Hund nimmt nicht zu

Tessa 081205

Haudi,
also wir haben eine AmStaff Pitbull Hündin und sie wiegt 23kg.
Ich finde das persöhnlich etwas zu wenig aber sie nimmt einfach nicht zu.
Nun würde ich gerne mal wissen ob es normal ist oder eben nicht?
Waren auch schon bein Tierarzt und haben alles geündlich checken laseen, alles in Ordnung.Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?!

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

LG Tessa 081205:hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tessa 081205 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Siehste und unser Staff-Labbi-Mix-Rüde sieht mit 23 kg schon fast mopsig aus... :D

Wenn sie organisch gesund ist und nicht wirklich extrem "rippig" ist, dann denk Dir nichts bei...entweder es kommt noch was an Masse (Staff/Pit wächst bis etwa 12-18 Monate in die Höhe und bis fast 3 Jahre in die Breite) oder Du hast eben nen zierlichen Typ Hund erwischt. ;)

Unser kleines Monster hat jetzt mit knapp 7 Monaten um die 18 kg und ist sehr zierlich, aber bereits mit süßen Knackpo und altersgemäß guter Muskulatur ausgestattet. Bin mal gespannt zu was für einem Typ Hund sie sich herauswächst.
 
Danke das beruihgt mich ungemein :love: Und ich dachte schon da ist was net ok :unsicher: Aber ich hab noch ein Prob, sie macht seit kurzem eher kleine Haufen und das seit ca. 3 Tagen, aber wie gesagt der Doc sagt alles ist OK :verwirrt:
 
Wenn ich die Nase in deinem Profil sehe denk ich jedes Mal das ist eine Schwester von meiner Mia. Die ist jetzt auch knapp 7 Mon. und hat auch so das gleiche Gewicht wie Bluebell. Wenn alles durchgecheckt ist, und es ihr sonst gut geht würd ich mir keine Sorgen machen. Wir Menschen sind ja auch unterschiedlich. Vielleicht legt sie nur mal ein Päuschen ein.:)
 
Je nachdem wie groß die Kleine ist, finde ich 23 Kilo auch nicht zu wenig. Solange nicht überall die Knochen durchpieksen ist das schon OK
 
da schließe ich mich mal den anderen Meinungen an.

Mein Rüde ist 49 cm groß und wiegt ca, 25 Kilo. Er frißt nur so viel, wie er meint es zu brauchen. Ich habe ihn anfangs zweimal am tag gefüttert. da hat er meistens morgens nur ein viertel von seinem Futter gefressen und abends nur die Hälfte.
Jetzt bekommt er nur einmal am Tag was und er frißt es immer ganz auf.
Wenn er mal mehr hunger hat bekommt er auch mal mehr, aber das ist sehr selten. Er achtet halt von alleine auf seine Figur.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund nimmt nicht zu“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja, dass das nicht schwer ist, wissen wir doch. Und wenn der Hund HD hat, spricht das wohl auch nicht für eine gute Herkunft.
Antworten
4
Aufrufe
478
Lille
Podifan
Ich finde das wahnsinnig toll! :love: Ich verstehe nicht was es die anderen Leute angeht!? :rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
717
Bull_Love
B
Podifan
Na das ist doch immerhin mal was anderes als "Nehmen Sie die Köter an die Leine!" ;)
Antworten
6
Aufrufe
829
snowflake
S
Podifan
Aber ich hätte einen tollen Vorschlag für Foreverbulli: einfach hinfahren und beim nächsten Hund den ganzen Tag neben der Frau verbringen, damit sie keine Leckerlies in den Hund schieben kann;) Ich habe beim Amtsvet angerufen und meine Hilfe angeboten. Obwohl da ein paar km zwischen liegen...
Antworten
66
Aufrufe
4K
ForeverBulli
F
BlackCloud
Klar sag ich dann vorher Bescheid :D und natürlich kommts Hundi mit :D
Antworten
50
Aufrufe
8K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten