Hunde alleine lassen wenn es zwei sind

Ich hab Jasper auch direkt mal allein gelassen, musste ja Sunny in der ersten Zeit auch ihren eigenen Ausgang und Bewegung für Erwachsene geben - wieso soll ich dabei sein, wenn der Kurze glatt mal 2 Stunden schläft :hö:

bekommt er doch eh nicht mit :D

Jetzt hab ich nen Hund der super entspannt alleine bleiben kann :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch ich lasse die zwerge mal allein.. dann gibt es ein riesen rinderohr ( nein, da können sie noch nichts abbeißen ) und ich laufe auch mit den großen, oder wenn es regnet oder stark schneit , da kann ich 10 wochen alte welpen nicht mitnehmen. wenn sie zu zweit sind, ist es gar kein problem.. habe ich einen welpen, der angst hat, dann bleibt immer einer der hunde hier und ich laufe mit den anderen ... nicht jeder welpe ist relaxt, manche haben in ihrem jungen leben schon einiges mitgemacht.. :(

ich mache es vom hund abhängig ( sie ganz allein lassen ).. aber wenn die adulten dabei sind, dann hatte ich noch nie probleme, außer das mal was zerlegt war, aber mit den hunden untereinander noch niemals.
 
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, irgendwelche meiner Hunde von einander zu trennen, wenn sie alleine zu Hause bleiben mussten. Ich hatte noch nie Hunde, die sich nicht von Anfang an problemlos vertragen haben, und hab mir deshalb nie Gedanken gemacht, dass was passieren könnte, wenn sie miteinander allein sind.
Mit Welpen hab ich nicht viel Erfahrung, aber Hella, die mit 4 Monaten zu uns kam, hat das eine oder andere Stück Tapete abgelöst und einen Teppich immer wieder gern angeknabbert. Beides durchaus in unserer Anwesenheit. Man starrt ja nicht ständig auf den Hund. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde alleine lassen wenn es zwei sind“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
S
  • Geschlossen
Bitte die Suchfunktion nutzen. Dieses Thema gab es bereits sehr oft. watson
Antworten
18
Aufrufe
6K
watson
watson
Boxerchen
  • Geschlossen
  • Umfrage
Es gibt bereits zahlreiche Threads und Umfagen zu dem Thema. Bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Giladu
Giladu
Boxerchen
  • Geschlossen
Genau. Auch dieses Thema daher geschlossen. ;)
Antworten
12
Aufrufe
3K
Giladu
Giladu
A
Schweden hat meines Wissens so eine ähnliche Regelung getroffen. Da darf ein Hund maximal 6 Stunden in einer Wohnung eingesperrt sein, danach muß der Hundehalter dafür sorgen, dass der Hund rauskommt und sich lösen kann. Leider hab ich über google nur diesen Link hier gefunden: Du musst...
Antworten
17
Aufrufe
12K
Hovi
Zurück
Oben Unten