Wesel Polizei warnt: Wolfshund in Schermbeck entlaufen

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Hund auf dem Bild finde ich zwar unheimlich schoen, aber mit dem Artikel hat er ja nun so gar nichts zu tun.

Hoffentlich finden sie die entlaufene Huendin bald.
 
Kaukasischer Wolfshund? Was ist denn das für eine blöde Rassebezeichnung?
 
Was beschützt der denn mit seinem ausgeprägten Schutztrieb, wenn er alleine unterwegs ist? Oder hab ich den Begriff Schutztrieb bisher falsch aufgefasst?
 
Ich hätte da auch noch einen Artikel

Der ist aber auch nicht besser...
 
Immerhin passt das Bild.

Schon komisch, die Berichterstattung. Man könnte denken, aus dem Zoo sei ein Leopard ausgebrochen.
 
jut, ich bin lieber vorgewarnt wenn ein wirklich bissigen kaukasen unterwegs ist, den versuche ich dan mal nicht unverhoft ans halsband zu packen ( auch ein nicht bissigen den ich nicht kenne, lasse ich in ruhe).
 
Aber das können wir in den alten Bundesländern nicht wissen..:albern:
 
Das weiß auch in dem neuen Bundesländern kaum jemand. ;)
 
Kaukasischer Wolfshund? Was ist denn das für eine blöde Rassebezeichnung?
So blöd ist die gar nicht.
"Volkodav" (????????) heißt "Wolfhund" und ist eine in Russland übliche Bezeichnung für Kaukasen und Zentralasiaten.


Ich musste irgendwie an den Irischen Wolfshund denken, der ja auch geschaffen wurde um es u.a. mit Wölfen aufzunehmen.

Und der Saarloos Wolfhund heißt ja bewusst nicht Wolfshund, um zu zeigen, dass in ihm Wolfsblut fliest.

Von daher ist der Name schon nachvollziebar.
Kannte ich aber dennoch nicht!;)
 
Hihi, Alte Bundesländer... :D

Also ich finde den Namen einfach irreführend, denn es handelt sich ja um einen Herdenschutzhund, dieser Bezeichnung nach hätte ich zunächst wirklich einen Tschechen oder Saarloos vermutet...

Aber danke Gerald!
 
Ich finde es auch sehr eigenartig, dass die Presse die unbekannteste und untypischste Bezeichnung waehlt. Ich dachte im ersten Moment auch an einen Irischen oder tschechischen Wolfshund und dann an einen Hybrid-Hund (das boomt ja in den USA gerade leider ziemlich, diese Hund-Wolf-Hybride).
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bezeichnung gar nicht von der Presse selbst kommt, sondern vom Halter so angegeben wurde. Vielleicht weil es mehr hermacht?
 
In Nürnberg sind vor einigen Jahre Eisbären aus dem Zoo entkommen, irgendwie vermute ich, die Berichterstattung war nicht wesentlich dramatischer als die In den gerösteten Artikeln:lol:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bezeichnung gar nicht von der Presse selbst kommt, sondern vom Halter so angegeben wurde. Vielleicht weil es mehr hermacht?

Könnte man echt vermuten!
Vielleicht war's ja ein Russe, Georgier, Ukrainer, Deutschrusse, Weißrusse - dann wäre das nicht verwunderlich und sicher auch kein Versuch, irgendwas "herzumachen". Das machen die Hunde auch so.

Ersteres ist natürlich möglich, zweites durchaus wahr!;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesel Polizei warnt: Wolfshund in Schermbeck entlaufen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
455
Podifan
Podifan
Dagmar
Oh, Lackhausen, da gehen wir immer mit den Th-Hunden spazieren ....
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ruhrlady
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bully Beschreibung...
Antworten
0
Aufrufe
611
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten