Hunde und Alkohol?

diva war nicht so für angetrunkene leute. dafür schleckte sie dann weinkorken ab etc... naja, sie hat auch kaffee getrunken.

sassa ist das wurscht, hauptsache, sie wird nicht bedrängt.

ich kenne durchaus hunde, die bei betrunkenen anfangen zu knurren, den kamm zu stellen oder in gebell explodieren. allerdings aus eigener unsicherheit heraus.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wobei es micht ehrlich gesagt schon teilweise erstaunt, wohin die leute ihre hunde so überall mitnehmen.

Also ich würde meinen Hund tatsächlich überallhin mitnehmen, auch in die Kneipe. Möchte ihn und seine Verhaltensweisen vorher dennoch gut kennen.
Eine gute Möglichkeit wäre ja, andauernd und rund um die Uhr betrunken zu sein, damit sich der Hund dran gewöhnt. Aber wer will das schon? :lol:
 
Eine gute Möglichkeit wäre ja, andauernd und rund um die Uhr betrunken zu sein, damit sich der Hund dran gewöhnt.

:crazy: und ich dachte immer, ich wäre bekloppt :D

in die kneipe mitnehmen ist unter umständen ok - aber wenn ich sehe, wieviele hunde auf musikfestivals rumlaufen oder auch ne kirmes mitgeschleift werden... das muss nicht sein.
 
:crazy: und ich dachte immer, ich wäre bekloppt :D

:D

in die kneipe mitnehmen ist unter umständen ok - aber wenn ich sehe, wieviele hunde auf musikfestivals rumlaufen oder auch ne kirmes mitgeschleift werden... das muss nicht sein.

Naaaja. Letztens aufm KIT wuselte auch ein relativ großer kräftiger Hund an den Verkaufsständen rum und ging rein und raus. Voll wars und ziemlich laut. Hab mir Gedanken gemacht und die Besitzerin mal gefragt ob das den Hund nicht stört hier. Sie meinte: "Nö, der ist taub!". Damit war für mich dann die Sache gegessen.
 
hallo

muss jeder für sich selbst entscheiden - ich nehm sie dahin nicht mit wo ich weiss er gefällt ihnen nicht, ist ganz einfach.

gruss
mf
 
Also wenn wir hier malwas trinken,dann stört unsere Hunde das eigendlich auch nicht.
Ich bin vor ca. zwei wochenenden auch voll wie sonstwas nach hause gekommen(Ich trinke fast nie,darumhaben michdannauch drei glässer Vodka-O voll umgehauen *Grins*)DieHunde habensich gefreut wie immer.
Nur rausgehen,das hab ich nicht geschafft,das musste Männe machen.......ich bin froh das ich mein Bett noch erreicht habe.

Und zum ThemaHund überall mit Hin nehmen;
Wirhaltendaseigendlich so,das wir unsere Hunde auf jeden fall daran gewöhnt haben,haben halt geschaut,wo Kirmes ist,und sind gezielt dahin gefahren.
Natürlich nicht abends,sondern immer so gegen zwei-drei Uhr,da ist es noch nicht sooooo voll,aber die Hunde gewöhnen sich an "Menschenmengen",und die Musik.
Auch in die Kneipe haben wir die Hunde öfters mitgenommen,meistens sind wir dann halt in der woche abends für ein-zwei stunden in unsere Stammkneipe gefahren,und dann konnten wir in ruhe üben,wie sich Hunde in Kneipen zu benehmen haben.
Ich finde sowas wichtig,auch wenn ich sie nicht samstags abends in ne volle Kneipe oder so mitnehmen würde,das find ich für den Hund definitiv schrecklich.
LG
 
diva war nicht so für angetrunkene leute. dafür schleckte sie dann weinkorken ab etc... naja, sie hat auch kaffee getrunken. .

Beruhigend das ich nicht den einzigen Kaffee trinkenden Hund Habe, der Weinkorken und vergorenes Fallobst liebt...
Der Mist kerl würde bestimmt auch Bier, Liköre ect. schlappern, wenn ich ihn liese...

Auf Betrunkene reagieren meine Hunde kaum (auch die verstorbenen hatten damit kein Problem) obwohl sie kaum welche getroffen haben...

Ich bin aber auch davon überzeugt, ein Mensch der Hunde liebt, fügt ihnen auch in Vollrausch keinen Schmerz zu (zumindest nicht absichtlich) und die meisten Hunde spüren das...
 
wobei es micht ehrlich gesagt schon teilweise erstaunt, wohin die leute ihre hunde so überall mitnehmen.

Also ich würde meinen Hund tatsächlich überallhin mitnehmen, auch in die Kneipe. Möchte ihn und seine Verhaltensweisen vorher dennoch gut kennen.
Eine gute Möglichkeit wäre ja, andauernd und rund um die Uhr betrunken zu sein, damit sich der Hund dran gewöhnt. Aber wer will das schon? :lol:
 
Pepe verhält sich auch fast wie immer, wenn jemand bekanntes was getrunken hat/nach Alkohol riecht. Er freut sich und will die Person gleich begrüßen. Wie er bei Fremden reagiert haben wir noch nicht erlebt. Auf dem Stadtfest o.ä. ist er allerdings sehr neugierig und begrüßungsfreudig. Nur wenn sehr viele Menschen auf einmal in seiner Nähe sind wird er etwas ruhiger und wirkt verunsichert.
Wenn ich allerdings mal abends nen Sekt oder so trinke, sitz er neben mir auf dem Sofa und starrt sabbernd das Glas an.*g*
Wenn ich nicht aufpassen würde, würd er sich glaub ich auch glatt nen Schluck(oder auch mehr) genehmigen.
Wenn wir mal feiern waren und dann wieder nach Hause kommen benimmt er sich wie immer und freut sich tierisch, dass wir wieder da sind.
 
Unser Hund liebt Alkohol..wenn am Sonntag morgen leere Bierflaschen in den Rinnsteinen liegen, ist es eine Qual, ihn von diesen wegzuhalten...mit Betrunkenen hat er auch keine Probleme, wenn mien Bruder hackevoll um 4 Uhr morgens eintrudelt, hebt der nur kurz den Kopf und pennt weiter(also der Hund:D )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde und Alkohol?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
336
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
168
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten