Hündinnen/Hunde (HAR), jung + alt, groß + klein, allesamt liebenswert! (1. Folge)

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Per Verteiler bekam ich auch diesen Notruf von Gerlinde Wimmer , HAR in Rumänien. Sie ist auch Ansprechpartnerin (Kontaktdaten siehe unten). Auf der website von HAR gibt es zum Teil noch weitere Fotos von den jeweiligen Hündinnen und Hunden.

LG Fridolina
(Wenn einer von Euch die Hunde noch woanders einstellen will, sende ich gern Text und Fotos als Datei, so wie sie hier erscheinen.)

Hallo Ihr Lieben,

bitte großzügig weiterleiten. Diese Hunde leben in der Nähe von Bukarest in Corinne’s Garten und suchen ein schönes Zuhause. Vielleicht hat ja jemand ein Plätzchen, oder vielleicht könntet Ihr einen dieser auf die Website mit drauf nehmen.

Ansprechpartnerin ist Gerlinde Wimmer:
Human and Animal Rights, Bukarest

mail-adresse1: [email protected]
mail.adresse2: [email protected]
mobil Romania: 0040 747 05 10 79

4759393.jpg
Felix
4759395.jpg
Felix
Felix - männlich, ca. 7 Monate, ein trauriger, schüchterner Hund, SH ca. 45-50
cm



4759397.jpg
Ferry
4759399.jpg
Ferry
Ferry- männlich, ca. 2-3 Jahre , SH ca. 45-50 cm, wurde mit einer
Nackenverletzung von uns in einem verlassenen Auto gefunden, operiert und er hat
sich zu einem sehr schönen Hund entwickelt, ist aber etwas dominant.



4759262.jpg
Adela
4759263.jpg
Adela
Adela- weiblich, 2 Jahre, kastriert, Schulterhhoöhe ca. 40 cm



4759387.jpg
Daisy
4759391.jpg
Daisy
Daisy- weiblich, 1 Jahr, kastriert, Schulterhoehe, ca. 30 cm




Diese Hunde sind alle mittelgroß , so ca. 45-50 cm:

4759442.jpg
Jacotte
4759444.jpg
Jacotte
Jacotte- weiblich, kastriert, ca. 4 Jahre



4759402.jpg
Fetita
4759404.jpg
Fetita
Fetita- weiblich ,kastriert, 3-4 Jahre



4759345.jpg
Bobytsa
4759346.jpg
Bobytsa
Bobytsa- männlich, 8 Jahre, hatte einen Unfall wurde operiert hinkt aber noch
immer und hat einen Gang wie ein alter Opa :) ein sehr liebenswerter,
freundlicher Hund



4759438.jpg
Fetitsa
4759439.jpg
Fetitsa
Fetitsa, alt, sehr freundlich, weiblich, 8 Jahre, kastriert, Schwester von Bobytsa, hatte 3 Unfälle überlebt, obwohl der TA sie schon aufgegeben hatte.



4759340.jpg
Blonda
4759342.jpg
Blonda
Blonda- weiblich, 2 Jahre kastriert.



4759343.jpg
Boby
4759344.jpg
Boby
Boby- männlich, 14 Jahre



4759440.jpg
Gris
4759441.jpg
Gris
Gris- männlich, ca. 3-4 Jahre, ein sehr ruhiger Hund, hinkt nach einem Unfall,
der TA hier kann ihm nicht helfen.



4759264.jpg
Bianco
4759265.jpg
Bianco
Bianco- männlich, Alter ?, er ist sehr schüchtern und braucht jemand, der ihm
dabei hilft wieder Vertrauen zu fassen.



4759447.jpg
Maruska
4759448.jpg
Maruska
Maruska- weiblich, Alter?, fürchtet sich vor allem und jeden, genau wie bei
Bianco, sie benoetigt jemanden, der ihr zeigt, wie schon das Leben sein kann.



4759445.jpg
Marius
4759446.jpg
Marius
Marius- männlich, 3 Jahre, freundlich und glücklich, wenn man sich mit ihm
beschäftigt.



4759385.jpg
Caramel
4759386.jpg
Caramel
Caramel- weiblich, 3 Jahre, ist dominant in der Hundegruppe, aber sehr
intelligent und beschützt Corinne, sie ist immer um sie herum, sie benötigt
jemanden, den sie beschützen kann, der aber auch weiß, wie man damit umgeht.



Liebe Grüße,
Gerlinde

Human and Animal Rights, Bukarest

mail-adresse1: [email protected]
mail.adresse2: [email protected]
mobil Romania: 0040 747 05 10 79
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Gute Nachricht:

Daisy - sie konnte bereits vermittelt werden! :)

Alles Gute und ein schönes Leben wünsche ich Dir - kleines, lachendes Gänseblümchen! :love:


LG Fridolina
 
Fetita - 3 Jahre, die ausschaut wie ein Husky, grau-weiss, wurde am 16.07.
vermittelt und darf Anfang August ausreisen!:)

Halte durch, Kleine, bis Anfang August - und dann: ab in ein neues, schönes Leben ohne Angst!
:love:

LG Fridolina
 
...ja, Maruska ist bereits mit Corinne in Frankreich und ihre neue "Mama" mag sie
genauso wie sie ist, dass sie sich nur an eine Person anschliesst und Fremden
gegenueber misstrauisch ist.
Sie kommt nach Nizza und die Frau hat die lange Anfahrt nach Paris fuer sie in
Kauf genommen! Solche Sachen freuen mich immer sehr!

Leider gibt es von den Schaefermixen nichts neues ausser dass sie schon wieder
mehr geworden sind :(

liebe Gruesse,
Gerlinde

(Mit den Schäfermixen meint Gerlinde die Notnasen im gleichnamigen Thread, 2. Folge.)

Maruschka wird in Zukunft also französisch bellen. Kleine Maus, ein liebevolles, angstfreies Leben wünsche ich Dir! :love:


LG Fridolina
 
Hier die Antwort von Gerlinde Wimmer auf die berechtigten Fragen nach Impfstatus, Chip, EU-Pass und zum Ablauf der Vermittlung:

...alle geimpft, Chip und EU-Pass!

bei positiver Vorkontrolle, wird ein Vertrag geschickt oder gleich bei der
Vorkontrolle unterschrieben und wenn der der Adoptant damit einverstanden ist
und die Schutzgebuehr von 150,-- Euro ueberwiesen wurde,kann der Hund auf Reisen
gehen! Sie kommen mit einem Transport von uns organisiert und dass ist leider
das Teuerste an den ganzen und die Gebuehr der Pflegestelle :)

Es werden auch Tierheime gesucht die helfen koennen, nur bei denen weiss ich
dass sie sich meistens die Schutzgebuehr nicht leisten koennen und wir von
dieser Schutzgebuehr abhaengig sind weiterzumachen.
Aber man kann sicherlich auch Ausnahmen machen!

liebe Gruesse,

Gerlinde
Human and Animal Rights, Bukarest
LG Fridolina
 
Ferry wurde nach Norddeutschland vermittelt und bellt inzwischen op plattdütsch.

Alles Gute, Wuschel, ich wünsche Dir, daß nun auch Deine seelischen Narben verheilen und Du ein langes, wunderschönes Leben haben wirst! :love:

LG Fridolina
 
Auch Bobytsa hat inzwischen durch BARKS ein Zuhause gefunden.

Noch viele schöne Jahre wünsche ich Dir, kleines Schlappohr. :love:


LG Fridolina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündinnen/Hunde (HAR), jung + alt, groß + klein, allesamt liebenswert! (1. Folge)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
All diese lieben Mädels und Jungs warten noch immer so sehnsüchtig auf liebevolle Zuwendung in einer Endstelle, einer Pflegestelle oder in einem weitervermittelnden Tierheim! LG Fridolina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Michi_
ANGELO,BABY,TAMY,Donald & Dagobert sind vermittelt! Jetzt sucht nur noch Lutzi der süüüße Bub einen wunderbaren Platz!!
Antworten
3
Aufrufe
844
Michi_
F
Erster Erfolg: Frau Seitz schreibt, daß der Windhund in Ungarn abgeholt wurde und bedankt sich bei allen für die Hilfe. LG Fridolina
Antworten
1
Aufrufe
977
Fridolina
F
F
Herzlichen Dank allen, die mitgezittert und den Notruf verteilt hatten. LG Fridolina
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Inga's Bande
Antworten
2
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten