Heute! 20.15 RBB Berlin Talkshow live

Cathrin

15 Jahre Mitglied
Heute um 20.15 kommt auf dem dritten Programm RBB Berlin eine Talkshow (Berliner Platz) über das neue Berliner Hundegesetz unter anderem mit dem guten Georg Ehrmann vom Kinderhilfwerk DIREKT und mit Andreas Lehmann!!!und Gisela Düllberg?(weiß den Namen nicht so genau, sorry) von der Berliner Schnauze für unsere Seite.Könnte spannend werden.
LG
Cathrin
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
cathrin nimmst du das auf oder sonst jemand hier?
wenn ja könnte es mir eventuell jemand kopieren?
 
Wenn mein Video heute mal Kooperativ ist:( , nehmen ich das natürlich auf. Muß bloß sehen, wie ich dann davon ne Kopie bekomme.
Lg
Cathrin
 
Boahh eh,
der Ehrmann hat echt ne Meise!!
Das einzigst wahre sagte der Schmidt von der CDU,es gibt keine gefährlichen Rassen:) !!Er selbst hat einen Belgischen Schäferhund.

Gruß


Dobifreund
 
Für mich ist das Fazit der Sendung mal wieder: Die Unwissenden wollen gar nicht wissend werden.....

Die Nation teilt sich bald in zwei Extreme-Gruppen. Vielleicht hätte man die Mauer lassen sollen, dann könnte es, sarkastisch gesagt, bald wieder zwei Deutschlands geben. Das eine in dem Hunde leben dürfen und das andere völlig hundefrei und alle wären glücklich:D :D :D

Aber mal im Ernst, ich denke nach wie vor hilft nur Aufklärung weiter.....
 
Sendung zu Ende, mein Fazit: Kräht der Hahn auf dem Mist....aber es ging hier ja auch nicht darum, daß Entscheidungen getroffen werden sollten.

allerdings hatte ich schon den Eindruck, daß etwas sachlicher gesprochen wurde, als es in früheren Sendungen der Fall war. Bleibt zu hoffen, daß nicht nur zugehört wurde, sondern auch verstanden. (Fällt das jetzt unter Zweckoptimismus? :rolleyes: )

Gut hat mir die Hecht gefallen (Hundetrainerin), sie hat völlig recht, Eltern haben auch ihre Kinder aufzuklären. Schließlich lernen Kinder auch den Umgang mit anderen Menschen, weshalb nicht auch mit ihren Mitgeschöpfen?

Frau Düllmann und Herr Schmidt haben sich wacker geschlagen, aber was kann guter Willen gegen die bewußte Ignoranz von Kinderschutzbund und SPD ausrichten? ! :heul:

Die SPD-Trulla als Hundeexpertin auszuweisen, war, so bleibt mir nach ihrem Statement nur zu hoffen, wohl ein Scherz, (wenn auch nicht gelungener), des Senders.
00000652.gif
 
Ich denke auch, daß das mal eine der besseren Diskussionen war, wo man auch wirklich beide Seiten hat zu Wort kommen lassen.Der Moderator hat das auch ganz gut und souverän angefasst. Habe schon schlechtere Sendungen gesehen (siehe Fakt,ARD)
LG
Cathrin
 
Original geschrieben von Wilma&Anni
Eben Cathrin, man hat die Pro-Hund-Leute endlich auch einmal ausreden lassen! :)

was aber leider nichts nutzt,wenn die beiss-statistiken, neue vorfälle, heue urteile etc. fast jede woche wieder in den zeitungen auftauchen.

die spd hält an rasselisten fest, weil sie diese in berlin auch durchgesetzt hat. würden sie diese nun rausnehmen, hätten sie und auch ihre "experten" an glaubwürdigkeit verloren.

einige fragen hätte ich aber schon gern gestellt, säße ich da im publikum.
- was halten die "kampfhundegegner" davon, das soviele hunde abgeschlachtet wurden, nun ihr lebenlang teilweise im TH sitzen, nur weil sie im falschen fell geboren wurden? fordern hundegegener auch die todesstrafe für vergewaltiger?

- wie bitte schön sollte ein listenhundehalter 2000/2001 zur hundeschule kommen, wenn man mit diese hunden nicht per bus/bahn/tram dorthin fahren darf?
dies war schließlich für einige zeit verboten( ich wurde selbst mit meinen beiden schäfis einmal der bahn verwiesen).

-und wer bitte sind die hundeexperten, die den parteien zur seite stehn, wenn es um die LHVO geht? namen!!

man oh man...eine sendung, die einen m.M.nach guten moderator hatte, aber trotzdem nix bewirkt hat. wie denn auch in eienr stunde sendezeit bei 6 geladenen gästen?
 
Original geschrieben von scully


was aber leider nichts nutzt,wenn die beiss-statistiken, neue vorfälle, heue urteile etc. fast jede woche wieder in den zeitungen auftauchen.

die spd hält an rasselisten fest, weil sie diese in berlin auch durchgesetzt hat. würden sie diese nun rausnehmen, hätten sie und auch ihre "experten" an glaubwürdigkeit verloren.

einige fragen hätte ich aber schon gern gestellt, säße ich da im publikum.
- was halten die "kampfhundegegner" davon, das soviele hunde abgeschlachtet wurden, nun ihr lebenlang teilweise im TH sitzen, nur weil sie im falschen fell geboren wurden? fordern hundegegener auch die todesstrafe für vergewaltiger?

- wie bitte schön sollte ein listenhundehalter 2000/2001 zur hundeschule kommen, wenn man mit diese hunden nicht per bus/bahn/tram dorthin fahren darf?
dies war schließlich für einige zeit verboten( ich wurde selbst mit meinen beiden schäfis einmal der bahn verwiesen).

-und wer bitte sind die hundeexperten, die den parteien zur seite stehn, wenn es um die LHVO geht? namen!!

man oh man...eine sendung, die einen m.M.nach guten moderator hatte, aber trotzdem nix bewirkt hat. wie denn auch in eienr stunde sendezeit bei 6 geladenen gästen?

Scully, wenn es darum geht, bringt keine Fernsehdiskussion wirklich was.Zumal diese Sendung fast nur Leute gesehen haben, die gezielt darauf hingewiesen wurden. Also Gegner und Befürworter von Rasselisten.Trotzdem war die Diskussion wesentlich besser, als andere die ich gesehen habe.Sachlicher und kompetenter(Bis auf den Heini im Publikum, der sich auch bei der Diskussion nach der Sendung nicht belehren ließ und weiter seine Kinder nicht im Umgang mit Hunden schulen will.)
LG
Cathrin
 
Original geschrieben von Cathrin


Trotzdem war die Diskussion wesentlich besser, als andere die ich gesehen habe.Sachlicher und kompetenter
LG
Cathrin

ja, da gebe ich dir recht..schon ein unterschied, wenn man dagegen dieberichterstattungen und diskussionen auf privaten sendern sieht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute! 20.15 RBB Berlin Talkshow live“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
geeenau :hallo:, wegschalten kann man ja schnell ...
Antworten
3
Aufrufe
805
Matthias W.
Matthias W.
Milu
Antworten
1
Aufrufe
597
Yannik
Milu
Haben Amtsvets die Befugnis, für einen Test den Zwang außer Kraft zu setzen? Wäre wirklich interessant zu wissen. Der zweite Listi in der Spielsituation hatte auch keine Leine dran, obwohl in Berlin eine 2 m Leine Pflicht ist. Gilt da dann das gleiche? LG Markus
Antworten
5
Aufrufe
1K
Milu
Peter Löwisch
Vielen Dank an Dich Peter. Gute Reise Naomi. Viel Glück Berta.
Antworten
52
Aufrufe
4K
Pixel
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
708
HSH2
Zurück
Oben Unten