Hund beißt Mädchen mehrfach in den Kopf

Najaaaaa, ich erinnere Dich ja ungern an Bruce und seine "Kinderliebe", aber nur weil der klein ist ist es ja nicht so dass er (mit seinen Beisserchen) nicht zählt. :D

Zur Umweltsicherheit zählt bei mir dass ein Hund normal mit Kindern umgehen kann. Kindern die man trifft, oder auch einläd. Dass er es abkann, wenn ein fremdes Kind den Kopf in die Hütte steckt, zählt für mich nicht mehr dazu. Schön wenn er es kann, aber wenn nicht, finde ich das auch normal. Allerdings nur bis zu einem Schnappen...
Kannst du gerne der hat gestern grad wieder gezeigt was er davon hält wenn die Jungs völlig überdreht vor ihm rumrennen und er sich grad gemütlich auf dem Schoß einer Mama kraulen lässt :D
Zum Glück kennen mich alle gut genug das sie da nicht versuchen müssen dem Hund die Schuld zu geben. Sie (die eltern ) wissen das sie ihn am besten nicht beachten sollen, tun sie es doch müssen sie eben mit der Konsequenz leben.
Wobei Bruce ja auch gelernt hat seinen Unmut (wenn berechtigt) in gemäßigter Form auszudrücken. Und nicht wild auf Besuch (bei dem im übrigen egal ob Mensch oder Tier) los zu gehen und zu beißen nur weil der sich im selben Raum aufhält.
Ich finde es völlig überzogen wenn Menschen erwarten das sich Hunde alles gefallen lassen. Und bei Fara die sich tatsächlich alles gefallen lässt würde ich mir sogar wünschen das sie mal ne Grenze zeigt, tut sie aber einfach nicht also steh ich ständig dahinter und ermahne. Für's Kind deutlich schwerer zu lernen als wenn Hund selbst Ansagen macht.
Besuchkinder müssen hier einfach auch die Tierw akzeptieren nicht mögen, aber akzeptieren. Ich würde aber Fara nie aussperren, das ist für Sie extremer Streß. Bruce dagegen zieht sich alleine zurück. Fara wuselt dann eben bei mir rum und gut Is. Ich würde mir allerdings mit der jetzigen Familiensituation auch nicht mehr solch ein Kaliber wie Manny war holen. Da hätte ich trennnen müssen wenn Besuch da ist.

Und im konkreten Fall denke ich es war eben einfach ein Unfall. Ich glaub ja immernoch n das gute im Menschen und kann mir nicht vorstellen das wenn man gewusst hat das der Hund beißen könnte man das Kind einfach ohne jegliche Warnung im Garten spielen lässt.
Selbst das mehrfach zubeißen könnte man in d r Situation erklären ohne von nem völlig durchgedrehten Hund auszugehen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Glück kennen mich alle gut genug das sie da nicht versuchen müssen dem Hund die Schuld zu geben. Sie (die eltern ) wissen das sie ihn am besten nicht beachten sollen, tun sie es doch müssen sie eben mit der Konsequenz leben.
Das geht aber halt nur weil er so klein ist. Sowas kann man bei einem Hund der wirklich Schaden anrichten kann, auch bei Abschnappen schon, wohl kaum sagen.
Insofern wäre Wegsperren die einzige Möglichkeit, wenn Bruce ein paar Kilo mehr hätte. ;)
 
Man muß den Hund doch nicht wegsperren, denn wenn man kleinere Kinder hat und weiß, wie turbulent es bei Besuchen zugeht, dann hat der Hund doch sicher sowieso einen ruhigen Platz, auf dem er entspannt seine Ruhezeiten verbringen kann.
Wenn nicht, dann sollte man halt beizeiten damit beginnen, den Hund positiv an so einen Platz zu gewöhnen.
Er darf sich dort nicht weggesperrt fühlen, weil er nur dann dort ruhen soll, wenn Besuch kommt.
Der Platz muß normal in den Alltag integriert sein und bei mir bekäme der Hund dort sehr oft ein besondere Leckerli, an dem er lange zu kauen hat.
 
Das geht aber halt nur weil er so klein ist. Sowas kann man bei einem Hund der wirklich Schaden anrichten kann, auch bei Abschnappen schon, wohl kaum sagen.
Insofern wäre Wegsperren die einzige Möglichkeit, wenn Bruce ein paar Kilo mehr hätte. ;)
Der schnappt ja nur wenn er auf dem Schoß von jemanden verwöhnt wird und ich wette die Gefahr wäre bei ein paar kg mehr nicht mehr und man würde meine Warnungen auch ernst nehmen. Tut eben keiner also müssen sie damit leben das mein ich. Ich würde da dem Hund eben keinen schuld geben. Liegt er in seinem Korb alle sind ruhig und er fängt an zu schnappen nur weil z.bsp. Jemand aufsteht und dem Korb zu nahe kommt kriegt er dagegen schon ne Ansage von mir weil das völlig unbegründet ist.
 
Ich entscheide das von Fall zu Fall.
In der Wohnung habe ich ja keine kleineren Kinder mehr, da kommen wir also normalerweise nicht damit in Berührung.
Draußen dürfen Kinder i.d.R mit Cira Kontakt aufnehmen, wenn sie sich vernünftig und lieb verhalten und wenn Cira es mag.
Ist eines von beidem nicht der Fall, breche ich das ab und wir gehen weiter.

Unser W.Schäfer-Mix früher, war oft mitten im Geschehen, unsere Kleine wollte lieber ihre Ruhe und hat sich meist in ein anderes Zimmer verkrümelt.
Bei der Kleinen hatte ich immer ein Auge drauf und habe sie auch manchmal rausgeschickt, wenn sie überfordert wirkte.
Unser Rüde war ein Schäfchen, der Kinder und Trubel liebte und nicht aus der Ruhe zu bringen war. Wenn er tatsächlich die Nase mal voll hatte, ging er auch einfach weg.
Er ging auch mit großem Bruder und den Kindern spazieren.

Dass die Hunde bewusst geärgert oder malträtiert wurden, ist eigentlich nie vorgekommen, manchmal wurde ein bißchen ausgestestet, sowas dann aber auch sofort eingestellt, wenn ich eingeschritten bin.

...
 
Ein klares NEIN!
Wenn ein Hund gerade fest in seiner Hütte schläft, erschreckt hochfährt und den Fein vertreiben will, dann kann jeder Hund zubeißen.
Ein klares JA. :p
Solltest sie eben mal kennenlernen.

Hab noch keinen Hund gehabt, der am Tag so tief in der Hütte pennt, noch dazu, wenn Besuch da ist, daß er im Schlaf überrascht wird. :rofl:
 
Hab noch keinen Hund gehabt, der am Tag so tief in der Hütte pennt, noch dazu, wenn Besuch da ist, daß er im Schlaf überrascht wird. :rofl:
das heisst nur, dass Deine Hunde möglicherweise nicht alt genug werden für so was .....

für meinen Einzeller und seine Kumpel waren tief schlafende, total vom Besuch überraschte Hunde (-Oldies) Alltag ;)
 
das heisst nur, dass Deine Hunde möglicherweise nicht alt genug werden für so was .....

für meinen Einzeller und seine Kumpel waren tief schlafende, total vom Besuch überraschte Hunde (-Oldies) Alltag ;)

Genau das wollte ich schreiben. Zusätzlich gibt es Hunde, die zeitweise schwer hören, wie meiner, wenn der Schnupfen akut ist. Das fällt eher zufällig auf.
Außerdem kommt es sehr darauf an, ob das eine Alltagssituation ist für den Hund.
 
Buju hat auch geschlafen wie ein toter, aber nie und nimmer haette der geschnappt, geschweige denn mehrmals zugebissen.
 
das heisst nur, dass Deine Hunde möglicherweise nicht alt genug werden für so was .....

für meinen Einzeller und seine Kumpel waren tief schlafende, total vom Besuch überraschte Hunde (-Oldies) Alltag ;)

Letzt hat Smu sich erschrocken, als ich mich versehentlich auf seinen Schwanz gesetzt hatte, während er tief schlafend auf dem Sofa lag.
Seine erste Reaktion war Hochschrecken und ein Schnapper in die Luft in meine Richtung - als er dann merkte, dass ich es war, fiel er zufrieden in sich zusammen und schlief kurz darauf wieder tief.

Gut, er ist ein alter Hund und selbst wenn er zugeschnappt hätte, wäre es für mich aufgrund seiner abgenutzten Zähne kein Problem gewesen.
Ein Kinderarm wäre da schon anfälliger.
 
Wenn das, was den Hund erschreckt, das Gesicht vom Kind ist, das zur Hütte hereinschaut, ist das halt ungünstig...
 
Meine Hunde gingen gerne ins Schlafzimmer und legten sich im Bett, weil es normal verboten war sich ins Bett zu legen. Schlafzimmer ist für Hunde tabu. Ich denke es war für die Hunde eine Art von "Belohnung".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund beißt Mädchen mehrfach in den Kopf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Na ja, ein flodderhof, typisches grossstad kangalparadis, wenigstens wars eine kette und keine leine.. Solche hunden gehören nicht in der stad.
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Podifan
Wäre, sollte mir, mit einem meiner Hunde, mal so etwas passieren auch meine Hoffnung, dass es positiv gewertet wird, wenn man sich nicht einfach aus dem Staub macht. Muss aber nicht sein, dass ich das mal raus finde!:rolleyes:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
654
Podifan
Podifan
Podifan
Wie kannst du ihn auch mit der bitteren Wahrheit konfrontieren? ;)
Antworten
23
Aufrufe
2K
Meike
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Zurück
Oben Unten