Hunde-Attacke: Kind in Lübeck verletzt

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ich kann nur von den paar RR sprechen, die ich kenne, inclusive unserem.
Der Jagdtrieb ist schon krass.
Ob er nun das Reh "nur" stellen will, bezweifle ich stark....
(Löwen haben wir nicht)
Hätten sie es bei Löwen versucht, wären sie jetzt ausgestorben.
Bei Hasen und Rehen gehe ich davon aus, dass sie töten, ganz klar.
Zu den restlichen Beobachtungen von Crabat:
Ich würde sagen, durchweg freundlich zu Menschen, auch zu Kindern,
allerdings habe ich darauf von Welpe an sehr großen Wert gelegt.
Zu Artgenossen zurückhaltend, defensiv, unserer ist leider sogar sehr ängstlich
gegenüber bestimmten Hunden.
Meine eigenen Pferde möchte sie heute noch jagen, was ich strikt unterbinde,
aber die Versuchung ist ganz klar vorhanden.
Ein RR Junghund wurde aus dem Grund von einem Pferd erschlagen.
Sie passen gut auf das Grundstück auf, was sich in energischem Bellen deutlich macht,
wenn sich etwas nährt.
Betritt ein Mensch das Grundstück ist der Hund sehr freundlich, kommt ein Artgenosse,
reagiert er wieder sehr defensiv bis unterwürfig. ( Aktive Demut)
Wie gesagt, ich kann das alles nicht verallgemeinern ;),
ich kenne ja nur einige Exemplare
 
................
Zu Artgenossen zurückhaltend, defensiv, unserer ist leider sogar sehr ängstlich
gegenüber bestimmten Hunden.................

Mmhh, hier gibt es einen, der fürchtet sich besonders vor Antonia!
Kein Wunder, bei Antonia´s Schulterhöhe von immerhin 47 cm und dem stattlichen Gewicht von 12 Kg.
 
Betrifft: Rhodesian Ridgeback:

ich sollte wohl noch ergänzen, dass sie neben diesen negativen Eigenschaften
natürlich sehr positive aufweisen.
RR sind leichtführig - etwa im Vergleich zu meinem Dobimann.
Man kann unseren überall mitnehmen, verhält sich angenehm ruhig und unauffällig.
Rollt sich ein und pennt, wenn ich zB Essen gehe.
Nervosität ist ihnen fremd. Die fand ich zB beim Dobi oft unangenehm.
Und wie gesagt, leichtführig. lernbereit, sehr gut in der Unterordnung.
Was mich eher stört ist das mangelnde Selbstbewusstsein gegenüber Artgenossen.
Mir persönlich kommt da mein Terrier eher entgegen, die sind gearadeheraus
und schnörkellos. :)

sorry fürs off-topic, aber es ging ja immerhin um die RR:hallo:
 
@ marismeña

Du bist schuld!:unsicher:

Ich bekomme einfach das Bild nicht aus dem Kopf, wie ein RR versucht einen ausgewachsenen Löwen tot zu schütteln!:rolleyes:
 
:gerissen:
@ marismeña

Du bist schuld!:unsicher:

Ich bekomme einfach das Bild nicht aus dem Kopf, wie ein RR versucht einen ausgewachsenen Löwen tot zu schütteln!:rolleyes:


:lol::gerissen:...sorry,der nächste bitte,(auf der Liste) RR

Ich komm hier nicht mehr mit,alles gefährliche Hunde.:rolleyes::heul:

Wenn die Nichthundehalter diese ganzen Storys lesen würden---:rolleyes:
 
Mein RR hat im Zoo den Löwen sogar ganz böse angeknurrt,
Jawoll!!! Das sind die Gene...
(zum Glück ist Plexiglas dazwischen)
 
Davon ab, dachte ich immer der RR soll in der heutigen Zeit besonders schissig, sozial unsicher und zuweilen angstaggressiv gegen alle möglichen Umwelteinflüsse sein. Zumindest verhalten sich viele (Zucht-)Hunde so...und dürfen so fleissig weiter züchten. Dachte das wäre extra. :albern: :eg:
Das sind leider auch meine Beobachtungen der hier in letzter Zeit vermehrt auftretenden RR. Und genau da sehe ich ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential. Aber bei einem aufkommenden Modehund leidet komischerweise immer die Zuchtselektion.
Komisch, wo doch angeblich die Züchter sooo auf die Rasse und nicht den erzielten Gewinn achten. :unsicher:
 
Davon ab, dachte ich immer der RR soll in der heutigen Zeit besonders schissig, sozial unsicher und zuweilen angstaggressiv gegen alle möglichen Umwelteinflüsse sein. Zumindest verhalten sich viele (Zucht-)Hunde so...und dürfen so fleissig weiter züchten. Dachte das wäre extra. :albern: :eg:
Das sind leider auch meine Beobachtungen der hier in letzter Zeit vermehrt auftretenden RR. Und genau da sehe ich ein nicht unerhebliches Gefahrenpotential. Aber bei einem aufkommenden Modehund leidet komischerweise immer die Zuchtselektion.
Komisch, wo doch angeblich die Züchter sooo auf die Rasse und nicht den erzielten Gewinn achten. :unsicher:

Aber doch nur die Seriösen!:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde-Attacke: Kind in Lübeck verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Da braucht wieder jemand nicht ein gestehen, dass er den Fehler begangen hat. Das dort verlinkte Video ist allerdings nicht schlecht, auch wenn mir der Trainer einer der "alten Schule" zu sein scheint. Er hat in fast allen Punkten recht! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
42
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
48
Aufrufe
6K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
662
Podifan
Podifan
Podifan
Der HH benimmt sich wie ein ***** und dem Hund drohen Konsequenzen?? :mad: Der Typ gehört bestraft und ihm ein LEBENSLANGES Hundehalteverbot auferlegt. Der Hund gehört an einen VERANTWORTUNGSVOLLEN HH vermittelt!
Antworten
16
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten