Herrchen verletzt - Hund tot

Dalmatiner-Mix

KSG-Teilzeit-(B)Engel™
Nürnberg - Hunde und Hundehalter gerieten sich am 4. Februar 2007 im Marienbergpark in Nürnberg in die Quere. Das Ergebnis: ein Hundehalter erlitt Verletzungen, ein Hund verendete.



ohhh man da ist einiges schief gelaufen...
Habe die "Geschichte" gestern von einem Bekannten des Doggen-Mischlings gehört...
da hörte Sie sich etwas anders an... Ergebnis bleibt leider das gleiche... :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:( Gute Reise, armer Pudel.

Hm, wie hast Du den die Story gehört?
 
traurig für den Pudel :(

Aber wundern tut mich das nicht, da laufen soviel Gestörte rum das ich selbst, als ich dort gewohnt hab, nicht mehr dort Gassi gelaufen bin.
 
Ich geh auch nie am Marienberg. Ich hab da Schiss :rolleyes: Eben weil ALLE Hunde freilaufen dürfen - egal ob die nun hören oder nicht.
 
"....wegen Sachbeschädigung.":sauer:, wie ich diese Formulierung hasse, da kommt ein Lebewesen um und die ermitteln wegen Sachbeschädigung:nee:.
 
Das ist typisch Bayern halt. Ich hab 25 Euro Strafe gezahlt diese Woche, weil meine Leine 50 cm zu lang ist :eg: Diese Bestie von Calimero darf nur an einer 1,20 Leine laufen. Der Herr Polizist hat bei der Kontrolle den Zollstock ausm Auto geholt und nachgemessen. Crazy Bavaria halt. Der Hund ist eine Sache für die Behörden - mehr leider nicht. Zum K****
 
:D Die hat sich doch bestimmt erst beim Gassigehen durch permanentes Ziehen gedehnt oder:eg:, hätte man doch als Argu anführen können oder?
 
Thaleia schrieb:
Hm, wie hast Du den die Story gehört?

Der Besitzer des Doggen-Mischlings war mit einer größern Gruppe Hunde spazieren... der Pudel ist auf dieses Rudel zugerannt und hat anscheinend bisschen den dicken Max gemacht... der Doggen Mischling hat ihn daraufhin kurz "durchgeschüttelt" davon hat der Pudel einen Lungenriss davongetragen an dem er dann gestorben ist...

Wie gesagt das Ergebnis ist gleich... aber ich finde so wäre die Berichterstattung besser gewesen... so denkt jeder der Hund hat ihn totgebissen und die Beishemmung verloren...

Ich geh da auch nicht mehr spazieren (1x und NIE wieder), das ist mir zu krass von 100 Hunden hören da bestenfalls 40 auf ihre Besitzer...

Das hätte einfach nicht sein müssen... :(
 
Ich käme auch nie auf die Idee mit Ritchie dort zu laufen... Jeder normale Hund würde auf meinen größenwahnsinnigen Kotzkrümel losgehen und ich würde sterben vor Angst, Daß sich Momo vielleicht verteidigen muss. Er wäre immer der Dumme.

- so wie Michael es geschrieben hat, ist mein Yorgiemädel gestorben, Lungenriss durch einen Zwergdackel
 
Da scheiden sich die Geister - woanders hab ich gelesen, der Doggen-Mix sei eh mit Vorsicht zu geniessen. Viele hätten Angst vor dem gehabt.

Ich kann mir schon vorstellen wie das ist. Ich hab ja auch so nen Hund, der Rüden ankeift, als wolle er sie töten. Logo, dass da viele Leute Angst um ihren Hund haben - ich versteh das. Deswegen lass ich meinen Hund auf solchen "Hundewiesen" nicht laufen.

Mir tut das so leid für den alten Mann und seinen Pudel.
 
Der Mist mit diesen Hundezonen ist, dass jeder ob der Hund hört oder nicht dort seinen Hund von der Leine lässt...

Du wirst ja sogar geradezu aufgefordert von Amtswegen dort hin zu gehen...
Das war das erste was die mir am OA/Umweltamt gesagt haben... "Leinenzwang hin oder her ihr Hund muss ja auch mal rennen und toben und da gehen sie dann einfach in die Hundezonen da darf er das auch" O-Ton der Mitarbeiterin :uhh:
Dann bekommst noch ne nette Broschüre mit wenn du deine Steuermarke holst da sind die dann nochmal eingezeichnet und auch wieder nette Hinweise zum fröhlichen von der Leine lassen!!

Wenn ich den Rat befolgt hätte am ersten Wochenende :rolleyes: da möcht ich gar net dran denken, wie das ausgegangen wäre...:(

Eher ein Wunder das relativ selten was passiert...
 
Thaleia schrieb:
Da scheiden sich die Geister - woanders hab ich gelesen, der Doggen-Mix sei eh mit Vorsicht zu geniessen. Viele hätten Angst vor dem gehabt.

Das ist echt schlimm! aber Typisch Marienberg. Ich war zwar schon ab und an mal dort. Aber immer wenn nicht viele da waren. Auch ich habe dort mal einen Doggen-labbi Mix-Rüden (schwarz) getroffen. Er hat damals sogar mit meinem Dusty gespielt.(obwohl Dusty sich nicht mit allen verträgt, aber er war auch an der Leine) Erst hatten sie sich angezickt aber dann waren sie voll die Kumpels! Und der Besitzer schien mir auch sehr nett ....

Aber ich weiß natürlich nicht welcher Doggen-Labbi Mix das war! Aber dort kenn ich nur einen!?

LG
Kessy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Herrchen verletzt - Hund tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Vor allem Rottis gern auch mehrmals, gell? :mies:
Antworten
100
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
445
Podifan
Podifan
Antworten
4
Aufrufe
620
Wiwwelle
Wiwwelle
YVeONNEt
14.06.2004 Hund und Herrchen durch Pitbull verletzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hohen Neuendorf (Oberhavel) Am Samstagmorgen kam es in Hohen Neuendorf zu einem Zusammentreffen zwischen einem Schäferhund und einem freilaufenden Pitbull-Terrier. Um...
Antworten
0
Aufrufe
717
YVeONNEt
YVeONNEt
B
Antworten
24
Aufrufe
2K
deisterbulli
D
Zurück
Oben Unten