Hündinnen/Hunde (HAR), jung + alt, groß + klein, allesamt liebenswert! (2. Folge)

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Per Verteiler bekam ich auch diesen Notruf von Gerlinde Wimmer , HAR in Rumänien. Sie ist auch Ansprechpartnerin (Kontaktdaten siehe unten). Auf der website von HAR gibt es zum Teil noch weitere Fotos von den jeweiligen Hündinnen und Hunden.

LG Fridolina
(Wenn einer von Euch die Hunde noch woanders einstellen will, sende ich gern Text und Fotos als Datei, so wie sie hier erscheinen.)


Hallo,

hier sind meine besonderen "Notfelle" 2 alte Ladies! Wir haben sie mit 14
anderen Hunden von einer älteren Dame übernommen, die sich nicht mehr um sie
kümmern konnte. Wir haben bis jetzt die Erfahrung mit diesen Hunden machen
müssen, daß sie auftauen, wenn sie wieder in eine normale Umgebung kommen und
dann die anhänglichsten Hunde sind! Ob es reinrassige Schäferhunde sind oder nur Mix, ich habe keine Ahnung.


4759563.jpg
Lupitza
4759565.jpg
Lupitza
4759566.jpg
Lupitza
Lupitza - weiblich, kastriert, 10 Jahre, sie ist etwas dominant, wenn es ums
Futter geht, sie teilt nicht gerne.




4759570.jpg
Frumushica
4759571.jpg
Frumushica
4759573.jpg
Frumushica
Frumushica- weiblich, kastriert, 10 Jahre, wir haben sie gebürstet und das
Fell so gut es geht gesäubert, und sie hat sich alles geduldig gefallen lassen.




und jetzt kommen noch:

4759685.jpg
Mihai
4759686.jpg
Mihai
4759687.jpg
Mihai
Mihai - männlich, nicht kastriert, ca. 4 Jahre, wird von Cristina Topescu, der
Gründerin unseres Vereines, betreut, lebt aber leider auf einem Fabrikgelände.




4759578.jpg
Lupita
4759683.jpg
Lupita
4759684.jpg
Lupita
Lupita - weiblich, kastriert, Alter?, ist freundlich um Umgang mit Menschen,
verspielt, dominant bei anderen Hunden, nicht bei Rüden, sie wurde vor 2,5
Jahren von Cristina auf einem Friedhof gefunden, Besitzer verstorben??
Sie lebt derzeit in einem Garten mit Hundehütte und wäre ein idealer Hund
für draußen mit Hundehütte oder Zugang zum Haus mit Familienanschluß, sie
ist nicht an eine Wohnung gewohnt.
Aber wir machen immer wieder die Erfahrung, daß man auch solche Hunde an eine
Wohnung gewöhnen kann, nur brauchen sie Beschäftigung und lange Spaziergänge.




4759734.jpg
Woopy
4759735.jpg
Woopy
4759736.jpg
Woopy
Hier ist mal einer meiner Neuzugänge:
Woopy - weiblich, 1,5 Jahre, Schulterhöhe 50 cm
sie jagt gerne Katzen, einfach nur so aus Spaß, das kann man ihr aber sicher
abgewöhnen bei konsequenter Erziehung, mit männlichen Hunden hat sie kein
Problem, sie ist dominant weiblichen Hunden gegenüber, oder sie hat einfach Angst vor größeren Weibchen?
Mit Kindern ist sie in Ordnung, sie mag nur nicht, wenn sie raufen oder schreien!
Und sie hat Angst vor Männern, aber kein Wunder, wenn man ihre Geschichte kennt.
Aber wenn sie merkt, daß von diesem Mann keine Gefahr ausgeht, ist sie sehr
anhänglich auch diesem gegenüber, wie jetzt auf der Pflegestelle.
Sie wurde mit 6 Monaten mit einer Schußverletzung gefunden, und ihr Leben hing
an einem seidenen Faden, aber sie wollte leben! Sie hatte bereits eine Stelle,
kam aber wieder zurück, weil die Familie nicht daran gedacht hat, daß ein Hund
auch Zeit benötigt :(




4759555.jpg
Declic
4759556.jpg
Declic
4759560.jpg
Declic
Declic- männlich, 1 Jahr, noch nicht kastriert, total unerzogen und dürfte ein
Alphahund sein, hatte Probleme mit den Hunden im TH, aber jetzt auf der
Pflegestelle gibt es keine Probleme mit den anderen Hunden, rennt und spielt den
ganzen Tag!
Mit Menschen ist er sehr freundlich und umgänglich und versucht sie dauernd zu
küssen, liebt Kinder, sollten aber schon größer sein, mit Katzen keine
Erfahrung, kennt er nicht!




4759690.jpg
Sara
4759692.jpg
Sara
4759694.jpg
Sara
4759695.jpg
Sara
Sara- weiblich, 1 Jahr, kastriert, , ans Haus gewöhnt, kennt andere Hunde und
Katzen, und es gibt kein Problem damit,
sie wurde mit 3 Monaten verletzt in einen Karton gefunden, der Tierarzt dachte
zuerst, daß er ein Bein abnehmen müßte, da es schon so stark infiziert war, aber
sie überlebte und konnte ihr Bein behalten, aber leider nicht den Schwanz, sie
bekam dann auf einmal Fieber, Hepatitis, auch das überstand sie, aber leider
blieb dadurch ein Auge trüb.




Ich habe leider auch keine so gute Nachricht, ich habe heute morgen einen Anruf
bekommen, daß sie schon wieder Hunde vergiftet haben in einem Vorort von
Bukarest. Sie dürfen offiziell die Hunde nicht töten, jetzt machen sie es eben
so. Die Nachricht kam von der Pflegemama von Mina, und wir beide haben am Telefon geheult!

Liebe Grüße,

Gerlinde
Human and Animal Rights, Bukarest

mail-adresse1: [email protected]
mail.adresse2: [email protected]
mobil Romania: 0040 747 05 10 79
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe bei Gerlinde Wimmer mal nachgefragt, wie's denn so in Sachen Schäfis läuft... Leider tut sich für diese Ladies und Gentlemen so rein gar nichts...

LG Fridolina
 
Infos zum Impfstatus, Chip, EU-Pass und zum Ablauf einer Vermittlung wären sicherlich hilfreich.

Werden auch Tierheime zur Übernahme gesucht?
 
Infos zum Impfstatus, Chip, EU-Pass und zum Ablauf einer Vermittlung wären sicherlich hilfreich.

Werden auch Tierheime zur Übernahme gesucht?

Marion, ich werde das gleich mal klären und dann hier einstellen.

LG Fridolina

Hier die Antwort von Gerlinde Wimmer:

...alle geimpft, Chip und EU-Pass!

bei positiver Vorkontrolle, wird ein Vertrag geschickt oder gleich bei der
Vorkontrolle unterschrieben und wenn der der Adoptant damit einverstanden ist
und die Schutzgebuehr von 150,-- Euro ueberwiesen wurde,kann der Hund auf Reisen
gehen! Sie kommen mit einem Transport von uns organisiert und dass ist leider
das Teuerste an den ganzen und die Gebuehr der Pflegestelle :)

Es werden auch Tierheime gesucht die helfen koennen, nur bei denen weiss ich
dass sie sich meistens die Schutzgebuehr nicht leisten koennen und wir von
dieser Schutzgebuehr abhaengig sind weiterzumachen.
Aber man kann sicherlich auch Ausnahmen machen!

liebe Gruesse,

Gerlinde
Human and Animal Rights, Bukarest

LG Fridolina
 
All diese lieben Mädels und Jungs warten noch immer so sehnsüchtig auf liebevolle Zuwendung in einer Endstelle, einer Pflegestelle oder in einem weitervermittelnden Tierheim!

LG Fridolina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündinnen/Hunde (HAR), jung + alt, groß + klein, allesamt liebenswert! (2. Folge)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Auch Bobytsa hat inzwischen durch BARKS ein Zuhause gefunden. Noch viele schöne Jahre wünsche ich Dir, kleines Schlappohr. :love: LG Fridolina
Antworten
6
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Michi_
ANGELO,BABY,TAMY,Donald & Dagobert sind vermittelt! Jetzt sucht nur noch Lutzi der süüüße Bub einen wunderbaren Platz!!
Antworten
3
Aufrufe
844
Michi_
F
Erster Erfolg: Frau Seitz schreibt, daß der Windhund in Ungarn abgeholt wurde und bedankt sich bei allen für die Hilfe. LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
977
Fridolina
F
F
Herzlichen Dank allen, die mitgezittert und den Notruf verteilt hatten. LG Fridolina
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Inga's Bande
Antworten
2
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten