Wie lange müssen Eure Hunde alleine bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Hallo, mich würde mal interessieren wie lange eure Hunde so in der Regel am Stück alleine bleiben müssen. Meiner Ansicht nach hat ein Hund kein Zeitgefühl was das alleine bleiben betrifft! Das hat auch eine Studie ergeben. "Das "Zeitgefühl" unserer Hunde kann nicht in Minuten oder Stunden angegeben werden.Es gibt keine andere Zeit ausser diesem Augenblick.Unsere Vierbeiner Leben im "Augenblick". Also tickt in unseren hündischen Lebensabschnittgefährten auch eine Uhr...eine Hundeuhr, angepasst an ihre eigenen Lebensumstände." Link: Wie lange müssen Eure Hunde am Tag alleine bleiben? In welchen Zeitabständen muss ein Hund die Möglichkeit bekommen sich zu lösen, sind da 8 Stunden zu lange? (gesunder und nicht inkontinenter Hund, der das alleine bleiben gewohnt ist) Unser Hund muss täglich 4 bis 5 Stunden alleine bleiben, aber ich frage, weil ich mir nächstes Jahr eine eigene Wohnung nehmen werde und in Vollzeit arbeite.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Chaoten müssen an 5 Tagen die Woche jeweils 6 Stunden (arbeite wegen der Beiden Teilzeit und nicht mehr Vollzeit) alleine sein immer Vormittags von 5 Uhr bis 11 Uhr. Ich finde das okay und die Zwerge auch. Meine Freizeit verbringe ich allerdings komplett mit den Beiden.
Ich lebe auch inzwischen alleine mit den Chaoten. Als ich mir die Zwei "anschaffte" war ich jedoch verheiratet :rolleyes: und da war es schon irgendwie einfacher mit der Organisation.:unsicher:
Aber es ist okay so wie es ist.
 
Meine Hundis müssen glücklicherweise gar nicht allein bleiben, wir sind selbstständig und arbeiten zuhause. Und wenn ich denn doch mal ´nen Ausflug ohne sie mache, haben sie sich gegenseitig..... :)
8 Stunden finde ich schon grenzwertig, da würde ich mir vielleicht einen Gassigänger für zwischendurch suchen!
 
meine müssen eigentlich auch gar net alleine bleiben.
bis zu 5- stunden is gar kein problem, länger wohl auch nicht, aber ich möchte es nich.
 
Früher ab und zu mal 4 bis 5 Stunden. Jetzt ist immer einer zu Hause.
 
also Sunny ist unter der Woche 5-6 Stunden alleine. Die legt sich hin und pennt...:zzz:
(das weiß ich, weil meine Schwiegermama immer mal wieder durch den wintergarten in unser Wozi guckt)
 
Meine müssen gar nicht mehr alleine sein, da mein Vater seit letztem Jahr arbeitslos ist.

Vorher waren es täglich 10-30 Minuten.

Wenn wir mal alle gemeinsam weg gehen ( im Sommer schwimmen oder so) dann bleiben die beiden so 6-8 Stunden alleine.
 
meine am vormittag ca. zwischen 3-4 stunden ... 1x die woche zusätzlich am abend ca 2 stunden.....aber da pennen sie. sonst wird dazwischen gespielt-geschwommen usw..... da sins sie eh immer ko,nachher.. :D
 
Unsere müssen in den Schulzeiten 3 Stunden täglich allein bleiben, solange es nicht arktisch kalt ist, können sie dann jederzeit in den Garten.

Aus diesem Grund haben wir uns für 2 Hunde entschieden, damit sie in der zeit zumindest zu zweit sind.
 
mein jetztiger wuff hat glück,ich arbeite nur 5mins von zuhause entfernt,und kann daher in der mitagspause gassi gehen,das heißt er muß c.a. 4-5 stunden außhalten bis er sich lösen kann.es gibt aber auch tage wo ich nicht von der arbeit wegkomme und dann sind auch die 8(bis vieleicht 9) stunden kein problem für ihn.voraussetzung sind natürlich ausgiebiger gassie gang vor und nach der arbeit!
sein verstorbener vorgänger mußte regelmäßig c.a. 9 stunden außhalten,war aber mit c.a. 2 stunden gassi vor arbeit auch kein prob.
was die geselschafft angeht ist\war nie einer meiner hunde allein,immer katzen dabei zum kuscheln und bissher hat das immer super geklappt!
das wochenende gehört natürlich dem hund(stundenlang-gassie ,toben usw.) am we abend wird dann mit hund und katz "kampfgekuschelt!
 
Ich denke, es gibt über die Suche genug Threads zu diesem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange müssen Eure Hunde alleine bleiben?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerchen
  • Gesperrt
  • Umfrage
Es gibt bereits zahlreiche Threads und Umfagen zu dem Thema. Bitte einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Giladu
Giladu
yvonne+laika
@hiawatha Ja, meine Wortwahl war nicht wirklich gut. t-schuldigung. Im Grunde ist es wirklich so, natürlich ist das andere Ende der Leine schuld, habe ich aber dem OA u. vet. Amt auch so geschrieben. Die Hunde können nichts dazu, sie kennen es nicht anders u. haben es nicht anders gelernt...
Antworten
14
Aufrufe
4K
yvonne+laika
yvonne+laika
meike.n
  • Umfrage
Unsere Beiden haben damit kein Problem. Die dösen den ganzen Tag. Anders, wenn wir abends weggehen. Da diese Zeit ihnen zusteht ;) kann es schon mal sein, daß sie die ganze Nachbarschaft zusammenheulen. Also sind wir immer über *Babyphon* am Handy live dabei und müssen gelegentlich beim...
Antworten
37
Aufrufe
2K
a & a
S
Meistens sind es ca 4 Stunden. :)
Antworten
175
Aufrufe
22K
Mauswanderer
M
N
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, irgendwelche meiner Hunde von einander zu trennen, wenn sie alleine zu Hause bleiben mussten. Ich hatte noch nie Hunde, die sich nicht von Anfang an problemlos vertragen haben, und hab mir deshalb nie Gedanken gemacht, dass was passieren könnte, wenn sie...
2 3
Antworten
42
Aufrufe
12K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten