Hautprobleme werden schlimmer

CaBell

Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln.
Bin schon bei mehreren Tierärzten gewesen und keiner konnte mir weiterhelfen.

Das schlimmste ist jedoch, dass jeder was anderes sagt.

Bei dem einen ist es eine Allergie der andere sagt Allergie ist auszuschließen.

Hier mal paar Fotos vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Das Grosse ist auf dem rechten Hinterbein und die kleinen auf dem Linken.









PS: Also bei den kleinen weiss ich 100% das dort vorher eine Kruste war die dann Abgefallen ist samt Haaren.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi CaBell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, so einen ähnlichen Ausschlag mit Kruste hatte Mocca auch, anscheinend von dem Exspot -Zeug! Kannst du eingrenzen was es ist? Hat dein Hund auch Beulen unter der Haut. Ich bin verzweifelt.:(
 
Was füttert ihr denn?
Hat einer der Tierärzte nen Hautgeschabsel gemacht wegen eventuellem Pilzbefall?
 
Kann leider nix eingrenzen.
Der eine hat ne Hautprobe untersucht und konnte keine Parasiten finden. Meinte aber auch , dass das nicht heisst das er keine hat. Und hat ihm Stongehold verabreicht, was wie ich finde jedoch nicht wirklich hilft.

Hmmm sie hat nach dem sie mit anderen Hund tobt öfters so Hubel, woraus sich dann auch Krusten bilden und sie stark an ihnen kratzt.
 
Ich fütter das Wolfblut Wide Plain und so jeden 3 Tag gibt es mal nur Fleisch mit Süsskartoffeln und Gemüse.
 
Also auf Pilzbefall hat keiner untersucht.
Meint ihr ich sollte in ne Tierklinik mit Experten für Hautprobleme fahren, ansatt das Geld weiterhin bei Tierärzten zu verpulvern und wenn ja, könnt ihr mir eine gute in der Nähe von Düren empfehlen??
 
Ich würd mal auf Pilz im Speziellen untersuchen lassen.
Ansonsten wirklich am Besten ne KLinik bzw. nen Tierarzt aufsuchen, der von Hautproblemen genug Ahnung hat, um dir zu helfen und nicht nur das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und da nen Geschabsel auf Pilz machen lassen.
 
Ich würde dir zu einer Bioresonanz raten.

Ich bin mit Lennox auch von Pontius zu Pilatus gelaufen, letztendlich 4 Jahre Desensibilisierung für die Katz, etliche hundert € hätte ich besser ins Klo gekippt......
 
Wie man hört braucht man für Bökelberg eine goldene Kredit Karte, ich könnte Dir jemand gutes empfehlen der auch Bioresonanz macht allerdings sind die grad im Urlaub und bei euch ist es sicher dringend?


LG
Dani
 
Hmm was heisst denn goldene Kreditkarte??
Sind die wirklich so teuer??Hab bis jetzt eigentlich nur gutes gelesen über die Klinik.

Wenn könntest du den empfehlen?Wollte nächste Woche einen Termin vereinbaren.
 
Mal ne Frage an Leute die Erfahrung haben mit Tierkliniken.

Was wird so ne Untersuchung in etwa kosten??
Was wird alles untersucht??
Also Blutbild, Allergietest usw.

Mir gehts es wirklich nicht ums Geld, aber wenn es wirklich in die Bereiche über 400,500 Euro geht, müsste ich schon schwer schlucken.
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser Tierklinik??


Ich war da schonmal und fand sie gut (und damals auch nicht übermäßig teuer), allerdings war ich nicht wegen Hautproblemen mit meinem Hund dort, sondern mit ner Herzgeschichte.

@polarstern

Meinst du wegen der Bioresonanz dieselbe Dame, die ich auch empfehlen würde?
 
Mir gehts es wirklich nicht ums Geld, aber wenn es wirklich in die Bereiche über 400,500 Euro geht, müsste ich schon schwer schlucken.

Das könnte aber schnell zusammenkommen.

Das Problem bei einem klassischen Allergietest ist, dass nicht alle Allergietypen damit abgedeckt werden, und auch Unverträglichkeiten (das ist zB etwas, wo der Hund große Mengen von etwas nicht verträgt, kleine aber schon) nicht erfasst werden... das heißt, lässt du einen Allergietest über Antikörper machen, weißt du nie, ob du damit wirklich alles erfasst hast, auf das der Hund reagiert.
 
Eine neue Stelle ist aufgetaucht. Hoffe einer kann mir Rat geben.

Zur Tierklinik kann ich erst nächste Woche.
Kratzen tut sie sich selten bis gar nicht mehr jedoch verliert sie mehr Fell im Moment.
Könnt das eine Reaktion auf das Stronghold sein??

 
Leider hat die zuständige Dermatologin am Bökelberg Urlaub und Termine sind erst Mitte September zu vergeben.

Weiss jemand etwas über diese Klinik konnte im Internet nicht viel finden.
Zumal sie auch nur 40 km von mir entfernt liegt.

Dank euch im Voraus.
 
Für mich sieht das wie Demodex aus, wahrscheinlich schon mit einer Sekundärinfektion.

Demodex kann durch ein Geschabsel diagnostiziert werden. Das Geschabsel kann vorort untersucht werden. Therapie ist Advocate und Ektodex-Waschungen.

Die Tierklinik Bökelberg ist wahrsinnig teuer.. Ein Tierarzt mit ein bischen Erfahrung kann das Geschabsel ebenso machen und den Grund herausfinden. Wie alt ist Dein Hund?
 
Ein Geschabsel wurde entnommen und es wurde nix gefunden.
Kann es sein dass an dieser Stelle bereits nix mehr nachweisbar ist??

Sie ist jetzt fast 10 Monate alt.
 
Nachdem ich jetzt gelesen habe, um was für eine Rasse es sich handelt und in Verbindung mit dem Alter würde ich auf jeden Fall auf Jugend-Demodex tippen. Ein Geschabsel wird an drei unterschiedlichen Stellen gemacht, weil die Milben nicht an jeder Stelle zu erkennen sind.
Wurde das gemacht?
 
Nein das Geschabsel wurde nur an einer Stelle entnommen und mir wurde gesagt er sieht zwar nix aber das wuerde nicht heissen dass dort nix waere.

Stronghold wurde verabreicht wodrauf sie mit Durchfall und Erbrechen reagierte.

So langsam koennte ich ausflippen, wenn ich hier lese, was normalerweise gemacht werden muss und es vom Tierarzt anders gemacht wird.
Er meinte noch dass er nun Demotex ausschliessen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hautprobleme werden schlimmer“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Izah
Der zu hohe Proteingehalt war bei meiner auch eines der Probleme.
Antworten
9
Aufrufe
2K
pat_blue
SinaundMalle
Hallo Sina! Wie ist es denn weiter gegangen mit dem Emil? Hab nämlich ein ähnliches Problem mit unserem Benjamin. Elefantenhaut, trocken, dick, netzartige Struktur. Rinnende Augen. Kratzt sich überall außer dem Rücken blutig. Wir machen gerade eine Eliminationsdiät mit Pferd und Kartoffeln...
Antworten
6
Aufrufe
1K
benjamin2011
benjamin2011
toubab
es wird schon noch etwas dauern bis die haut etwas stärker ist, oder vielleicht bleiben die hellen diffiziler, kann sein.
Antworten
24
Aufrufe
2K
toubab
*SpanishDream*
Juhu es geht von vorne los. :cry: Nun bringts die Leine auch nicht mehr, der Hund kratzt sich nun an den Achseln blutig, vorne die Brust sieht aus wie ein schweizer Käse und an der Rute und den Hinterläufen wird geknabbert wie bekloppt. Ich dreh noch durch mit diesem Hund. Am Futter...
Antworten
31
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
J
Sie sind nicht gleichgeschlechtlich. Der Staff ist ein Rüde und unser Hund ein Weibchen. Sie war kürzlich heiß. Das ist sie nun nicht mehr, aber vielleicht spielen ihre Hormone ja dennoch etwas verrückt. Liebe Grüße, Coffey
Antworten
12
Aufrufe
1K
John Coffey
J
Zurück
Oben Unten