Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine andere hunden, keine katzen, keine frauen, wahrscheinlich auch keine kinder, da wird die suppe dünn.
 
"Als der 13-Jährige in die Rangelei zwischen den Hunden eingriff", ich frage mich wo da die Eltern waren, und warum sie ihrem Kind nicht vermittelt haben, in so einem Fall keines Falls einzugreifen sondern die Eltern holen? Ich denke in diesem Alter kann man es einem Kind schon so vermitteln dass es das versteht, zumindest ich würde das meinen Kindern so vermitteln, gerade bei solch großen und kräftigen Hunden. Ich denke auch nicht, dass der Biss gezielt auf das Kind gerichtet war, sondern eher im Affekt passiert ist, wie das eben passieren kann wenn man raufende Hunde trennen möchte.
 
Ich frage mich warum aus ‚biss bei einer rangelei‘ plötzlich ein Hund der nichts und niemanden mag
 
Ganz ehrlich, einen richtigen Platz für diesen Hund zu finden, der die nächsten 10 Jahre die Verantwortung trägt, ist ziemlich unwahrscheinlich. Das die Stadt oder sonst wer jeden Monat für die nächsten 10 Jahre 1000 Euro bezahlt genauso.
Also, was soll man mit diesem Hund machen? Ist ja auch leider nicht der einzige schwierige Kandidat der wartet...
 
Er will doch nur die Unterbringung für ein Jahr bezahlt haben
 
Daß die Vermittlung schwierig wird, ist klar, aber das ist bei tausenden anderen Hunden doch genau so ? Wie soll denn hier ein "vernünftiger Grund" für eine Tötung aussehen ?
 
Ja nu, 1000 Euro find ich tatsächlich auch ziemlich heftig.

Irgendwas scheint mir bei der Sache zu entgehen. Irgendwas, was sie so besonders macht.

Wie darf ich z.B. das hier verstehen ?

Im Tierheim Weiden darf der Hund nicht untergebracht werden, denn dafür hat die Einrichtung keine Genehmigung.

Für einen Listenhund ? Oder für einen Hund mit Beissvorfall ?

Der Beissvorfall an sich ist doch eine Allerweltssache, kommt jeden Tag überall vor. Daß Menschen verletzt werden, die dabei eingreifen, ist doch auch nix aussergewöhnliches.
 
Daß die Vermittlung schwierig wird, ist klar, aber das ist bei tausenden anderen Hunden doch genau so ? Wie soll denn hier ein "vernünftiger Grund" für eine Tötung aussehen ?
Ganz ehrlich, ich weiss hier in der Schweiz von verhältnismässig "vielen" Hunden die ohne "vernünftigen Grund" eingeschläfert wurden, ohne Beissvorfälle. Hunde die Verhaltensauffällig sind, Hunde die als nicht vermittelbar gelten, usw.
Und ja, bei all den Hunden muss man das Ganze irgendwann im Grossen sehen, so traurig es ist. Mit diesem Geld (ob nun "nur" 12000 oder für 10 Jahre) könnte man viele Hunde kastrieren oder vermittelbare Hunde beherbergen. Ich seh das mittlerweile leider so. Die Schwemme nimmt kein Ende, die Schwemme an "problematischen" Hunden leider auch nicht. Wie soll das zu stemmen sein, solange man die Verantwortlichen nicht zur Kasse bitten kann? Gar nicht.
 
Ich habe mich mal durch die FB-Seite des Hundezentrums geklickt und hab jetzt meine eigene Meinung zu dieser Sache. Die werd ich aber für mich behalten.
 
Einfach mal die Zeit nehmen und lesen


Ich habe mir am anfang schon gedacht, so gefährlich kann der gar nicht sein. Und dann der stuss, nicht zu dies,
nicht zu das. Um eine vermittlung unmöglich zu machen.

Wenn ich wie von zauberhand, keine hunden mehr hätte, würde ich den nehmen (obwohl ich eine frau bin). Aber ich bekäme ihm nicht. Soviel tierschutz muss sein und das kostet.
 
Mich würde jetzt in erster Linie mal interessieren, welche Genehmigung dem örtlichen TH fehlt, diesen Hund zu übernehmen. Also wirklich erst mal aus reinem Interesse. Ob die den überhaupt übernehmen wollen, wäre ja dann wieder eine andere Frage, aber davon ist ja nicht die Rede.

Weiß hier niemand, was da gemeint sein könnte ?
 
Man muss halt immer zwei Seiten betrachten. Und mir kam die Story gleich spanisch vor.
 
Man muss halt immer zwei Seiten betrachten. Und mir kam die Story gleich spanisch vor.

Mich irritiert aber irgendwie, wie viel Zuspruch er auf seiner Seite erhält und wie er da für diese Entscheidung gefeiert wird. Da gibt's so gut wie keine Kritik oder überhaupt nur Fragen.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

  • Geschlossen
Juhuuu, ich bin fündig geworden! Viele Grüße Alex
Antworten
1
Aufrufe
974
Boxerfan
B
Beate , es gibt ein Sprichwort, das heißt "Die Zeit heilt alle Wunden" - aktuell mag das in Deinen Ohren klingen wie Hohn, aber es ist etwas Wahres dran. Denn meist ist es wirklich so, dass unsere Erinnerung im Laufe des weiteren Lebens eine Art Schleier über Ereignisse wie dieses...
Antworten
36
Aufrufe
3K
L
Ich weiß das es "alt" ist, aber leider wurde nur damals soviel berichtet nach den Vorfällen, danach nix mehr. Da ich mich jedoch selbst überzeugen konnte, dachte ich, ich schreibe das nun einfach mal in "wenn auch das alte Forum". Ist eben nur meine Meinung, die ich mir vor einiger Zeit dieses...
Antworten
21
Aufrufe
18K
Michaela69
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
22
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
... an Klassik-LP's bin ich auch interessiert, würde mir weiterhin gerne deine Liste ansehen, Chrisi
Antworten
17
Aufrufe
2K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…