Heiligabend depressiv?!

Caro-BX

20 Jahre Mitglied
Liebe Leut,

nun feiern wir bald zum dritten Mal Weihnachten mit unserer heissgeliebten Caro
biggrin.gif
, denn seit dem 28.12.98 gehört sie zu uns. Allerdings ist mir in den letzten beiden Jahren aufgefallen, dass Caro immer am ersten Tag des Weihnachtsbaum-aufstellens (bei uns immer Heiligabend - auf Wunsch eines einzelnen Herrns) ganz, ganz traurig ist. Kaum zum aushalten!

Dabei hat Caro absolut keine Angst vor dem Baum. Aber sie hat in ihrem Leben schon zwei Vorbesitzer gehabt, sofern man Züchterin und ca. zwei Monate beim Tierschutz nicht mitzählt, und ich glaube die Trennungen waren immer so um Weihnachten herum.
Irgendwie scheint sie sich daran immer am ersten Tag zu erinnern. Ist dann ersteinmal der erste Weihnachtstag erreicht ist sie wieder fröhlich
smile.gif
und hat mindestens die Hälfte Sorgenfalten weniger im Gesicht
smile.gif
.

Ich hoffe, eure Hundis erleben die Weihnachtszeit fröhlicher
smile.gif


frohe Weihnachten
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Caro-BX
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Caro-BX ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Caro,

das kann gut sein das sie dann fürchtet wieder mal abgeschoben zu werden weil sie das einfach verbindet.

Würde übrigens gut als Beispiel zu „Denkvermögen bei Hunden“ in „Allgemeines“ passen, kannst Du das da ´rein kopieren ?

-----------------------

Denkt bitte daran: Keine Kracher und Böller zum Jahresende !
Nehmt Rücksicht auf die Tiere !
Spendet das Geld lieber dem Tierheim, dann tut ihr ihnen statt dessen etwas
gutes und Ihr selbst habt viel länger Freude daran als an einem kurzen Knall.

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs
Achtung: Kostenloses DSL-Modem nur noch bei Bestellung bis 31.12.01 !
 
Hallo Wolf,

an die Sache mit dem Denklvermögen hatte ich auch schon beim Schreiben gedacht.
smile.gif


Leider weiß ich nicht, wie man etwas rüberkopiert - sonst würde ich es gerne machen.
biggrin.gif


Tschüssi
Caro-BX
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Hallo Caro-BX,

keine Ahnung, obs dafür eine einfachere Möglichkeit gibt, aber "zu Fuß" geht das so:
1. Hier geschriebenen Text mit linker Maustaste markieren
2. rechte Maustaste, "Kopieren"
3. zu Denkvermögen... wechseln, Antwort erstellen wählen
4. in das große weiße Feld mit linker Maustaste klicken
5. rechte Maustaste "Einfügen"

wauzi
 
Hihi, wir haben heute den Baum rein. Meinem depperten Hund ist natürlich nix besseres eingefallen, als ihn anzuknurren (Man kann ja nie wissen!). Als er das das letzte Mal wieder ins TH zurückgegeben wurde, war es auch kurz nach Weihnachten
frown.gif
... Aber dann war ich da und hab ihn mitgenommen
biggrin.gif
! (hähähä)

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3993.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Claudy sei froh das er nur knurrt..Wenn ich nicht aufpasse makiert mein Dummrüde den Baum.
Oooooh geil ein Baum in der Wohnung..schnüff,schnüff,
pissel, jetzt ist es mein Baum. *lach*


Servus
Irish
xmas_40.gif


"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hallo Wauzi
smile.gif
,

danke für deine Anleitung!
smile.gif


Irgendwie hat es nach deiner Anleitung geklappt
biggrin.gif
, aber vielleicht hätte ich noch etwas dazu schreiben sollen? Na egal, eh zu spät!

Frohes Fest
biggrin.gif

Caro-BX
smile.gif
 
Irish, hast Du vielleicht einen Hund aus Ösi-Land ??

-----------------------

Denkt bitte daran: Keine Kracher und Böller zum Jahresende !
Nehmt Rücksicht auf die Tiere !
Spendet das Geld lieber dem Tierheim, dann tut ihr ihnen statt dessen etwas
gutes und Ihr selbst habt viel länger Freude daran als an einem kurzen Knall.

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs
Achtung: Kostenloses DSL-Modem nur noch bei Bestellung bis 31.12.01 !
 
DummWolf duuu
smile.gif






Servus
Irish
xmas_40.gif


"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hallo Caro BX,

habe soeben einen Kommentar dazu gestellt, ich hoffe es ist so richtig beschrieben.

-----------------------

Denkt bitte daran: Keine Kracher und Böller zum Jahresende !
Nehmt Rücksicht auf die Tiere !
Spendet das Geld lieber dem Tierheim, dann tut ihr ihnen statt dessen etwas
gutes und Ihr selbst habt viel länger Freude daran als an einem kurzen Knall.

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs
Achtung: Kostenloses DSL-Modem nur noch bei Bestellung bis 31.12.01 !
 
Caro-BX
Jung-Kampfschmuser



Beiträge: 96
Registriert: Okt 2001
erstellt am 24. Dezember 2001 um 13:28 Uhr eine eMail zu senden!
--------------------------------------------------------------------------------
Mir scheint, ich sollte zu Caros Vorgeschichte noch etwas ergänzen:
Sie hatte es bei den Vorbesitzern sehr gut. Leider wurde der erste Besitzer krank und wußte nicht, ob er überhaupt wieder aus dem Krankenhaus herauskommen bzw. danach noch in der Lage sein würde, einem Hund gerecht zu werden. Darum gab er Caro an die AG Tierschutz Karlsruhe ab.

Von dort wurde sie dann in eine Familie mit drei Kindern vermittelt und heißgeliebt. Leider wurde der Familienvater auf Hunde allergisch (schweres Asthma), weshalb diese Familie sich wieder mit dem Tierschutz in Verbindung setzte, zwecks Weitervermittlung.

Wir haben Caro dann direkt in dieser Familie kennengelernt und von ihr übernommen, weil wir uns alle sympatisch waren und Caro sich sofort in unsere Herzen geschlichen hatte.

Caro mußte also bis auf die Trennung keinerlei negative Erfahrungen machen.

Die Übernahme war erstaunlich unkompliziert. Sie war vorher schon mit ihrer alten Familie bei uns gewesen und als sie gebracht wurde, gingen mein Mann und unser Claas gleich mit ihr spazieren (mit Björn mußte ich leider zur KG!). Und nach dem Spaziergang gab ich ihr Futter und, zu unserer aller Erstaunen, fraß sie es auch sofort! Danach sucht sie sich eine kuschelige Ecke und machte es sich gemütlich. Da war ich echt baff!

Als dann nach drei Monaten ihre Vorfamilie zu Besuch kam, fand sie es Klasse, dass wir alle zusammen einen großen Waldspaziergang machten - aber es war völlig o.k., als die alte Familie wieder fortfuhr.

Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heiligabend depressiv?!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Offenbar handelt es sich doch nicht um einen Hund, sondern um einen Fuchs. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Klilou
Podifan
Ich bin immer wieder erschrocken über die Unfähigkeit einiger Menschen, sich in das andere Lebewesen hinein zu fühlen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
procten
LillyoftheValley
Hi! Na, das ist ja eine totale Schweinerei! :nee: :angry: Dominik, du hast völlig Recht, und das sehe ich genau so wie du und ede! Das muss sich erst einer bieten lassen, der weiss nicht mehr, wie seine Grosi heisst!:eg: :mad: :D Kommt davon...
Antworten
5
Aufrufe
709
Agilityaussie
A
W
Wann lernen es die Menschen endlich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.? watson
Antworten
3
Aufrufe
633
watson
Budges66482
Oh, danke, ich habs gelesen ... Da haben sich wohl 2 gesucht und gefunden :love:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kathleen78
Kathleen78
Zurück
Oben Unten