegen, der den Verzehr von Hunden verbietet. Doch viele Chinesen halten die Vierbeiner für eine gesunde Delikatesse.


Direkt kommentierbar.

Das ist nicht derselbe Artikel; er ist auch ausführlicher!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde- und Katzenfleisch bald in China verboten?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
bullterrier HH
Antworten
27
Aufrufe
2K
Pommel
Pommel
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
Zurück
Oben Unten