Hunde beißen sich, was tun?

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

Meine Pflege Schäferhündin und Pflegehündin meiner Freundin haben sich letzends total in die Wolle bekommen.
Meine Alina war bei mir zuhause und meine Freundin kam mit der Leika zu besuch.
Die Hunde kennen sich und spielen auch immer miteinander.
Erst ging auch alles gut aber dann von eine auf die andere Sekunde, ging die Hunde gegenseitig aufeinander los.
Es war aber eher immer nur ein wheren von den Hundesseitesn, den ernsthaft haben sie sich nich gebissen.
Hatten eigendlich garnix, nur ich :O(
Ich ging dazwischen und hielt meine Hand vor meine Schäferhündin so das sie nicht zubeissen konnte und mich biss.

Was würdet ihr in so einer Sitation machen?
Als wir aus der Wohnung waren, war alles wieder gut aber es war schon heftig!
Hab ich ja selbst am leib zu spüren bekommen, ihr denkt vieleicht jetzt wie ich sowas machen konnte aber es war reflex!!

Kam es dazu weil Alina mein Zuhause als ihrs bezeichnet und jetzt spielen die beiden auch wieder zusammen und so, trotzdem sind wir vosichtig geworden.

Yve
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde beißen sich, was tun?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
666
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Aufforderung oder eine Rechtfertigung sein Hunde jagen zu lassen. Es ist unnötig und auch gefährlich für den Hund. Aber ich denke schon, dass man hier mal sieht, wie groß die Gefahr ist...
Antworten
0
Aufrufe
527
Podifan
Podifan
Podifan
Hmm, keine Ahnung, habs nur schon ab und an irgendwo gelesen und dachte, ich werfs mal ein. :) ...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
Podifan
Zurück
Oben Unten