Hund beißt Mädchen auf Weihnachtsmarkt ins Gesicht

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Mann...

Manchmal halte ich mich ja selbst für übervorsichtig, aber nach dem Artikel weiss ich wieder, warum ich mit meinen Staffs keine belebten Plätze aufsuche und warum ich jedes fremde Kind daran hindere, meine Hunde anzufassen.
Das geht so weit, dass ich, obwohl ich weiss, dass meine Beiden einen grundsauberen Charakter haben, möglichst da spazieren gehe, wo sonst keiner ist.
 
Ich finde das Thema da grad nicht?
Hab rauf und runtergescrollt?
Also, ich gehe mit meiner Hündin gerne unter Menschen
und Kinder liebt sie und da kann ich für sie die Hand ins Feuer legen.
Kinder dürfen sie ausgiebig knuddeln.
Allerdings sollten keine fremden Hunde dabei sein,
da hätte ich Sorge, dass die sich schnappen und jemand hat die
Nase oder Hand dazwischen.
 
Ich lass meine auch immer gerne zu allen Leuten, Kindern usw.
Ich muss halt selbst darauf achten, wann es ihnen zu viel wird, aber grundsätzlich lieben sie alle! Und für die Außenwirkung ist es wichtig, dass wir uns mit unseren Kampfis nicht verstecken, so seh ich das.
Der Unfall ist natürlich super ärgerlich und macht mich wütend. Ich vermute wie immer, dass die Signale des Hundes hier mal wieder nicht beachtet wurden....
 
Na was heißt "Signale"?
Wenn der Hund ein so dünnes Nervenkostüm hat, meide ich solche Ansammlungen.
Man kann ja nun nicht die ganze Zeit auf irgendwelche "Signale" achten müssen, in der Angst, daß Herr Hund geruht, auszurasten.
Entweder ich vertraue dem Hund in der Beziehung oder nicht.
Letzteres ist auch nicht weiter wild, dann gehe ich eben nicht in solche Situationen.
 
Auf den Punkt gebracht HSH.

Wenn ich sehe, wie viele nervöse Hunde hier in Köln auf den Weihnachtsmärkten rumlaufen, krieg ich persönlich echt ne Krise :unsicher:

Ich verstehe allerdings nicht, warum der Hund dann in ein Tierheim gebracht wurde.
 
Naja, kommt auf den Hund an. Mein Chi fährt ja voll auf so Halligalli ab. Der weiß da gibts Pommes auf dem Boden :lol: Der tanzt sich einen ab, wenn wir in die Stadt fahren.
Ich nehme ihn trotzdem nicht mit, weils MIR zu stressig ist...aber dem Hund wärs nur recht. Das ist dem auch wurst ob er mal einen Stiefel abbekommt :lol: Hauptsache Pommes. ;)
 
Ich bin sicher, Smutti würde es auch lieben.
Aber die Überlegung, wieviele Beine um ihn rum sind, der Lärm, Angetrunkene :rolleyes:
Ausserdem hätte ich wie Du keine Lust, den Hund immer im Auge haben zu müssen und zwar mit dem 360-Grad -Blick, um ihn vor Fremden zu schützen...
 
Meine zwei stehen auch total auf so´n Rummel wie er auf einem Weihnachtsmarkt oder ner vollen Innenstadt zu finden ist. Aber ich nehme sie nicht mit, weil ICH es zu stressig finde.
Abends mal n Bummel durch die Innenstadt wo die Geschäfte schon zu haben und alles ruhiger wird, gibts dennoch dann und wann mal....
Aber niemals nehme ich meine Hunde mit auf einen vollen Weihnachtsmarkt.

Vor einigen Wochen durften meine zwei mit auf ein winzig kleines Dorffest. Als wir dann auf einer Bierbank saßen (meine Hunde im Sitz direkt neben mir), kam ein Kleinkind auf meine Hunde zugerannt und umarmte meine Saphira. Das ging so schnell, dass ich garnicht reagieren konnte. Ich habe nur 1sek den Blick von meinen Hunden abgewendet. Nur 1 sec. Und dann war da plötzlich dieses Kind an meinem Hund.
Und was tat mein Hund? Genau----sie schleckte dem Kind einmal quer übers Gesicht. Dann ließ der Kleine los und umärmelte Tyson.
Die Eltern des Kleinen waren Kreidebleich.
Ich konnte daraufhin nur lachen und sagen:" Da haben sie aber Glück dass meine Hunde mit Kindern keine Probleme haben!"
Andererseits hätte ich aber auch ganz sicher meine Hunde zuhause gelassen. Denn mit sowas muss man wohl leider rechnen. Kinder kann man leider nicht anbinden.

Ein Hund der so extrem auf Distanzunterschreitung oder Berührung reagiert, darf einfach nicht mit wenns unter Menschen geht!
 
Weiß ja keiner, ob der Hund wirklich extrem reagiert hat. "Leicht verletzt" ist eine Schramme, das kann immer mal passieren, auch beim heftigen Küsschen geben. Also gebissen hat der wohl nicht, so wie sich der Artikel liest. Aber erklär das mal jemandem, der keine Hunde hat...
 
Bei mir funzt der link nicht....
In HH ist es verboten Hunde zum Massenveranstaltungen
mitzunehmen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Obwohl HH nun auch eine der dämlichsten Hundevdrordnungen
hat. Aber ich stelle es mir stressig vor, die ganzen dichtgedrängten
Menschenbeine. Wobei meine sehr stressresistent sind.
Ich nehme sie mitunter mit zur Messe. Wobei ich das dann zeitlich
begrenze. Schlimm, dass jetzt so etwas passiert ist. Kinder verlieren
dadurch ihre Unbekümmertheit gegenüber Tieren auf die schlechteste Weise.
 
Weiß ja keiner, ob der Hund wirklich extrem reagiert hat. "Leicht verletzt" ist eine Schramme, das kann immer mal passieren, auch beim heftigen Küsschen geben. Also gebissen hat der wohl nicht, so wie sich der Artikel liest. Aber erklär das mal jemandem, der keine Hunde hat...

Smutje hat mir letzt beim Pfötchengeben mit seine Kralle einen blutigen Kratzer in den Arm gehauen.
So was brauche ich echt nicht mit fremden Kindern.
Je nachdem, wie die Elternd drauf sind, gibts eine Schlagzeile, dass ein Kampfhund ein Kind verletzt hat.
Danke nein!
 
Weiß ja keiner, ob der Hund wirklich extrem reagiert hat. "Leicht verletzt" ist eine Schramme, das kann immer mal passieren, auch beim heftigen Küsschen geben. Also gebissen hat der wohl nicht, so wie sich der Artikel liest. Aber erklär das mal jemandem, der keine Hunde hat...

Smutje hat mir letzt beim Pfötchengeben mit seine Kralle einen blutigen Kratzer in den Arm gehauen.
So was brauche ich echt nicht mit fremden Kindern.
Je nachdem, wie die Elternd drauf sind, gibts eine Schlagzeile, dass ein Kampfhund ein Kind verletzt hat.
Danke nein!

Das mein ich.
Ich wollte es nur nochmal betonen, dass der Hund nicht zwingend aggro ist, weil es aus den Beiträgen so anklang, als ob er ein Problem mit Menschen/Kindern hätte und man ihn nicht hätte mitnehmen dürfen auf den Weihnachtsmarkt.
 
Ich verstehe überhaupt nicht, was ein Hund auf einem Weihnachtsmarkt zu suchen hat? Es mag Ausnahmen geben (Hunde, die den Rummel echt prima finden - Herbert war früher auch "so einer", der liebte Menschenansammlungen) - aber meistens sind die Viecher doch eher gestresst - und das in der Regel unübersehbar. :unsicher:
 
Na was heißt "Signale"?
Wenn der Hund ein so dünnes Nervenkostüm hat, meide ich solche Ansammlungen.
Man kann ja nun nicht die ganze Zeit auf irgendwelche "Signale" achten müssen, in der Angst, daß Herr Hund geruht, auszurasten.

Entweder ich vertraue dem Hund in der Beziehung oder nicht.
Letzteres ist auch nicht weiter wild, dann gehe ich eben nicht in solche Situationen.

Ganz genau.

Hatte vor kurzem so ne Situation, in der ich dann ne riesen Diskussion vom Zaun gebrochen habe...

...Weihnachtsmarkt, viel los, ich sehe in der Menge einen Freund. Ich losgedüst und ihn etwas ruppiger im Bine-Style begrüßt (Klatscher auf den Rücken :lol: ) ...

... auf etwa 2 Meter Abstand zu ihm stand jemand mit zwei Windhunden (ich hatte die Hunde vorher auch gar nicht gesehen, die gingen in dem Gewurle total unter), die auf Grund meines Verhaltens erschrocken sind und in die Leine geprescht sind.

Ich wurde dann von dem Halter angemault, dass man sowas doch gefälligst zu unterlassen hat und ich ja nun Glück hätte, dass mir keiner der Hund am Arm hängt :unsicher:
 
Da wir mitten in der Pampa wohnen mache ich es ab und zu mal, also mit den Hunden (abwechselnd) Stadt, Bahnhof, Kimes, Weihnachtsmarkt etc. - Dann mache ich aber wirklich nichts anderes, ich konzentriere mich nur auf den Hund.- Das wäre mir zu stressig, irgendwo mit Hund rumzustehen um mich zu unterhalten; gerade Kinder starten blitzschnelle Aktionen, da sind dann noch nichtmals die Eltern dran schuld, der Dumme ist dann letztendlich der Hund - wie in diesem Fall.

LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Mädchen auf Weihnachtsmarkt ins Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Na ja, ein flodderhof, typisches grossstad kangalparadis, wenigstens wars eine kette und keine leine.. Solche hunden gehören nicht in der stad.
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
toubab
HSH2
Meine Hunde gingen gerne ins Schlafzimmer und legten sich im Bett, weil es normal verboten war sich ins Bett zu legen. Schlafzimmer ist für Hunde tabu. Ich denke es war für die Hunde eine Art von "Belohnung".
Antworten
71
Aufrufe
5K
M
Podifan
Wäre, sollte mir, mit einem meiner Hunde, mal so etwas passieren auch meine Hoffnung, dass es positiv gewertet wird, wenn man sich nicht einfach aus dem Staub macht. Muss aber nicht sein, dass ich das mal raus finde!:rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
659
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Zurück
Oben Unten