Höxter : Noch kein Beschluss über Steuerermäßigung bei TH-Hunden

merlin

20 Jahre Mitglied
Hunde aus dem Tierheim
Noch kein Beschluss über die Besteuerung

Höxter (BH). Gibt es in Höxter eine steuerliche Ermäßigung für Hunde aus dem Tierheim? Die SPD hatte einen solchen Antrag bereits in der jüngsten Ratssitzung gestellt, doch auch der Haupt- und Finanzausschuss, der jetzt die Anregung beriet, sah sich wegen einer Reihe noch offener Fragen außer Stande, einen Beschluss zu fassen.

Es gibt auch rechtliche Probleme, war aus der Verwaltung zu hören. Was geschieht mit einem Kampfhund, der ins Tierheim gebracht wurde, und wenige Tage wieder beim selben Besitzer landet? Missbrauch wird befürchtet. Zudem gäbe es auch verschiedene Meinungen großer kommunaler Interessenverbände. Fazit: Der Tagesordnungspunkt wurde vertagt.

Erich Lawynda dagegen hätte sich gewünscht, dass noch vor Weihnachten eine Entscheidung gefällt worden wäre. Denn gerade jetzt machen sich Familien Gedanken darüber, ob nicht auch ein Tier als Geschenk in Frage kommt. Da hätte den Tierheimen schon geholfen werden können. Die Überfüllung der letzten Zufluchtstätten mit "abgelegten" Tieren spräche für sich.

Dieses traurige Los vieler Vierbeiner könne auf diese Weise verkürzt werden. Denn neben dem Tierschutz - in dessen Sinne sei eine Heimunterbringung nicht das anzustrebende Ziel - verursache eine solch tierunwürdige Unterbringung auch Kosten für den Steuerzahler, die bei einer artgerechten Privatunterbringung entfallen könnte.

Erich Lawynda stellte den Antrag, für Hunde, die aus einem anerkannten Tierheim übernommen werden, eine dreijährige Steuerbefreiung zu gewähren.
---------------------------------------------------------------
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höxter : Noch kein Beschluss über Steuerermäßigung bei TH-Hunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

OdinBaby
Hallo zusammen! Am 21.8 ist in Höxter eine Wanderung geplant, die Wanderung wird in etwa 2-2,5 Stunden dauern...je nach dem wie wir voran kommen:D Treffpunkt ist der Weserparkplatz! Würd mich freuen wenn sich hier auch noch ein paar Leute mit Wuffi finden lassen würden:o)
Antworten
0
Aufrufe
682
OdinBaby
OdinBaby
I
Hallo, also Höxter sind von mir aus so 25km, allerdings bin ich nur am WE mobil!
Antworten
3
Aufrufe
693
mofrax
G
Das freut mich, das alles super klappt. Haste auch mal bei das-Tierhotel.de geschaut? Die haben reichlich mehr Auswahl an Fleisch. Bestelle dort auch immer. Vorallem haben die öfters immer neue Produkte im Shop. Muss mal jeden Tag reinschauen, da sich die Shopangebote täglich ändern können.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
G
Antworten
1
Aufrufe
555
mofrax
mofrax
G
Hallo, eine Freundin und ich suchen für eine schon bestehende Hundepension einen großen Hof um Höxter ( um 20 km) . Mind. 3000 qm, drei Wohnungen müssen ausbaubar sein. Schön außerhalb, damit niemanden das Hundegebell stört. Zur Miete, Pacht, Mietkauf oder auch Kauf bis zu 125.000 E gesucht...
Antworten
0
Aufrufe
557
ginolino
G
Zurück
Oben Unten