Hi Spandauer/Tegler aus Berlin hier

"Bonsai"

15 Jahre Mitglied
Hi, bin der Bonsai.......
nachdem wir umgezogen sind und leider auch meine kleine Hundefreundin nicht mehr da ist, suche ich jetzt nach neuen Spielkameraden.
Am besten aus der Region Berlin Spandau / Tegel da mein Herrchen immer lange arbeiten muss und mein Frauchen leider noch kein Auto hat, was sich hoffentlich bis nächstes Jahr ändert, bin ich nicht so ganz flexibel.

Leider wohne ich seit neuestem in einer (teilweise) Gegend, wo SoKas meist immer sehr komisch angeschaut werden und wo dann auch gleich drei Leute vom Ordnungsamt mit Schlagstock vor meinem Frauchen stehen.... naja ....

Wollte mal hier so hören, ob es vielleicht jemanden gibt, mit dem man sich (soweit man sich versteht) öfters für ne "Runde" treffen kann.

Danke schonmal liebe Grüße und nen Pfotendruck Bonsai
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi "Bonsai" ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich das Frauchen wäre, würde ich den netten Ordnungsbeamten erklären das ich mich durch ihr massives Auftreten bedroht fühle und gedenke dagegen etwas zu unternehmen und die Polizei rufe.

Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Idioten bedrohen nur weil ich nen Soka an der Leine habe, wo sind wir denn?

Hatte ne ähnliche Situation mit nem Jäger auf ner Wiese, der fuhr mit'm Jeep auf die Wiese um ner Freundin und mir zu erklären das wir mit unseren Hunden das Wild stören (das übrigens 300 Meter auf ner anderen Wiese am futtern war :rolleyes: ). Sein Kollege saß mit Jagdwaffe auf dem Beifahrersitz. Ich habe dem netten Herrn in Waldgrün erklärt, dass ich mich durch die Waffe seines Kollegen bedroht fühle und wenn er nicht möchte das ich die Polizei rufe und der das schildere, dann möge er bitte zusehen das er uns in Ruhe von der Wiese gehen lässt.
Auf einmal wurde er deutlich freundlicher, notierte zwar unsere Kennzeichen, aber da kam nie was nach.

Ich lass mich doch als Hundehalter nicht kriminalisieren.

Viel Glück das ihr nette Berlin zum Spaziergang findet. ;)
 
Hallo und willkommen! Mensch, das ist ja nicht grad ne tolle Gegend wo ihr da hingezogen :(. Ich hoffe für euch, dass ihr nette Leute findet zum Treffen und lasst euch ned unterkriegen ;)
 
Hi, Danke euch Beiden für eure lieben Worte.
Na die Gegend so ist eigentlich wunderschön, man hat gleich nen Wald und echt seine Ruhe. Haben vorher an ner Hauptverkehrsstraße gewohnt, daher ist es hier schon schöner.
Mir tut nur mein kleiner Leid, da sich hier leider keiner Aufrafft und die Hunde miteinander spielen lässt.

Hoffe nur das ich hierüber vielleicht jemanden finde.


P. S.: Aber das mit dem Ordnungsamt ist eigentlich bis jetzt fast noch das harmoleste gewesen was wir erlebt haben seit dem wir unseren kleinen aus dem TH geholt haben :heul:
 
hallo, ich arbeite in tegel :))
aber da is hund zu haus .. wir kommen aus dem anderen ende der stadt .. aber dadruch das wir spielgefährten suchen sind wir ja für unseren wuffi mit auto flexibel ..
wir müssen erstmal noch die hundeschule besuchen aber danach gern mal ne gassirunde wenn ihr mögt
 
öh, bonsai... der staffbull ist doch in berlin runter von der liste... also was wollen die o-amtler von euch?

drück euch die daumen, dass ihr ein paar hundekumpel findet!
 
hallo, ich arbeite in tegel :))
aber da is hund zu haus .. wir kommen aus dem anderen ende der stadt .. aber dadruch das wir spielgefährten suchen sind wir ja für unseren wuffi mit auto flexibel ..
wir müssen erstmal noch die hundeschule besuchen aber danach gern mal ne gassirunde wenn ihr mögt



Klar das können wir gerne machen, können uns ja dann einfach nochmal kurzschließen würde mich auf alle Fälle freuen

Liebe Grüße und schonmal Danke
 
öh, bonsai... der staffbull ist doch in berlin runter von der liste... also was wollen die o-amtler von euch?

drück euch die daumen, dass ihr ein paar hundekumpel findet!


Ja das wissen wir und auch du und ich denke auch ein paar andere Leute, doch leider keine Beamten die sich mit Hunden nicht auskennen. Da ist doch jeder etwas breitere Hund gleich nen Staff ...... ich hatte den Damen und Herren bei der Begegnung auch erstmal etwas Unterricht in Sachen Abstammung und Ursprung gegeben.
Denn wir können doch nicht verlangen das die sowas lernen*kopfschüttel*:unsicher::heul:

Na mal schauen ob wir hier welche finden...... (natürlich bis auf den "kleinen" Schwarzen der sich angeboten hat was mich auch tierisch freut)

LG

P.S.: Habe auch mal jemanden getroffen (mit Hundeahnung) und der hat mir erzählt das die Leute seinen Dogo Argentino immer als Dalmatiner mit Pigmentstöhrungen halten..... egal ob Amt oder normale Passanten, oder sogar Hundebesitzer .....
:lol::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hi Spandauer/Tegler aus Berlin hier“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
247
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
131
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten