Hunde-Therapie-Zentrum GESUCHT

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Ich suche dringend für einen Hund eine Art "Therapie-Zentrum"
Quasi einen Verein, der schwierige Hunde aufnimmt und mit ihnen gezielt trainiert. Natürlich gegen Kostenübernahme.
Der Hund hat mehrfach "ordentlich hingelangt"...

Kennt ihr welche? Bundesweit...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Die hatten sich ursprünglich auf die Fahne geschrieben , Problemhunde zu nehmen.
Ob dem (noch) so ist , kann ich leider nicht beurteilen , aber nachfragen könntest Du vielleicht.

LG Barbara
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Gerne , wie gesagt , ich weiß nicht , inwieweit sie das noch machen.

Die Frau Reitz-Hellwig hatte ich mal ganz flüchtig kennengelernt , das war aber schon in 2007.- Immerhin besteht der Verein ja noch , den haben sie und ihr Mann (Tierarzt) kurze Zeit später gegründet , vorher war sie eine Zeit als Verhaltestherapeutin für das Tierheim tätig.

LG Barbara
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Weidefeld in allen Ehren, aber die haben teilweise "Wartezeiten" von bis zu 12 Monaten.
 
Die meisten Hunde, die nach Weidefeld kommen, gehen auch nie wieder (siehe Kai, der ist hier auch irgendwo noch bei Vermittlung/Notfälle). Da werden auch nur Hunde aus dem Tierschutzbund angeschlossenen THs aufgenommen. Wenn, dann würde da ein Besuch mit Hund und Halter/Pfleger gemeinsam Sinn machen.

:hallo:
 
Ich weiß das die Wartezeiten lang sein KÖNNEN (manchmal gehts auch ganz schnell), aber dieses Projekt ist ja genau auf Spanishs Problem ausgelegt. Deswegen finde ich man sollte zumindest anfragen. ;)
Es macht nur Sinn, wenn ein Pfleger oder Gassigeher aus dem TH dort mithingeht, man kann den Hund ja nicht ein paar Monate zu einem Trainer (egal welchem jetzt) schicken und erwarten den wie neu und als Primus zurückzubekommen.
 
Ich kenne wenigstens zwei Hunde aus dem Bremer TH die nach Weidefeld gingen und mittlerweile gut vermittelt sind.

LG Brinja
 
Wie wäre es mit Gerd Leder, dem Hundezentrum Mittelfranken?

Von uns war im September ein Pfleger für zwei Wochen mit zwei Hunden von uns (Felix und Bexter) in Weidefeld. Er hatte auf den Termin glaub ich ein halbes Jahr gewartet. Er fand die Zeit dort sehr gut.
Zwei Hunde auf einmal ging auch nur da die Beiden bei uns auch zusammen sitzen, sich verstehen und unser Gassigeher eine gute Bindung zu den Beiden hatte.

Inwieweit Hunde dort dauerhaft aufgenommen werden und sogar von dort vermittelt werden weiß ich nicht.

Solche Plätze sind rar gesät. Und wenn dann hört man ja leider immer wieder "müsste vom Vetamt geräumt werden etc.".

Ich würde da also sehr gut aufpassen wo man einen Hund hingibt.

Schau bei Facebook auch mal nach Nothundestation Mühbrook. Ich hatte dort mal angefragt. Fand ich aber zu teuer und der Hund wäre auch ins Tierheim zurück gekommen, also keine Vermittlung von dort angestrebt worden.

Perdita Lübbe hat grad ein Projekt am Laufen "zurück ins Leben":


Allerdings sind die beiden vorhandenen Plätze derzeit belegt, es gibt Wartelisten. Die können natürlich auch Jahre sein, sag ich jetzt einfach mal. Denn die Hunde werden von dort vermittelt und auch die werden die Plätze für solche Hunde nicht aus dem Hut zaubern können.
 
Ich kenne wenigstens zwei Hunde aus dem Bremer TH die nach Weidefeld gingen und mittlerweile gut vermittelt sind.

LG Brinja

Einer davon ist bei mir! :D

Aber wie gesagt, den Hunden hilfts mehr, wenn sie dort erst gemeinsam mit Pfleger/Gassigeher/Bezugsperson gecoacht werden und zu Hause weiter gemacht wird, statt dort zu bleiben...
 
Wir waren bisjetzt mit zwei Hunden bei Baumanns. Die Betreuer waren jeweils mit. Hat sich gelohnt.
Ist aber zu aufwendig. Besser ist es Hundetrainer im Umkreis zu werben die mit Pfleger / Betreuer und Hund arbeiten. Denn die Fahrt u mehrtägiger Aufenthalt nach Berlin ist ja auch teuer.
 
Ich kenne wenigstens zwei Hunde aus dem Bremer TH die nach Weidefeld gingen und mittlerweile gut vermittelt sind.

LG Brinja

Einer davon ist bei mir! :D

Aber wie gesagt, den Hunden hilfts mehr, wenn sie dort erst gemeinsam mit Pfleger/Gassigeher/Bezugsperson gecoacht werden und zu Hause weiter gemacht wird, statt dort zu bleiben...

Wenn Zuhause weitergemacht werden kann ist das gut so. Leider ist das aus zeitgründen gar nicht möglich, in dem Umfang indem es nötig wäre.

In Weidefeld gibts ne Warteliste, aber die Bewerbung ist raus.
 
Ich kenne wenigstens zwei Hunde aus dem Bremer TH die nach Weidefeld gingen und mittlerweile gut vermittelt sind.

LG Brinja

Einer davon ist bei mir! :D

Oh,wer ist es denn? :)

LG Brinja


Der Duncan ists. :) Bin immer in meiner Mittagspause mit ihm spazieren gegangen und so und hab ihn sobald es ging zu mir geholt. Die angegebenen Probleme haben sich bei mir nie gezeigt und ich kannte ihn dort von Anfang an. Er ist ein mit allem möglichem verträglicher (also echt egal ob Hund, Katze, Maus, Frettchen oder Pferd) lieber, lernwilliger (wenn auch manchmal dickköpfiger) Bilderbuchhund. Na gut, prollige, große Rüden findet er doof und weniger pupsen und scharchen wär nett aber sonst... dafür, dass er so lange keinen direkten Hundekontakt hatte, beweist er mMn sogar außerordentlich gutes Sozialverhalten. Gerade heute hat er einem ängstlichen Hund mit seiner unaufdringlichen Art geholfen wieder ein wenig weiter aus dem Schneckenhaus zu kommen. :love: Nur große Hundegruppen verunsichern ihn, aber da macht er dann einfach einen Bogen drum.

LG :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde-Therapie-Zentrum GESUCHT“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gismobaby
TASSO sucht tierische Therapeuten Hund, Katze & Co. sind oft mehr als nur Begleiter und Spielkamerad, sie können auch Menschen mit körperlichen, seelischen oder geistigen Behinderungen zu einem schöneren Leben verhelfen. TASSO will diese tierischen Therapeuten mehr in den Blickpunkt der...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
I
Hi, ich hätte zu viel Angst vor Schnittwunden durch das Plastik, wir haben für so etwas eine Auswahl von "intelligent gemachten" Holzspielzeugen, die auch in Tücher eingeknotet werden, damit Anke ein bissel "knabbern" kann. Da ich handwerklich nicht begabt bin und wenig Zeit habe, haben wir...
Antworten
2
Aufrufe
939
Anke_und_Marc
Anke_und_Marc
Pommel
Wenn's schee macht ... ähh ... wenn's hilft ;) Ich erzähl dann mal, wie's war :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pommel
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
579
The Martin
T
S
Antworten
3
Aufrufe
744
Santos1
S
Zurück
Oben Unten