Hund entlaufen :-((((

Manu

15 Jahre Mitglied
Hallöle,

habe gerade Nachricht bekommen,dass am Samstag Abend die Hündin eines meiner Schützlinge vom Hundeplatz weggelaufen ist.

Es handelt sich hierbei um eine 16 Wochen alte Bearded-Collie Hündin,sie ist schwarz/weiß und hat die süßeste Knubbelnase,die ich je an einem Hund gesehen habe.Ihr Name ist "Gina".Leider hört sie noch nicht so gut und ist auch ziemlich ängstlich fremden gegenüber.Weggelaufen ist sie in NRW,Raum Schmallenberg.

Da ich ja über's WE auf dem Treffen in NDS war,konnte man mich erst heute wieder erreichen.Das "Frauchen",ein 8 Jahre altes Mädel ist natürlich am Boden zerstört :((.
Seit Samstag Abend wird nach ihr gesucht auch ich werde nachher mithelfen,muss aber erst noch arbeiten.

Alle zuständigen Stellen sind informiert worden,Polizei,Tierheime,Haustierregister etc.


Bitte bitte drückt die Daumen,dass die Klene bald unversehrt wieder auftaucht.

Ich bin auch ganz schön fertig nach dem Anruf gerade.Ist doch auch "mein" Schützling,Frauchen & Gina.

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Manu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
daumenundpfotendrück

bis denne
dog-aid



mail: gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
Hallo Manu,

ich hoffe, Ihr findet die Kleine!

Denk doch bitte auch an Aushänge, evtl. mal Eure lokale Radiostation anrufen - falls nicht bereits geschehen!


elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
leider noch nichts neues :((((


*heul

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
*daumendrück*

Liebe Grüße

WikiW

So lang mein Herz noch schlägt,mich mein Gefühl noch trägt. So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!
 
Oh mensch,

ich euch auch mal alles drücken, was geht, dass ihr die kleine Maus schnell findet!




Conny

cehever.gif


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäutzigkeit manches Mitmenschen."
(E.R.Hauschka)

http://www.tierheim-leipzig.de
 
Hallöle,


Ihr müsst fester die Daumen drücken.Gina ist noch nicht wieder da und es ist schon 14 Tage her
frown.gif


Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Hey Manu,

natürlich quetschen wir Pfoten und Daumen! Toi, toi, toi, dass die Kleene bald gefunden wird.

Caro-BX
 
Wir drücken auch die Daumen.
Nur frage ich mich wieso ein Hund der gradmal 16 Wochen alt ist, nicht hört und ängstlich ist, frei laufen gelassen wird?

Wollte mir meinen Teil dazu eigentlich denken, aber wat mut dat mut, also sorry, soll kein Angriff sein.

Sandra, die alle Daumen drückt!
Aber ein Welpe wird immer gern genommen, daher ist die Chance wohl nicht allzu groß, man muss es ja auch realistisch sehen.


 
Hallo Sandra,


sie ist von zu Hause aus weg gelaufen.Und zwar mit ihrem Partner Bob,auch ein Hund der Familie.Die haben die Tür aufgemacht und schwups weg waren sie,wie von der Tarantel gestochen.Bob ist kurze Zeit später wieder gekommen,Gina nicht :((( Sie haben sofort alles durchsucht,grufen,Nachbarn Bescheid gegeben.Aber sie bleibt verschwunden
frown.gif


Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Adresse oder Tel.Nr. war auch nicht am Halsband?

imgProxy.asp


Gruß Nuschka
 
Shit.
Wurden überall Zettel mit Foto und Beschreibung verteilt?
Sämtliche Tierärzte und Tierheime der Umgebung informiert?
Wenn die Maus nicht grad einem LKW oder PKW o.ä. zum Opfer gefallen ist, wird jemand sie "eingesteckt" haben. Irgendwann muss er mit ihr mal zum TA.
Also informiert bloß alle Ärzte Eurer Umgebung.


Hoffendlich ließt Claudy das hier, vielleicht überlegt sie es sich ja dann ihrem Hund das öffnen von Türen beizubringen *da grad dran denken muss* man sieht ja wohin es führt.

Mich wundert es das der andere Hund alleine Heim kam, eigentlich weichen die Hunde der Familie doch nicht von der Seite "ihres" Welpen...
Ich drücke der Familie die Daumen, halte uns auf dem Laufenden.

Sandra

 
Hi,


@nuschka leider hatte sie kein Halsband um.Unsere haben im Haus auch keines um,sie bekommen es um,kurz bevor wir das Haus verlassen.Wenn wir auf Hundeplatz fahren oder spazieren gehen.Ums Haus laufen sie auch ohne Halsband,ist ja alles eingezäunt.Und eigentlich sollten Gina und Bob da gerade nicht raus.Die Besitzerin ist vom Einkaufen wiedergekommen,hatte ihren Klappkorb in der Hand,schließt die Tür auf und weg waren sie.Das haben sie noch nie gemacht,normalerweise,wird sie immer erst von den beiden begrüßt,auch weil sie immer neugierig sind,was sich wohl in dem Korb befindet.Sie kann sich das nicht erklären.

@Sandra jau,da hab ich auch dran gedacht,als ich das von Claudy's Idee gehört hab.Alle TA's im Kreis sind benachrichtigt.Überall hängen Suchplakate von Tass:gruebel:A und Polizei sind auch informiert.Ich denke auch,eben weil sie so ein kleines "Stofftier" ist,haben bestimmt andere sie in die Tasche gesteckt.Zudem ist das ein Luftkurort,wo sehr viele Besucher von außerhalb da sind.Ich sehe keine Chance mehr die Klene wiederzufinden :((((

Die Hunde sind noch kein Team,will damit sagen,dass Bob es ziemlich egal ist wo Gina ist.

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Hi Manu,

habt ihr auch schon drangedacht in der Zeitung eine Suchanzeige aufzugeben und es im Radio durchsagen zu lassen?
Die Zeitungsanzeige war bei meiner Freundin erfolgreich, nachdem ihr Hund entlaufen war. Er war bei einem älteren Ehepaar im Schuppen und die Tochter, die zu Besuch kam hat zufällig den Hund gesehen und sich an die Anzeige erinnert...

Natürlich drück ich Euch auch weiterhin ganz fest die Daumen.

LG Schnuckie
 
Hi,
habt ihr schon was neues gehört?
Mir fiel grad eben nochwas ein (sorry, dass ich da etwas lange zu gebraucht hab, bin aber momentan total im Prüfungsstress...:( habt ihr auch schon bei Beardedcollie.de, und diversen Gesucht / Gefunden - Seiten im Internet gepostet? da haben sich bei uns damals einige Leute gemeldet und wollten helfen bzw. haben geholfen. Und gibts bei Euch eine Rettungshundestaffel o.ä.? Die haben bei uns damals auch mitgeholfen (sowas ist für die ja auch eine gute Übung und die helfen auch gern).

Ich drück Euch immer noch ganz fest die Daumen.

Schnuckie
 
Hallo schnuckie,


leider immer noch nichts neues
frown.gif



Mit den Internet Such-Seiten ist eine gute Idee,danke.Werde mich gleich mal dran machen.

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Ich denke es bleibt nur zu hoffen das sie ein schönes Zuhause erwischt hat.
Sie ist ein "Welpe" lief alleine und ohne Halsband herum, wenn es dann ein Kurort ist.....
Ich denke ihre Menschen sollten sie in guter Erinnerung behalten und es beim nächsten Hund "besser"machen.
Wie kommt denn das Mädchen damit klar?

Gruß Sandra

 
Hallo Sandra,


ich habe auch nicht mehr viel Hoffnung.Wie Du schon sagtest,hoffentlich hat sie zumindest ein schönes zu Hause.
Das Mädchen,Jester,ist immer noch sehr traurig.Sie geht auf dem Hundeplatz jetzt oft mit unserer Liza spazieren.Liza und Gina haben oft zusammen gespielt.

So wie ich gestern gehört habe,wollen sie wohl einen Hund aus dem Tierheim holen,keinen Welpen,sondern einen Mischling ca.2 Jahre alt.

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Hallo,

Thema kann leider geschlossen werden
frown.gif


Gina ist vermutlich vergiftet worden.Ein Nachbar hat es auch bei Bob letzte Woche versucht und hat dann erklärt,es leider diesmal nicht geschafft zu haben. Ich denke da kann man sich vorstellen, dass er es schon einmal geschafft hat
frown.gif


Anzeige läuft aber wie immer: Wahrscheinlich keine Chance solange ihm nichts nachgewiesen werden kann und der vermutlich tote Hund nicht wieder auftaucht.



Grüße aus NRW

LaTaLiMiesMom

imgProxy.ASP
 
Tut mir leid... es gibt immer wieder Mistkerle die es versuchen und die es auch leider oft schaffen...





Tanny und Spike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund entlaufen :-((((“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hund Theo in Herford / NRW entlaufen. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
184
Ninchen
DobiFraulein
Hoffentlich finden sie die Hündin und können sie sichern :( Davon berichten sie bei uns gerade regelmäßig im Radio, weil sie ständig in der Nähe der Autobahn unterwegs ist... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
717
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Ersteres ist natürlich möglich, zweites durchaus wahr!;)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Carli
Aber die Beschreibung ist zumindest besser als gar nichts. ;)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Trixie88
Trixie88
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
712
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten