Hund Nähe Lathen/Sustrum entlaufen?

Was so aggro? Du bist nicht gesetzestreu weil du den Hund chippen hast lassen , du hast eine Fundsache beschädigt, völlig egal das es Pflicht ist seinen eigenen Hund chippen zu lassen.

Du kannst nicht alles durch Anwälte regeln lassen und gut ist.

Beispiel: Mann musste nach Afrika weil sein Vater im sterben lag. Der Hund wurde in einer Pension untergebracht wo der Hund entlief.
Die Pension meldete es nicht warum auch immer.

Der Mann kam zurück und wollte seinen Hund holen, tschja der kam zwischenzeitlich ins Tierheim und nach der Frist von drei Wochen wurde er mit Vorbehalt der 6 Monate vermittelt.

Kurz: Der Hund musste zurück und da hat auch kein Anwalt geholfen seitens der neuen Besitzer.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und bei evtl. Streitigkeiten mit Behörden und/oder evtl. Eigentümer, welche unnötigen Stress machen wollen, gebe ich den Kram an die Anwälte ab.

Damit ist dieser Teil für mich durch.
Denk mal lieber drüber nach wieso es Stress mit den Behörden/Eigentümern geben könnte (wobei ich davon ausgehe das dir die Gründe sehr wohl bekannt sind, sonst hättest du nicht sofort auf den Anwalt hingewiesen :p). Du bist also auch nur so ein kleiner, selbstgerechter MöchtegernTSler, der meint dass allein seine Sicht der Dinge die richtige ist. Wenn du darauf hingewiesen wirst reagierst du ja auch mächig angepisst. :eg:
 
Leute, denkt doch eher mal daran, daß es in erster Linie darum geht - der Hund wurde von netten Menschen zu sich genommen. Davon gibt es zu wenige, die Devise der meisten ist.... warum soll ich können auch andere.

Aber mal ehrlich, der Hund war weder gechippt noch tätowiert, oder! Meine vier sind alle gechippt und gemeldet. Und ich glaube bevor einer meiner entlaufenen Hund iwo sieht, weiß er das schon, weil ich alle Hebel in Bewegung setzen würde.

Sicherlich muss man mit einigen Dingen vorsichtig sein. D.h. man müsste nachweisen können, wenn der "Besitzer" sich meldet, daß es dem Tier dort nicht gut geht. Und das ist nicht die leichteste Aufgabe.
Unser hiesiger Vetamtsfutzi ist nämlich so einer, der jeglicher Arbeit aus dem Weg geht. Und da hätte man mit solchen Dingen den kürzeren gezogen.

Also drücken wir die Daumen, daß alles für den "Zwergmann" zum Besten ausgeht und er ein tolles zu Hause bekommt.
 
Was so aggro? Du bist nicht gesetzestreu weil du den Hund chippen hast lassen , du hast eine Fundsache beschädigt, völlig egal das es Pflicht ist seinen eigenen Hund chippen zu lassen.

Du kannst nicht alles durch Anwälte regeln lassen und gut ist.

Beispiel: Mann musste nach Afrika weil sein Vater im sterben lag. Der Hund wurde in einer Pension untergebracht wo der Hund entlief.
Die Pension meldete es nicht warum auch immer.

Der Mann kam zurück und wollte seinen Hund holen, tschja der kam zwischenzeitlich ins Tierheim und nach der Frist von drei Wochen wurde er mit Vorbehalt der 6 Monate vermittelt.

Kurz: Der Hund musste zurück und da hat auch kein Anwalt geholfen seitens der neuen Besitzer.
Aggro deswegen, weil ich diese kleinen selbstgerechten Oberlehrer-Gutmenschen wie Jan, die meinen den Papst in der Tasche zu tragen, so schlecht ab kann.


Hmmm, ich denke/würde sagen, die Fundsache verbessert ;), hätte ich ihn einfach kastrieren lassen, dann hättest Du recht, aber tierärztlich überprüfen und wie gesetzlich vorgeschriebenes Chippen, ist doch keine Körperverletzung.

Regeln lassen durch Anwälte ja, da die dann für den Stress bezahlt werden, inwieweit sie es dann abmildern können, ist Sache des jeweiligen Gerichts. :rolleyes:

Ich bin nicht so naiv, das ich denke, dass Anwälte alles zu dem von mir Gewünschten drehen. Sie nehme ich einfach, weil mir meine Zeit zu schade ist.
Du weißt doch, auf hoher See und vor Gericht ………. :verwirrt:

Dein Beispiel ist gut und richtig, aber diesen Fall habe ich ja einkalkuliert, wie ich im Posting 18 schrieb
Nein, ich bin schlicht überzeugt, dass sich kein Eigentümer meldet und möchte, entweder vorher mit Fristhinweis oder sobald die gesetzliche Frist abgelaufen ist, dem Kleinen in ein neues zu Hause geben.
, was nichts anderes heißt/beinhaltet, dass der neue Dosenöffner darauf hingewiesen wird, dass er in dieser gesetzlichen Frist das Risiko hat, den Hund wieder abgeben zu müssen.



@ HSH Freund
Denk mal lieber drüber nach wieso es Stress mit den Behörden/Eigentümern geben könnte (wobei ich davon ausgehe das dir die Gründe sehr wohl bekannt sind, sonst hättest du nicht sofort auf den Anwalt hingewiesen). Du bist also auch nur so ein kleiner, selbstgerechter MöchtegernTSler, der meint dass allein seine Sicht der Dinge die richtige ist. Wenn du darauf hingewiesen wirst reagierst du ja auch mächig angepisst.
Aua, hab ich´s Bübchen etwa getroffen, weil ich seinen wirren, irrelevanten Geschreibe nicht folgte? :lol:
Oder warum meinst Du beleidigend werden zu müssen? :verwirrt:

Auch Deine Schlussfolgerung taugt nichts, musste noch dran arbeiten. Ich wies auf den Anwalt hin, um von vornherein klarzustellen, dass ich weiß was kommen kann und mir keinen Stress antue. ;)
Und lieber Jan, in Deinem Alter sollte Dir bekannt sein, dass man heute bei jeder Handlung Stress bekommen kann, ist eine Sache der Gegenseite, die, wenn man sie nicht kennt, im Vorfeld schlecht einzuschätzen ist.
Also ist es doch besser Schwierigkeiten einkalkulieren, als träumend zu hoffen. :D


Nein Jan, auch da irrst Du, Du nimmst einfach zu viel an und hast offensichtlich eine blühende Phantasie. :rolleyes:

Ich bin kein TSler, überhaupt keiner, weder so einer noch so einer, einfach nur ein Tierfreund, dessen Tiere allerdings aus dem Tierschutz kommen.
Mehr denken, weniger annehmen wäre sicher angebracht. ;)


Und lieber Jan, ich bin auch nicht angepisst, wenn mich jemand mich auf etwas hinweist, aber doch schwer irritiert, wenn einer Irrelevantes rügt, um dann eine irrelevante Antwort zu fordern, die seinen Wissensstand erweitern soll. :lol:


Du solltest an Dir noch etwas arbeiten, damit ich Dich ernst nehmen kann. :hallo:



@ GiniCasparLia
DANKE, denn auch das denke ich, zuerst ist doch nur wichtig, dass dem Tier nichts passierte und es gut untergebracht ist.

Richtig, der Hund war weder geschippt, noch tätowiert, trug kein Halsband, war abgemagert und lief lt. Anwohner dort seit über 5 Tagen rum.


Britta, es geht mir doch nicht darum den Hund behalten zu wollen, im Gegenteil, ich weiß wie alt ich bin und werden müsste, dass ich die Endstelle für ihn wäre.

Nur werde ich in solch einem Fall, wenn jemand das Eigentum an dem Tier meldet, sehr genau hinhören, wie er weggekommen ist, warum keine Suchmeldung erfolgte, warum der Abgang nicht den Behörden gemeldet wurde usw.

Denn in einen Haushalt, wo das Tier nicht artgerecht gehalten wird, würde ich ihn nur nach einem Gerichtsurteil gegen meine Einstellung zurück geben.
Denn wer weiß ob er nächstes Mal soviel Glück hat und nicht überfahren oder abgeschossen wird.


Otto ist ein Top-Hund, mag Menschen, mag Kinder, kein bisschen aggressiv, passt sich schnell an, kommt mit Katzen und anderen Hunden gut klar, unterwirft sich eher, als was zu riskieren.
Also ein toller Familienhund, der sich hier schnell ins Rudel, einschl. der Hunde der Feriengäste, integrierte und seinen Platz angenommen hat.

Ich kümmere mich nur jetzt schon, um sein weiteres Leben, weil ich weiß, dass es wieder weh tut ihn weiter zu geben, ich wäre im Tierschutz der geborene Pflegestellenversager.

Auf diesem weiteren kleinen Filmchen, Raubtierfütterung auf Hof Hundeglück.mpg - YouTube der Fütterung heute Morgen, kann man schön sehen, wie gut er aufgenommen wurde und sich auch einfügt.

Ein wirklich toller Hund, den man zum friedlichen Rudel ebenso geben kann wie als Einzelhund halten. Ich bin begeistert von dem Kerlchen.
 
@ all --> Es ist doch besser, daß es Menschen gibt, denen nicht gleichgültig ist was passiert. Und das hat nichts damit zu tun, daß man sich in irgendeiner Art profilieren möchte, sondern dem Tier zu helfen. DENN WIE IHR ALLE WISST, IST EIN HUND NUR EIN GEGENSTAND (LAUT DEUTSCHEM GESETZ) BZW. SACHE!!

Und der ehem. Dosenöffner (so möchte ich den Menschen nennen) von "Otto" muss entweder hinterm Mond leben oder arg von sich selbst überzeugt sein. Sonst wäre "Otto" gechipt oder tätowiert oder oder oder.....

Und sind wir alle mal ehrlich mit uns selbst... wenn wir einen solchen Fall, hören, lesen oder sehen, denken wir doch alle das GLEICHE .... Mensch hat sich von Last Hund getrennt.... und dieser FALL ist keine Einzelfall.

Ich entschuldige mich aber auch gleich dafür, sollte es mal nicht so sein. Aber 99.9 % der Fälle sind negativ ! Also gehen wir immer erst vom Schlechten aus.

Eddy (unser Nachwuchs vor 3 Wochen) 1,5 Jahre alt - brauner Dobimann - wurde von seiner 8 Woche an im Zwinger gehalten. Keine Prägephase, keine richtige Futterversorgung während der Wachstumsphase. Sein Besitzer hatte in diesem Jahr schon öfters rumgeprahlt, wenn der Hund nicht funktioniert, dann nehm ich ihn mit ins Schlachthaus.

Tja, ich habe vor 3 Wochen seinem Besitzer gesagt, ich bekomme die Papiere und den Hund und ein Schriftstück mit Besitzübereignung - sonst ist sein Laden zu. Dafür würd ich sorgen...... vor 3 Wochen ist Eddy bei uns eingezogen.

Leute - die Welt ist nicht heilig und manchmal muss man Wege einschlagen, die nicht immer reguläre Wege sind. Aber unterm Strich - das Resultat zählt und zwei Augen in einem Gesicht voll Fell, die einem mit jedem Blick den Weg danken.
 
Wie die Welt ist nicht heilig ? So was aber auch und ich dachte immer....
 
Aggro deswegen, weil ich diese kleinen selbstgerechten Oberlehrer-Gutmenschen wie Jan, die meinen den Papst in der Tasche zu tragen, so schlecht ab kann.
Wie schreibst du selbst:
Du nimmst einfach zu viel an und hast offensichtlich eine blühende Phantasie. :rolleyes:
Hmmm, ich denke/würde sagen, die Fundsache verbessert ;), hätte ich ihn einfach kastrieren lassen, dann hättest Du recht, aber tierärztlich überprüfen und wie gesetzlich vorgeschriebenes Chippen, ist doch keine Körperverletzung.
Und schon wieder denkst du ... :p Dir ist der Unterschied zwischen etwas denken/vermuten und etwas tatsächlich wissen offensichtlich nicht allzu geläufig.

@ HSH Freund
Denk mal lieber drüber nach wieso es Stress mit den Behörden/Eigentümern geben könnte (wobei ich davon ausgehe das dir die Gründe sehr wohl bekannt sind, sonst hättest du nicht sofort auf den Anwalt hingewiesen). Du bist also auch nur so ein kleiner, selbstgerechter MöchtegernTSler, der meint dass allein seine Sicht der Dinge die richtige ist. Wenn du darauf hingewiesen wirst reagierst du ja auch mächig angepisst.
Aua, hab ich´s Bübchen etwa getroffen, weil ich seinen wirren, irrelevanten Geschreibe nicht folgte? :lol:
Oder warum meinst Du beleidigend werden zu müssen? :verwirrt:

Auch Deine Schlussfolgerung taugt nichts, musste noch dran arbeiten. Ich wies auf den Anwalt hin, um von vornherein klarzustellen, dass ich weiß was kommen kann und mir keinen Stress antue. ;)
Und lieber Jan, in Deinem Alter sollte Dir bekannt sein, dass man heute bei jeder Handlung Stress bekommen kann, ist eine Sache der Gegenseite, die, wenn man sie nicht kennt, im Vorfeld schlecht einzuschätzen ist.
Also ist es doch besser Schwierigkeiten einkalkulieren, als träumend zu hoffen. :D


Nein Jan, auch da irrst Du, Du nimmst einfach zu viel an und hast offensichtlich eine blühende Phantasie. :rolleyes:

Ich bin kein TSler, überhaupt keiner, weder so einer noch so einer, einfach nur ein Tierfreund, dessen Tiere allerdings aus dem Tierschutz kommen.
Mehr denken, weniger annehmen wäre sicher angebracht. ;)


Und lieber Jan, ich bin auch nicht angepisst, wenn mich jemand mich auf etwas hinweist, aber doch schwer irritiert, wenn einer Irrelevantes rügt, um dann eine irrelevante Antwort zu fordern, die seinen Wissensstand erweitern soll. :lol:


Du solltest an Dir noch etwas arbeiten, damit ich Dich ernst nehmen kann. :hallo:
Dafür das DU nicht angepisst bist gist du dir aber mächig Mühe mir mit dumpfer Polemik einen reinzuwürgen und mich als dumm zu diskrditiern. :eg:
Was aber bei all deinem Geschreibsel fehlt ist immernoch die Antwort auf die Frage:
Klär mich/uns doch mal auf wo für DICH in dem Fall der Unterschied zwischen Fundtier und herrenlosem Tier besteht und woher du weist (nicht glaubst) das es sich um einen herrenlosen Hund handelt.
Irrelevantes kann ich in dieser Frage übrigens nicht erkennen, frage ich doch nach deinem Wissen (und nicht nach deinem "glauben").
 
Mann, Mann Leute :rolleyes:

Ein Hund ist verstört an/auf ner Landstraße umhergeirrt, er wurde Gott sei Dank eingefangen, an den entsprechenden Stellen als Fundtier gemeldet und bestens versorgt - wo ist also das Problem ? Ich verstehs mal wieder nicht.

Er wurde im Rahmen der TÄ Untersuchung gechipt ( macht jedes TH auch ) - also bitte, hier von " Sachbeschädigung" zu reden ist doch wohl ein Scherz.

was hätte denn werden sollen ? Gestern habe ich irgendwo gelesen das ein Kniehoher Mix irgendwo umherirrt und sich nicht einfangen lässt seit Wochen - er ist nun zum Abschuß freigegeben - toll, wenigstens begeht an ihm niemand ne Sachbeschädigung in Form von chippen .

Ich hätte es auch nicht anders gemacht, ich hätte ihn bei den zuständigen Stellen gemeldet, bei Tasso und Find-mich-fix und dann wie ein Th auch unter dem entsprechenden Hinweis vermittelt.
 
Und was willst du jetzt damit sagen? Nur weil ein Hund zum Abschuss freigegeben wurde ist jetzt alles anders?

Gut wir können uns in Zukunft eben auch darauf beschränken: Haste gut gemacht ..die Erde wird sich so oder so weiter drehen ;)
 
Mann, Mann Leute :rolleyes:

Ein Hund ist verstört an/auf ner Landstraße umhergeirrt, er wurde Gott sei Dank eingefangen, an den entsprechenden Stellen als Fundtier gemeldet und bestens versorgt - wo ist also das Problem ? Ich verstehs mal wieder nicht.

Er wurde im Rahmen der TÄ Untersuchung gechipt ( macht jedes TH auch ) - also bitte, hier von " Sachbeschädigung" zu reden ist doch wohl ein Scherz.

was hätte denn werden sollen ? Gestern habe ich irgendwo gelesen das ein Kniehoher Mix irgendwo umherirrt und sich nicht einfangen lässt seit Wochen - er ist nun zum Abschuß freigegeben - toll, wenigstens begeht an ihm niemand ne Sachbeschädigung in Form von chippen .

Ich hätte es auch nicht anders gemacht, ich hätte ihn bei den zuständigen Stellen gemeldet, bei Tasso und Find-mich-fix und dann wie ein Th auch unter dem entsprechenden Hinweis vermittelt.

Das "Problem" heisst Bärchen... nicht mehr und nicht weniger....;)
Vor nicht allzulanger Zeit gabs hier mal einen Presseartikel über eine Zuchtkatze die man als Streunerkatze ansah und die von "Tierschützern" dann kastriert wurde. :eg:
Das der Besitzer die Leutchen verklagen wollte konnten einige hier so überhaupt nicht verstehen.:D
 
Mann, Mann Leute :rolleyes:

Ein Hund ist verstört an/auf ner Landstraße umhergeirrt, er wurde Gott sei Dank eingefangen, an den entsprechenden Stellen als Fundtier gemeldet und bestens versorgt - wo ist also das Problem ? Ich verstehs mal wieder nicht.
Soweit gibts kein Problem.
Er wurde im Rahmen der TÄ Untersuchung gechipt ( macht jedes TH auch ) - also bitte, hier von " Sachbeschädigung" zu reden ist doch wohl ein Scherz.
Normalerweise werden Fundtiere erst bei Weitervermittlung gechippt.
was hätte denn werden sollen ? Gestern habe ich irgendwo gelesen das ein Kniehoher Mix irgendwo umherirrt und sich nicht einfangen lässt seit Wochen - er ist nun zum Abschuß freigegeben - toll, wenigstens begeht an ihm niemand ne Sachbeschädigung in Form von chippen .
Was hat das jetzt mit dem Fall hier zu tun? Äh Nix!
Ich hätte es auch nicht anders gemacht, ich hätte ihn bei den zuständigen Stellen gemeldet, bei Tasso und Find-mich-fix und dann wie ein Th auch unter dem entsprechenden Hinweis vermittelt.
Dann lies hier mal nach wie oft empfohlen wird trotz negativer Auskunft die TH persönlich nach seinem Hund abzuklappern. Weil manche TH offenbar nicht einmal in der Lage (oder Willens?) sind selbst gechippte und registrierte Hunde "freiwillig" zu ihren Besitzern zurück zu führen. Wie es bei solchen "privaten" Vermittlungen aussieht will ich garnicht wissen. Wie viele werden dadurch ihren Hund nie wieder sehen?
Wenn ich schon lese:
... wenn sich ein Eigentümer nun meldet, wird er erst einmal einige Fragen beantworten dürfen und wenn die Antworten nicht zufriedenstellend sein sollen, wird er sich mit unseren Anwälten auseinander setzen dürfen.
zweifel ich nun einmal am tatsächlichem Willen den Hund seinem möglichen Besitzer zurückzuführen. Da wäre das Vorgehen nähmlich ein anderes. :unsicher:
 
Ist zwar völlig OT und wird uns dem ehem. Besitzer des Hundes nicht näher bringen, aber solch einen Müll vom HSH Freund kann man nicht unbeantwortet stehen lassen.
@ HSH Freund
Tstststsn Jan, Du begreifst es offensichtlich nicht. Deswegen noch einmal langsam und ausführlich für Dich. :unsicher:

Für mich steht erst einmal das Wohl des Hundes im Vordergrund.
Hier eines Hundes, der weder gechipt, noch tätowiert war, kein Halsband trug, abgemagert gefunden wurde und lt. Anwohner am Fundort seit über 5 Tagen herumlief.

Der wurde erst einmal von einer Tierschützerin, die man wirklich so nennen kann, nachmittags angelockt, eingefangen und versorgt. Dann wurden die Behörden informiert, wo der Hund ist.

Am nächsten Morgen wurde der Hund tierärztlich vorgestellt, damit man sicher sein konnte, das nichts übersehen wird und dabei auch gleich gechipt.
Als er sich mit dem Rüden vor Ort nicht vertrug musste schnell eine Lösung gefunden werden, damit der Kleine Sicherheit bekam.
So versuchten wir es mit unseren Dreien und es klappte. Soweit so gut.


Dann wurde er in Foren eingestellt um evtl. Besitzer zu finden bzw. den/die Hundeaussetzer zu finden. Eingeleitet wurde das Posting mit dem Satz:
Wer kennt diesen Hund auf Bild 1?
Und lieber Jan, nun sei mir mal nicht böse oder sei es, wenn ich dann solchen Unsinn wie von Dir lesen muss:
Ich sags mal ganz direkt: Was du da treibst ist schlicht Fundtierunterschlagung.
frage ich mich, kann der nicht lesen, hat er überlesen:
….. und weiteren Umgebung kein Hund als vermisst gemeldet wurde …..
was wohl klar aussagt, dass der Kleine als Fund gemeldet wurde, aber nichts vorliegt von einem vermissten Hund.
Bezichtigst mich einfach der Fundunterschlagung, nur weil Du nicht lesen kannst oder was überlesen hast.

Daraufhin schreibe ich Dir:
Tstststststs, meinst Du das wirklich und glaubst auch noch, dann würde ich das öffentlich in Foren setzen?
Nein, ich bin schlicht überzeugt, dass sich kein Eigentümer meldet und möchte, entweder vorher mit Fristhinweis oder sobald die gesetzliche Frist abgelaufen ist, dem Kleinen in ein neues zu Hause geben.
Und selbstverständlich ist der Fund der Kommune gemeldet, was denkst Du von mir?

Nebenbei, ist Dir der Unterschied zwischen einem Fundtier und einem herrenlosen Tier geläufig/bekannt.
und bekomme eine Antwort, welche mir klar zeigte, wieder einer, der nur um des Schreibens Willen schreibt, den die Sache gar nicht interessiert.
Du antwortest mir:
Was ich von dir denke ist irrelevant. Ebenso ist es irrelevant wovon du bezüglich des Hundes überzeugt bist.
Klär mich/uns doch mal auf wo für DICH in dem Fall der Unterschied zwischen Fundtier und herrenlosem Tier besteht und woher du weist (nicht glaubst) das es sich um einen herrenlosen Hund handelt.
Im Übrigen wärst du nicht der Erste der sich öffentlich ein Ei vor die Schiene nagelt.
Da ich nicht durch die Foren geistere, um meinen Tag zu verleben, schrieb ich Dir klarstellend:
OK Jan, damit es verständlich ist, ich habe keine lange Weile, keinen Rechtfertigungsbedarf und kenne den Unterschied und zwar den gesetzlichen Unterschied, nicht meinen.
Und Jan, was ich meine und glaube ist doch, wie Du schriebst irrelevant, also warum soll ich dann etwas Irrelevantes schreiben?
Ich bin auch alt genug um mir, wie Du so schön schreibst, kein Ei vor die Schiene zu nageln.
Und bei evtl. Streitigkeiten mit Behörden und/oder evtl. Eigentümer, welche unnötigen Stress machen wollen, gebe ich den Kram an die Anwälte ab.

Damit ist dieser Teil für mich durch.
Damit war es doch wirklich erledigt, wir waren doch schon viel zu weit an von “Wer kennt den Hund“ darum ging es mir und nicht um halbrechtliches Wissen und Annehmen.
Und nun wird’s abenteuerlich, denn nun fängst Du an teils beleidigende Schlussfolgerungen zu ziehen, welche einfach billige Unterstellungen und Übertreibungen waren, die nichts mit dem gemein hatten, was ich schrieb. Deine Antwort war:
Denk mal lieber drüber nach wieso es Stress mit den Behörden/Eigentümern geben könnte (wobei ich davon ausgehe das dir die Gründe sehr wohl bekannt sind, sonst hättest du nicht sofort auf den Anwalt hingewiesen). Du bist also auch nur so ein kleiner, selbstgerechter MöchtegernTSler, der meint dass allein seine Sicht der Dinge die richtige ist. Wenn du darauf hingewiesen wirst reagierst du ja auch mächig angepisst.
Aua dachte ich für mich, diese Art Typ kennste doch, anderen Unterstellen was man selbst ist und angepisst bis zum geht nicht mehr, weil man seine Annahmen/Meinung/Auffassung nicht teilt.
Und dann lieber Jan, dann nahm ich Dich auf die Schippe und das gebe ich zu. :D

Der Gedanke, dass mein Anwaltshinweis, der nach dem Posting 6 erfolgte, ein deutlicher und beruhigender Hinweis war, dass der Hund keinesfalls einfach wieder abgeschoben wird, kam Dir nicht. Du gehörst zu der Sorte, die noch aus der Luft Argumente fangen, damit sie das Deutliche nicht wahrnehmen müssen.
Deswegen antwortete ich Dir, um Dich ein wenig weiter die Palme hochzutreiben:
Aua, hab ich´s Bübchen etwa getroffen, weil ich seinen wirren, irrelevanten Geschreibe nicht folgte?
Oder warum meinst Du beleidigend werden zu müssen?

Auch Deine Schlussfolgerung taugt nichts, musste noch dran arbeiten. Ich wies auf den Anwalt hin, um von vornherein klarzustellen, dass ich weiß was kommen kann und mir keinen Stress antue.
Und lieber Jan, in Deinem Alter sollte Dir bekannt sein, dass man heute bei jeder Handlung Stress bekommen kann, ist eine Sache der Gegenseite, die, wenn man sie nicht kennt, im Vorfeld schlecht einzuschätzen ist.
Also ist es doch besser Schwierigkeiten einkalkulieren, als träumend zu hoffen.

Nein Jan, auch da irrst Du, Du nimmst einfach zu viel an und hast offensichtlich eine blühende Phantasie.

Ich bin kein TSler, überhaupt keiner, weder so einer noch so einer, einfach nur ein Tierfreund, dessen Tiere allerdings aus dem Tierschutz kommen.
Mehr denken, weniger annehmen wäre sicher angebracht.

Und lieber Jan, ich bin auch nicht angepisst, wenn mich jemand mich auf etwas hinweist, aber doch schwer irritiert, wenn einer Irrelevantes rügt, um dann eine irrelevante Antwort zu fordern, die seinen Wissensstand erweitern soll.

Du solltest an Dir noch etwas arbeiten, damit ich Dich ernst nehmen kann.
Ich wusste, das wird Dich ausklicken lassen und danke, dass Du mich da nicht enttäuscht hast.

Soo so Jan, an Deinem Satz:
Klär mich/uns doch mal auf wo für DICH in dem Fall der Unterschied zwischen Fundtier und herrenlosem Tier besteht und woher du weist (nicht glaubst) das es sich um einen herrenlosen Hund handelt.
kannst Du nichts irrelevantes erkennen, wie Du schreibst:
…. Irrelevantes kann ich in dieser Frage übrigens nicht erkennen, frage ich doch nach deinem Wissen (und nicht nach deinem "glauben").
Dabei machst Du nur wohlweislich den zweiten Satzteil rot.
Glaubst Du wirklich alle ziehen die Hose mit der Kneifzange an? Du fragst doch erst einmal danach, wo für mich etwas besteht, also schlicht nach meiner, für Dich doch irrelevanten Meinung. Und erst danach soll ich Dir sagen, woher ich weiß und nicht glaube.
Also ist es doch nur ein billiger Rechtfertigungsversuch.

Auch Deine letzte Schlussfolgerung im Posting 31 zeigt unverkennbar, wie hilflos Du Dich verstrickt hast. :p

Du zitierst eine Aussage von mir
... wenn sich ein Eigentümer nun meldet, wird er erst einmal einige Fragen beantworten dürfen und wenn die Antworten nicht zufriedenstellend sein sollen, wird er sich mit unseren Anwälten auseinander setzen dürfen.
und schreibst dazu
Wenn ich schon lese: ( zitierte obige Aussage ) zweifel ich nun einmal am tatsächlichem Willen den Hund seinem möglichen Besitzer zurückzuführen. Da wäre das Vorgehen nähmlich ein anderes.
Hallloooooo Jan :hallo:, aber wie passt dies zu meinem Eingangspostingsatz
Wer kennt diesen Hund auf Bild 1?
Nicht gelesen oder einfach zum pöbeln weggelassen?


Würde denn einer von Euch den Hund einfach übergeben, wenn sich ein angeblicher Besitzer meldet, ohne diesem entsprechende Fragen zu stellen. Motto, Hauptsache er ist wieder weg.

Jan, es ist im Net nicht meine Art, Schreibfehler zu rügen / bzw. drauf zu reiten, aber dies kann ich Dir nicht ersparen, ist Dir das Sprichwort geläufig:
Wer nämlich mit h schreibt ist ……. :eg:

Also lasse es einfach Jan und bleib beim Thema. ;)




@ Panama
Das "Problem" heisst Bärchen... nicht mehr und nicht weniger....
Vor nicht allzulanger Zeit gabs hier mal einen Presseartikel über eine Zuchtkatze die man als Streunerkatze ansah und die von "Tierschützern" dann kastriert wurde.
Das der Besitzer die Leutchen verklagen wollte konnten einige hier so überhaupt nicht verstehen.
Treffer Biggi, voll ins Schwarze. :lol:

Aber damit kann ich leben, das habe ich im sgn. Tierschutz zu oft erleben dürfen, das zweierlei Maß und mag ich oder mag ich nicht.


Ich stelle einfach Mal fest, keiner kennt bisher den Hund bzw. dessen ehem. Besitzer.

Hat einer an Hand der Bilder eine Idee, welche Rassen in Otto vereinigt sein können?
 
@ Panama
Das "Problem" heisst Bärchen... nicht mehr und nicht weniger....
Vor nicht allzulanger Zeit gabs hier mal einen Presseartikel über eine Zuchtkatze die man als Streunerkatze ansah und die von "Tierschützern" dann kastriert wurde.
Das der Besitzer die Leutchen verklagen wollte konnten einige hier so überhaupt nicht verstehen.
Treffer Biggi, voll ins Schwarze. :lol:

Aber damit kann ich leben, das habe ich im sgn. Tierschutz zu oft erleben dürfen, das zweierlei Maß und mag ich oder mag ich nicht.


Ich stelle einfach Mal fest, keiner kennt bisher den Hund bzw. dessen ehem. Besitzer.

Hat einer an Hand der Bilder eine Idee, welche Rassen in Otto vereinigt sein können?

najaaa Bärchen...
das ist, wenn man einige deiner beiträge und die Reaktionen so liest nicht sehr schwer zu erkennen :D

Hier gehts schon lange nicht mehr um die Tiere oder speziell hier um Otto, sondern um Symphatien/Antipathien. Und bei Dir wird letzteres schon nach einem "Guten Morgen Gruss" ausgelebt ;)

Immer wieder interessant das zu verfolgen. :D
 
@HSH / Jan

Ich möchte mich onidas Post anschliessen, mich interessiert nicht, "wer" den Hund aufgenommen und versorgt hat und versucht, den Besitzer ausfindig zu machen (und ihm das TH erspart, was ich auch sehr begrüsse).

Wie es für Otto bis dato gelaufen ist (Einfangen ohne Schaden, Aufnahme privat - nicht in einem TH-Zwinger, Vorstellen beim TA, Melden bei den entsprechenden Stellen = mitnichten eine Fundtierunterschlagung usw.) - würde ich mir für jedes Tier wünschen, welches entläuft oder ausgesetzt wurde.

Zu diesem Satz hier von Dir möchte ich noch etwas schreiben :

Normalerweise werden Fundtiere erst bei Weitervermittlung gechippt.

Ich kenne vier Tierheime hier in meiner Umgebung. Bei jedem dieser Tierheime wird bei Aufnahme eines Tieres (Hund/Katze) sofort geprüft, ob ein Chip vorhanden ist und falls nicht, wird dies entweder von den Mitarbeitern des THs selbst erledigt (das Chipen) oder der TA macht es beim nächsten regulären Besuch im TH.

Da wird mitnichten gewartet, bis das Tier einen Interessenten / neuen Halter hat, warum auch ?

Das wäre totaler Schwachsinn, zumal der Chip ja auch im Impfpass vermerkt wird und jedes Tier, welches ins TH kommt, wird nach erfolgter Quarantäne bzw. innerhalb dieser auch geimpft, bevor es mit anderen Tieren dort in Berührung kommt.

Das muss in den Tierheimen auch so praktiziert werden, denn würde man auf einen ggf. sich meldenden Besitzer warten, müssten dort ja permanent dutzende von Tieren lange in der Quarantäne ungeimpft und ungechipt zubringen, damit das TH sich nicht der von Euch titulierten "Sachbeschädigung" strafbar macht.

Zumindest unkastrierte Katzen werden in den TH dann auch sehr zeitnah kastriert, auch dies ist ja dann laut Euch "Sachbeschädigung".

Ebenso werden viele Tiere lange vor Ablauffrist vermittelt und der neue Besitzer wird darauf aufmerksam gemacht, daß es sein könnte, wenn sich der ursprüngliche Halter doch noch meldet innerhalb von 6 Monaten nach Fundannahme - daß der neue Halter das Tier wieder abgeben / zurückgeben muss.

Wenn Ihr dies alles so verwerflich findet, dann bedeutet das doch in der Konsequenz, daß Ihr es für besser für Otto halten würdet, daß er in einen TH-Zwinger käme und dort dann möglichst erstmal ohne tierärztliche Maßnahmen (sprich, Impfung Chip und ggf. Kastr.) 6 Monate verschimmeln soll, das wäre für den Hund sicher das Allerbeste ?

Muss ich nicht verstehen. :verwirrt:
 
Nur etwas zum Schauen,

Otto ist noch immer hier und wird offensichtlich von keinem vermisst.

Mit den Katzen hat er sich regelrecht angefreundet:

Otto und die Katzen auf Hof Hundeglück - YouTube

Leider ein wenig unterbelichtet aber doch gut erkennbar, wie sich die Katze an Otto ran-schmeißt.

Und die Bilder mit den Katzen habe ich dort



angehangen.

Also, wer jemand weiß, der einen tollen Hund sucht, der mit Kindern und anderen Tieren zurecht kommt, abends gern mit auf dem Sofa Filme schaut, dann bitte melden.
 
Katzenschutz der Hund muss keine 6 Monate warten bis er einen einen Chip bekommen kann oder eine Impfung sondern 3 Wochen, denn ab dann darf er vermittelt werden mit Vorbehalt. Das mit der Kastration vor 6 Monate ist Sachbeschädigung meines Wissens nach , darf aber gerne korregiert werden.

Viele Tierheime haben eine Eingangstation wo neue Fundtiere erstmal landen und versorgt werden.

Nimmt ein Mensch das Fundtier privat auf um es zu versorgen ist es auch prima , aber darum geht es hier nicht.
 
Katzenschutz der Hund muss keine 6 Monate warten bis er einen einen Chip bekommen kann oder eine Impfung sondern 3 Wochen, denn ab dann darf er vermittelt werden mit Vorbehalt. Das mit der Kastration vor 6 Monate ist Sachbeschädigung meines Wissens nach , darf aber gerne korregiert werden.

Viele Tierheime haben eine Eingangstation wo neue Fundtiere erstmal landen und versorgt werden.

Nimmt ein Mensch das Fundtier privat auf um es zu versorgen ist es auch prima , aber darum geht es hier nicht.

Woher nimmst Du die Frist "nach 3 Wochen" ? Kannst Du das belegen ? Das entbehrt jeder gängigen Praxis, denn :

Das wäre totaler Schwachsinn, zumal der Chip ja auch im Impfpass vermerkt wird und jedes Tier, welches ins TH kommt, wird nach erfolgter Quarantäne bzw. innerhalb dieser auch geimpft, bevor es mit anderen Tieren dort in Berührung kommt.

Das muss in den Tierheimen auch so praktiziert werden, denn würde man auf einen ggf. sich meldenden Besitzer warten, müssten dort ja permanent dutzende von Tieren lange in der Quarantäne ungeimpft und ungechipt zubringen, damit das TH sich nicht der von Euch titulierten "Sachbeschädigung" strafbar macht.

Was Du als Usus hinstellst, würde die Tierheime vor unendliche Probleme stellen, denn es würde bedeuten, daß die Fundtiere zunächst isoliert verwahrt werden müssen für 3 Wochen und im Anschluss dann in Quarantäne müssten, denn eine Impfung benötigt auch Zeit, um zu wirken und ein Tier wird nicht nach der Impfung postwendend zu anderen Tieren gesetzt.

Und klar geht es hier darum, daß Jemand ein Fundtier privat aufgenommen hat, denn exakt das hat "Bärchen" gemacht und dem Hund somit den Aufenthalt im TH im Zwinger erspart.

Warte gespannt auf den Link mit den 3 Wochen.
 
Das wäre totaler Schwachsinn, zumal der Chip ja auch im Impfpass vermerkt wird und jedes Tier, welches ins TH kommt, wird nach erfolgter Quarantäne bzw. innerhalb dieser auch geimpft, bevor es mit anderen Tieren dort in Berührung kommt.
Vielleicht solltest du dich ersteinmal in Sachen Impfung informieren bevor du hier von Schwachsinn faselst? Wenn ich ein Tier impfe heist das nicht das es ab dem Zeitpunkt der Impfung immun ist. :rolleyes: Ob du nun ein frisch geimpftes Tier oder ein ungeimpftes zu bereits vorhandenen Tieren packst ist also für eine mögliche Ansteckung völlig egal.
Davon ab würde ich von Haus aus kein Tier impfen wenn es direkt danach dem Stress der Integration in eine neue Gruppe ausgesetzt wäre.
 
Da will "Bärchen" sich wohl seine Rentenkasse auffüllen. Siehe Link:



Somit absoluter Schwachsinn von einem "herrenlosen Tier" zu reden. Es ist ein Fundtier welches der Behörde gemeldet werden muss. Die zuständige Gemeinde muss dann auch für die Unterbringungskosten aufkommen. Ich möchte gerne mal die Verträge zwischen Stadt und Verein oder Stadt und "Bärchen" sehen und die Fundtieranzeige beim OA. Aus "ich meine" und "ich denke" wird aus einem Fundtier noch lange kein herrenloses Tier.

Und da "Bärchen" ja immer für Transparenz ist sollten diese Dokumente ja fix als pdf verfügbar sein. Ich möchte schon wissen ob unsere Steuergelder an eine Privatperson oder einene Verein fließen.
 
Duncen, Duncen????? Volker, das bist doch nicht etwa Du :gruebel:?

Der Volker,
http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/59507-habe-endlich-meinen-neuen-dogo-gefunden-12.html :sauer:

Ich zitiere Posting 169:
Zu den verstorbenen Hunden liegen bisher folgende Aussagen vor, die ich zum besseren Verständnis mit anführe. Es sind in der Tat nicht alle Hunde durch Beißübergriffe bei Volker verstorben.

2 Yorkie´s - Tod durch Beißübergriffe bei Volker
Staff Igor - nach Aussage von Volker ist er durch seine Hände zu Tode gekommen*
Dogo Titus - Tod durch Beißvorfall bei Volker
Huskyrüde - nach Aussage von Volker ist er durch seine Hände zu Tode gekommen*
Doggenrüde - (Cajus-Ben von den Auguren) Milzdrehung
Dogo Fierro - Krebs
Redrieverhündin Hope - Staupe
Staff Reddy - Staupe

Zu Redje kann ich keine Angaben machen.

* Die Aussagen stammen von Volker selbst und gingen an unterschiedliche Zeugen. Bei Igor gibt Volker an, dass er während einer Beißerei ( auch wieder auf seinem Grundstück) zwischen die Hunde gegangen ist, Igor zu fassen bekommen hat und ihn ohne Absicht beim Trennungsversuch tödlich verletzt hat. Igor ist mit dem Kopf gegen ein im Weg stehendes Hindernis geprallt, nachdem Volker ihn aus der beginnenden oder schon bestehenden Beißerei heraus gerissen haben will.

Ich möchte nachstehend auch die Hunde erwähnen, die unter Volkers Betreuung verletzt worden sind durch Beißübergriffe. Die Aussagen dazu sind glaubhaft und es liegen bei einigen der Hunde auch Foto´s vor, die diese Aussagen unterstreichen.

Neufi Teddy
AC-Hündin Eve
Doggenrüde Chester
Doggenrüde Duncen
Dogo Dago

Der Zeitraum dieser ganzen Vorfälle liegt bei ca. 4 Jahren.
Wo hast Du denn die ganzen Jahre gesteckt, wo hattest Du Dich verkrochen? :crazy:


Volker, Volker, Du weißt doch wie gut es mir geht, ich bekomme noch nicht einmal Rente, sondern lebe mit 7 anderen Haushalten von dem was ich erarbeitet habe. Ich habe ein Aufbessern wirklich nicht nötig. :lol:

Und Du? ;)
Was machst Du jetzt? :kp:
Wieder in Tieren? :stop:


Dein hilfloser Versuch mir eine einzuschenken, weil Du damals gegen die Wand liefst, ist kindisch und amüsiert mich. Du bist offensichtlich immer noch ein Kindskopf. :D

Der einzige, der Schwachsinn schreibt bist doch Du, ich schreibe von einem Findling, der nach den offensichtlichen Tatsachen und meiner Meinung ausgesetzt wurde und Du machst daraus ein herrenloses Tier.

Lesen kannst Du offensichtlich immer noch nicht lieber Volker, sonst würdest Du doch dies nicht schreiben:
Somit absoluter Schwachsinn von einem "herrenlosen Tier" zu reden. Es ist ein Fundtier welches der Behörde gemeldet werden muss. Die zuständige Gemeinde muss dann auch für die Unterbringungskosten aufkommen. ……..
Zum einen, musst Du wissen, mir geht es noch immer nicht darum, wer für die Kosten aufkommt, sondern erst einmal darum, dass dem Tier geholfen wird. :dafuer:


So lieber Volker, nun lies mal in Posting 13
….. Zudem nicht gechipt ist, in der näheren und weiteren Umgebung kein Hund als vermisst gemeldet wurde und wie wir inzwischen Wissen, dort schon über 5 Tage herumlief.
Wenn er ausgebüxt wäre, hätte der Besitzer ihn sicher vermisst und als vermisst gemeldet, oder meinst Du nicht? …
Wie sollten wir wohl erfahren haben, dass kein vermisstes Tier gemeldet wurde?
Na, na Volker, ahhha, richtig Volker, da wir den Fund gemeldet haben. :hallo:


Lies mal in Posting 18
…. Tstststststs, meinst Du das wirklich und glaubst auch noch, dann würde ich das öffentlich in Foren setzen?
Nein, ich bin schlicht überzeugt, dass sich kein Eigentümer meldet und möchte, entweder vorher mit Fristhinweis oder sobald die gesetzliche Frist abgelaufen ist, dem Kleinen in ein neues zu Hause geben.
Und selbstverständlich ist der Fund der Kommune gemeldet, was denkst Du von mir? …
Lies mal in Posting 32
……….. Dann wurden die Behörden informiert, wo der Hund ist. ……….
…………… was wohl klar aussagt, dass der Kleine als Fund gemeldet wurde, aber nichts vorliegt von einem vermissten Hund. …….
Und die rechtlichen Ausführungen, da wird es doch schwammig, wie Du genau weißt lieber Volker:
Fundtier:
….Fundtiere sind entlaufene, verirrte bzw. verlorengegangene Tiere, deren Besitzer meist unbekannt sind. …….

Herrenloses Tier:
Unter herrenlosen Tieren sind nach bürgerlichem Recht Tiere zu verstehen, an denen kein Eigentum besteht (BGB ff 958-964). Dies können sowohl ausgesetzte bzw. freilebende / verwilderte Haustiere oder Wildtiere sein. …………… Ein gezähmtes Tier gilt dann als herrenlos, wenn es die Gewohnheit ablegt, an den ihm bestimmten Ort zurückzukehren.
Gefunden wurde der Hund so:
(Posting 32) Hier eines Hundes, der weder gechipt, noch tätowiert war, kein Halsband trug, abgemagert gefunden wurde und lt. Anwohner am Fundort seit über 5 Tagen herumlief.
Auch Deine billige Unterstellung lieber Volker, wohin Gelder fließen, prallt bei mir ab, besonders Du musst so etwas unterstellen, sorry Volker, da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. :auslach:


Aber zu Deiner Beruhigung, lies mal im Posting 11
Also, wer einen tollen Hund sucht, der gelehrig ist, freundlich und gut aussehend, der sollte sich an Hortus Animalis
clip_image001.gif
wenden, den Verein, über den er vermittelt wird.

Gechipt wurde er heute und auch die Entwurmung gestartet.
Und lies auch mal Posting 15
Damit wir uns nicht falsch verstehen, es geht nicht um die evtl. Schutzgebühr, viel wichtiger ist, dass der Kleine die für ihn idealen Dosenöffner bekommt.
Tcha Volker, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. ;)

Und die letzte Aussage konnte ich guten Gewissens machen, denn dem benannten Verein geht es nicht um die Schutzgebühr, sondern allein erst einmal um den idealen zukünftigen Endplatz fürs Tier.
Und Steuergelder verwenden weder der Verein noch ich.

Ich denke, solche Gedanken kannst Du nicht nachvollziehen, Du hättest sicher erst einmal geklärt, wer die Kosten für das Tier trägt, oder?

Und lieber Volker, ich mich rechtfertigen und gerade noch vor Dir, das ist das Beste was ich seit langem gehört habe, danke, dass Du mich zum Lachen brachtest. :D:lol::D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund Nähe Lathen/Sustrum entlaufen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Malte79
vielen dank für die hilfe.:)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Malte79
Malte79
merlin2404
R.I.P. kleine Nase und lass es Dir jetzt besser gehen!
Antworten
14
Aufrufe
955
Pommel
Tinsche
Mmhhh, wie wäre unser Lumpi: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist zwar kein Junghund mehr, aber er ist einfach nur goldig...hat allerdings Beschützerinstinkt, da darf es nicht zugehen wie auf dem Frankfurter Bahnhof. Ansonsten schau mal hier: Du musst registriert...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten