Hündin keifend auf Spike...

Tanny

KSG-Klempner™
Hallöchen...

Hab da mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt!

Bei uns hier am Wald ist ne schwarze Schäferhündin...

Früher, wie Spike noch mit Maulkorb unterwegs war, hat sie ihn Ignoriert! Man konnte aneinander vorbeigehen, die beiden haben sich beschnuppert und gingen dann beide ihren Weg weiter!

Kurz nachdem Spike keinen Maulkorb mehr brauchte, fing sie an, ihn regelrecht anzugreifen!

Kurze Beschreibung:

Ich gehe mit Spike hoch zum Wald. Dort ist ein Wendekreis für Auts (Sackgasse) und dort bleibt er immer stehen wenn ich "Halt " sage... Frauchen und Esther (so heißt die Hündin) kommen gerade aus dem Wald und wollen von sich aus links weitergehen... Spike sitzt immer noch... Esther kommt auf einmal zu Spike angeschossen und keift ihn an, mit Zähne zeigen und fletschen und springt vor ihm rum... keifender weise! Bellen konnte man das nicht nennen ;)
Spike sitzt immer noch und schaut ihr zu!
Frauchen hat sie auch gleich zu sich gerufen...
Wir sind dann weiter in den Wald rein!

Solche Begegnungen kamen immer häufiger vor, wenn sie Spike gesehen hat!

Spike hat bis jetzt wirklich nichts gemacht! Ich will ihn nicht in Schutz nehmen oder so... aber Weiber dürfen bei ihm wirkich alles! Er schaut sie nur an, wenn sie so auf ihn zu kommt und guckt!

Solche Situationen mit Esther kamen immer häufiger vor!
Ne Freundin meinte schon, so ist Esther nunmal... das macht sie bei hrem Rüden auch!
Der Unterschied ist aber... wenn das Frauchen mich nun sieht, ruft sie ihre Hündin zu sich und nimmt sie an die leine! Bei anderen tut sie das nicht!
Hat sie vielleicht doch Bammel, das ihre Hündin was macht? Oder vielleicht schiss, das Spike ihr doch mal nen Rüffel erteilt?

Wenn wir aneinander (beide Hunde angeleint) vorbeigehen, dann geht Spike "Fuß" und beachtet Esther garnicht... Das Frauchen von Esther läßt sie "Absitzen" und wenn wir dran vorbei gehen, dann springt Esther einmal nach vorne und bellt Spike an... der aber immer weiter geht und sich garnicht für sie Interessiert!

Ich muss dazu sagen, das Esther eigentlich recht gut hört, weil wenn das Frauchen ihr sagt "Pfui und Aus" dann ist sie gleich wieder ruhig... geht zurück!

Aber warum macht sie so einen Aufstand erst? Viele haben mich schon drauf angesprochen und gefragt, was mit ihr los sei, denn Spike tut ihr doch nichts?!?!?

Die beiden kennen sich, seitdem Spike mit 12 Wochen zu uns kam...

Ihre Schwester (die von Esther) ist auch dort oben am Wald... diese hat schon einen kleine alten Rüden (12 Jahr, Dackelmix) totgebissen, geschüttelt...
Mit Spike kommt sie allerdings gut aus und will mit ihm spielen...

Spike hat ihr auch bis heute noch keinen Anlass gegeben, das sie so auf ihn reagieren müßte... er war bisher immer anständig, hat sie nie geärgert oder gezwickt oder ähnliches... :verwirrt:

[Edit] Wenn sie uns jetzt von weitem sieht, nimmt sie Esther schon an die Leine...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tanny,

daß Esthers Verhalten mit dem fehlenden MK zu tun hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich kenne aber einige Hündinnen, die sich so verhalten und deren Besitzer das dann mit einem 'So sind Hündinnen halt' abtun...
Daß Esther jetzt jedesmal angeleint wird wenn Spike auftaucht macht die Sache an sich natürlich nicht besser, die Halterin tut es möglicherweise weil ihr das Verhalten der Hündin peinlich ist?

Ich würde einfach sagen: Freu' dich daß Spike so gelassen reagiert. :)

Gruß
Alexis
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Hast recht Al...

Schätze auch mal, das es ihr vielleicht etwas peinlich ist!!!

Soll sie ihre wege gehen und ich erfreu mich daran, das mein Dicker so reagiert und sie links liegen läßt!



:hallo:
 
Also die Hündin darf Frei rumlaufen bis zu dem Zeitpunkt an dem euer Spike auf der Bildfläche erscheint ???

Also da würde ich den Grund weshalb ich wieder an die Leine muß auch dumm anmachen ,Hunde sind nich dumm ich denk mal die Hündin hat das schon kapiert warum sie in der Situation an die Leine muß ,warum packt ihr nich beiden Hunden einen MK um und last sie mal zusammen ,mit Mk kann ja eigentlich nich viel Passieren .Hört sich vielleicht etwas Laienhaft an aber vielleicht merkt sie ja das man mit dem Bösen ich muß an die Leine wegen Dir auch spielen kann ???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Guten Morgen, also ich für mich finde es auch nur gut, daß die Frau ihre Hündin zurück ruft und anleint. Ich denke, die Situation könnte irgendwann kippen. Sei es, daß die Hündin mutiger wird oder Spike es irgendwann zu viel wird. Außerdem denke ich auch, daß es der Frau sehr unangehm ist.

Warum die Hündin das tut? Vielleicht weil die Hunde eine Größe haben (Schäferhund gegen Dobermann). Oder weil ihr immer an den gleichen Stellen und auch frontal aufeinander zukommt. Grenzt für mich an ein verfestigtes Ritual. Ich mit meinem Hund konnte dieses immer an einer bestimmten Ampel beobachten. Da hat er jedes Mal Passenten angekläfft und ich bin fast immer hektisch weiter, weil es mir total peinlich war. Er hat sich im Gegensatz zur Hündin nicht so schnell beruhigt und ich wollte auf der Straße nicht auch noch rumschreien.

Bei der Hündin scheint das "Attacke"-Prozedere sich auch schon sehr verfestigt zu haben. Sie mag ihn halt nicht, dann geht man sich aus dem Weg.

Gruß,
Ala
 
Trotz allem ist der Tread von 2003, ich denke das sich das inzwischen erledigt hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin keifend auf Spike...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
147
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten