Augsburg Feindbild Hund: Nimmt die Toleranz gegenüber Hundehaltern ab?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wundert mich nicht, wenn ich an einen Teil der HH denke.

Es mag natürlich sein, dass die Mehrheit der HH sich vernünftig benehmen, aber leider bleiben die Negativbeispiele eher in den Köpfen hängen.
 
Absoluter Nonsens meiner Meinung nach. Ich wohne hier, wenn auch außerhalb, aber kenne natürlich die angesprochenen Gassigebiete. Die Hundedichte hier ist ein Witz im Vergleich zu Ffm oder München. Gefühlt sind es sogar ausgesprochen wenig Hunde und noch weniger freilaufende Pöbler.
 
Ich finde diese Aussage dann aber schon erwähnenswert!

Bei der Stadt teilt man diese Aufregung nicht. Der Ordnungsreferent Dirk Wurm (SPD) kann aktuell keine größeren Probleme mit den fast 8000 in der Stadt gemeldeten Hunden erkennen.

Ich behalte übrigens lieber angenehme Erlebnisse im Kopf.
Würde ich es anders machen würde ich, angesichts der wenigen, aber teils dummen, Nichthundehaltern verzweifeln.

Z.B. eine Dame, die sich aufregte dass meine Hunde auf eine Wiese gepinkelt haben.
Vergesse ich nicht, rege ich mich aber nicht mehr drüber auf.

Und, gegenüber den vielen angenehmen Erlebnissen, fällt dieses nicht ins Gewicht!
 
Mein Mann und ich wurden belehrt an einen engen Bahnübergang in den Wald, dort haben wir unsere Vier am Rande absitzen lassen damit zwei Fahrradfahrer drüber konnten , das wir die Hunde laufen lassen müssen und die Hunde müssen sie dann ignorieren......Ich meinte nur, das nennt man Rücksicht..nicht jeder ist ein Teufelskerl wenn vier große Hunde auf einen zulaufen...neee neee neee..das ist für die Hunde nicht gut wenn man sie absitzen lässt .
 
Mein Mann und ich wurden belehrt an einen engen Bahnübergang in den Wald, dort haben wir unsere Vier am Rande absitzen lassen damit zwei Fahrradfahrer drüber konnten , das wir die Hunde laufen lassen müssen und die Hunde müssen sie dann ignorieren......Ich meinte nur, das nennt man Rücksicht..nicht jeder ist ein Teufelskerl wenn vier große Hunde auf einen zulaufen...neee neee neee..das ist für die Hunde nicht gut wenn man sie absitzen lässt .


Na das ist doch immerhin mal was anderes als "Nehmen Sie die Köter an die Leine!" ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Augsburg Feindbild Hund: Nimmt die Toleranz gegenüber Hundehaltern ab?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Kannste dir schon wieder nicht ausdenken, so bekloppt ist das. Ehrlich. Ich bin im Verein Ärzte gegen Tierversuche und hatte das schon gelesen/gesehen. Ganz, ganz traurig mal wieder. Im Jahre 2023.
Antworten
3
Aufrufe
317
Gone in a flash
Gone in a flash
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
316
Grazi
Grazi
Ace ist erfolgreich in sein neues Zuhause gezogen, genießt jede Streicheleinheit und liebt es, mit seiner neuen Hundefreundin durch die Felder zu fetzen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
790
Grazi
Crabat
TV-Tipp: "Gefährliche Hunde: Wie Züchter tricksen" Heute, Mittwoch, 28.11.2018, ab 21:00 Uhr im BR (Kontrovers) Die Haltung von Kampfhunden ist in Bayern verboten. Dazu zählen zum Beispiel American Pittbull Terrier oder Staffordshire Bullterrier. Aber solche Tiere liegen im Trend, die Nachfrage...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mausili
Kazunga
Oh schade :( tut mir leid. Ich halte die Augen/Ohren offen :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten