Hilfe....Rüde geht nach vorne und meint es ernst ( ! )

Thisa

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:,

wie immer brauchen wir mal wieder Euren Rat bzw, Tipps :D.

Seit zwei Monaten sind wir stolze Besitzer von einem Staff-Bull. Er ist knapp 1,5 Jahre alt und im großen und ganzen ein ganz lieber Kerl.

Jedoch haben wir Probleme beim Gassi, sobald ein anderer Hund in unserer Nähe ist, will er unbedingt hin, leider nicht zum Spielen :heul:. Er schmeißt sich in die Leine, gibt jedoch kein Mucks von sich. Am Anfang dachten wir, dass er evtl. Probleme mit Rüden hat. Aktueller Stand ist jedoch, er macht kein Unterschied, ob´s Weibchen oder Rüde.

Aggressiv kann der kleine "Macho" ja nicht sein. Wir leben mit einer Staff-Hündin und einem Kater zusammen und mit dennen hat er überhaupt keine Probleme. Dazu muss man auch sagen, dass unser Bollerkopf vor zwei Monaten überhaupt keine Katzen kannte.

Wenn wir zu dritt laufen, ist es am schlimmsten. Die Hündin hört sofort auf zu ziehen, wenn man es ihr sagt und der Kleine gibt den Anschein, dass er in einer ganz anderen Welt ist und uns nicht mal war nimmt. Schlimmer wird die Situation, wenn ein anderer Hund ohne Leine ist und nicht auf sein Herrchen hört und auf uns zu gerannt kommt. Der Kleine sieht es und wartet eigentlich nur noch, dass er in die Nähe kommt.

Ach ja, wenn wir in der HuSchu sind, ignoriert er andere Hunde vollkommen, jedoch nur auf dem Trainerplatz.

Hat da jemand schon Erfahrung und könnte uns ein paar Tipps geben?

Sorry für den langen Text und danke vorab schon mal für´s Lesen :)

GLG
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Woher wisst ihr denn, dass er es ernst meint?? :verwirrt:
Hat er schon gebissen oder wie kommt ihr zu der Annahme?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Aggressiv kann der kleine "Macho" ja nicht sein.

Hö? Ich denke "er meint das ernst"?
Dann würden wir hier schon von Agressionen sprechen, nur eben nicht gegen das eigene Rudel?!

Was macht er genau wenn er den anderen Hund bekommt?
 
ein hund der still nach vorne geht, ist mit vorsicht zu geniessen. meine meinung.

nur mit eiserne gehorsam und leinenführigkeit, ist so was im griff zu bekommen
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ein hund der still nach vorne geht, ist mit vorsicht zu geniessen. meine meinung.

nur mit eiserne gehorsam und leinenführigkeit, ist so was im griff zu bekommen

da arbeiten wir auch richtig dran...das gute ist, er lässt sich nur durch einen balli ablenken und das blöde ist, dass wenn jemand von uns alleine mit beiden läuft, kann ich ihn nicht danach mit dem balli belohnen, weil unsere hündin den dann auch haben will
 
Wenn er schon gebissen hat, dann würde ich doch als erstes die Umwelt sichern und nur noch mit Maulkorb rausgehen.
Und dann würde ich mir einen gescheiten Trainer suchen, der zu Euch nach Hause kommt und mit dem Einzelstunden nehmen ;)
 
Aggressiv kann der kleine "Macho" ja nicht sein.

Hö? Ich denke "er meint das ernst"?
Dann würden wir hier schon von Agressionen sprechen, nur eben nicht gegen das eigene Rudel?!

Was macht er genau wenn er den anderen Hund bekommt?

bei ihm ist es so...am anfang wollte er auch gleich es mit unserer hündin klären, die hat ihm jedoch kontra gegeben und seit da ist es ok...er braucht eingewöhnungszeit, um zu checken dass der andere von ihm nichts will und dann klappt es auch...jedoch ist halt das problem, dass wenn jemand anders auf uns zu rennt, gibt es halt keine eingewöhnungszeit und er denkt, dass der andere ihm was tun will
 
ich würde sicher nicht mit beide hunden gleichzeitig raus gehen, der rüde sollte zuerst 150% sicher geführt werden können, das beeinhaltet auch, das mal ein tutnix auf ihm losgestürmt kommen kann, ohne das etwas passiert.

ein maulkorb ist kein luxus...
 
Wenn er schon gebissen hat, dann würde ich doch als erstes die Umwelt sichern und nur noch mit Maulkorb rausgehen.
Und dann würde ich mir einen gescheiten Trainer suchen, der zu Euch nach Hause kommt und mit dem Einzelstunden nehmen ;)

das war kein richtiger biss, sondern ein schnappen...es ist nichts schlimmes passiert...der andere kam auf uns fletschend zu gerannt und unser war an der leine...sein besitzer hat zwar versucht seinen hund zu sich zu holen, jedoch ist er gescheitert...
 
Ja was denn nun?
Du schreibst, er meint es ernst.
Also nochmal die Frage, gab es schon Vorfälle, wo er richtig gebissen hat, mit Löchern und Blut usw.
Weil ansonsten kannst Du in meinen Augen nicht wissen, ob er es ernst meint ;)
 
da arbeiten wir auch richtig dran...das gute ist, er lässt sich nur durch einen balli ablenken und das blöde ist, dass wenn jemand von uns alleine mit beiden läuft, kann ich ihn nicht danach mit dem balli belohnen, weil unsere hündin den dann auch haben will

Ja und? Dann kommt die Hündin ins Gehorsam (Platz) und Du spielst mit dem Rüden Ball. Das kann doch nicht wahr sein, dass Du Deinen Hund nicht mit Ball bestätigen kannst, weil der andere Hund "auch will"?
 
Nu ja und wenn ein anderer Hund fletschend auf ihn zukommt, er an der Leine nicht weg kann dann hat er wohl das Recht sich zu wehren oder?

Aus der Ferne ist das kaum zu beurteilen und auch schwer zu verstehen. Mein Dicker will auch zu jedem Hund - aber er will die halt kennenlernen. Ist er in der Pubertät? Fängt er gerade an sich einzuleben? Was sagt die Huschu dazu? :verwirrt:

Ich würde sie nicht mehr zusammen laufen lassen, bis das klappt. Du kannst dich kaum auf seine Probleme konzentrieren, wenn die Hündin dabei ist.
 
Ja was denn nun?
Du schreibst, er meint es ernst.
Also nochmal die Frage, gab es schon Vorfälle, wo er richtig gebissen hat, mit Löchern und Blut usw.
Weil ansonsten kannst Du in meinen Augen nicht wissen, ob er es ernst meint ;)

es war kein blut dabei und auch keine löcher...er hat geschnappt...sorry, hab mich falsch ausgedrückt
 
Nu ja und wenn ein anderer Hund fletschend auf ihn zukommt, er an der Leine nicht weg kann dann hat er wohl das Recht sich zu wehren oder?

Aus der Ferne ist das kaum zu beurteilen und auch schwer zu verstehen. Mein Dicker will auch zu jedem Hund - aber er will die halt kennenlernen. Ist er in der Pubertät? Fängt er gerade an sich einzuleben? Was sagt die Huschu dazu? :verwirrt:

Ich würde sie nicht mehr zusammen laufen lassen, bis das klappt. Du kannst dich kaum auf seine Probleme konzentrieren, wenn die Hündin dabei ist.

er ist sowohl in der pubertät und in der eingewöhnungsphase noch...

das was mich halt so wundert ist, dass es auf dem Huplatz alles ok ist...er will dort von niemanden was (sprich wenn wir zusammen mit jemanden anderen auf dem platz sind)

kann es evtl. sein, dass er so wg. der hündin reagiert????
 
Wir hatten auch so ein Exemplar

Rufus, AmStaff, mit 2 Jahren übernommen.
Mit unserer Hündin, der Hündin meines Bruders und den 4 Katzen im Haus hatte er null Probleme.

Anfangs ging es auch noch mit dem einen oder anderen Hund, aber irgendwann nicht mehr.
Warum konnte uns weder ein Verhaltenstherapeut, noch ein Trainer sagen, es war halt mal so.

Man konnte 5 Std. nebeneinannder herlaufen in einem geringen Abstand - kein Thema.
Hat man ihn abgeleint, er hat geschnüffelt - peng, innerhalb von 1 Sekunde wäre ne Beißerei da gewesen.
Wir haben es irgendwann aufgegeben ihn mit fremden Hunden sozialisieren zu wollen, wir hatten ein paar Versuche mit Maulkorb gestartet - erfolglos.

Er war glücklich mit Mia und mit Hexe (Hund Bruder) und fertig.
Das haben wir akzeptiert und konnten gut mit leben.
Gassi gehen war zwar dann und wann wegen den ganzen "Tut-Nixen" anstrengend, aber da mußten wir halt durch.

Kein Hund muß jeden Hund mögen!
 
Bahnhof? Abfahrt? Ich blick hier nix mehr, wenn ich ehrlich bin :kp:

In der Überschrift steht, dass der Hund nach vorne geht und es ernst meint :verwirrt:

Ferndiagnosen sind im Forum eh schwierig und wenn es mal so heißt und dann mal so, sowieso. Ich denke eher, dass du den Hund nicht einschätzen kannst.

Ich gebe toubab Recht. Lautlos sollte einem oft hellhörig machen. ;)

Wo kommt der Staffbull überhaupt her? Was weisst du über die Vorgeschichte?

Der Eingangspost erinnerte mich sehr an unsere Lucy, die wir seit ein paar Wochen im Tierheim haben (5jährige Staffhündin). Information war, dass sie mit einem Rüden und einer Hündin und Katzen zusammen gelebt hat (das ist unbestritten) und sie wäre mit allen Hunden veträglich.
Ihre lautlose Art und das hinziehen, hat mich hellhörig gemacht.
Gott sei Dank war ich vorsichtig, sonst hätte mein Rüde jetzt Löcher :rolleyes:

Du solltest dir einen Trainer suchen, der deinen Hund beispielsweise am Dummy austestet oder aber ein gesichertes Zusammenführen mit anderen Hunden zulässt. Nur dann, wirst du es genau wissen.

Und falls er "nicht ohne" sein sollte, rate auch ich zum MK und getrennt zu gehen.
 
Sorry, aber nur weil andere Leute ihre Hunde nicht im Griff haben, ziehe ich doch meinem keinen Maulkorb an :verwirrt:

Getrennt gehen hat bei Rufus und Mia auch nix gebracht.
Er war so oder so unverträglich (aber stand auch sehr gut im Gehorsam....)
 
Sorry, aber nur weil andere Leute ihre Hunde nicht im Griff haben, ziehe ich doch meinem keinen Maulkorb an :verwirrt:

Vom Gerechtigkeitsgefühl her nicht. Trotzdem bist Du der Mops, wenn Dein Hund beißt, weil der Tutnix von Lieschen Müller mal wieder allein unterwegs ist und "nur mal guten Tag sagen" möchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe....Rüde geht nach vorne und meint es ernst ( ! )“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
350
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Olaf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich mit Hündinnen, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Olaf Rasse: American Pitbull Terrier x Labrador Retriever...
Antworten
0
Aufrufe
443
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Bruno ein tolles Plätzchen gefunden hat und nun mit einem anderen Rüden zusammenlebt. :) Sein Happy End vom Mai 2022 mit Fotos aus dem neuen Zuhause kann man bei LiNo nachlesen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
741
Grazi
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Grazi
Bei Überprüfung des Gesuchs gesehen, dass Freddy ein Zuhause gefunden hat! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
873
Grazi
Zurück
Oben Unten