Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Ohne Andy wäre Dennis (17) völlig hilflos. Der Jugendliche leidet an einer tödlichen Muskelschwund-Krankheit und kann sich kaum bewegen. Das er sein Leben trotzdem gemeistert bekommt, verdankt er seinem Labrador. ....

Quelle & kompletter Text:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlimm, gute Besserung für den Hund und den Jungen.
Nichtsdestotrotz kommt der Beitrag wieder haargenau rüber, wie Ottonormalverbraucher es hören will. Armer, hilfloser Junge mit hilfsbereitem, lieben, schnuckligen Labrador wird von Killerbestie ohne Hirn angegriffen...
 
Die Sache ist besch..en gelaufen.
Kann der Junge nichts für und der Labbi auch nicht.
Mal abgesehen davon, dass Deine Einschätzung dieses Labradors höchstwahrscheinlich zu 100 % stimmt.

Inwieweit der Halter des AmStaff schuld am Verhalten seines Hundes ist kann ich nicht beurteilen.

Das die ganze Sache von den Medien aufgegriffen wird, kann uns doch nicht verwundern. Ich glaube sogar, wenn der Behindertenbegleithund ein Soka gewesen wäre und die Sache wäre passiert, dann hätte es ebenfalls in den Medien gestanden. Das sind doch die Berichte die eine Vielzahl lesen wollen.
 
Wenn ich mal die mir persönlich bekannten Vorfälle aufzähle, bei denen "ach so lieben" Labradore "ach so böse" Rottweiler angefallen und verletzt haben, kommen mir die irgendwie weniger "lieb und nett" vor. Aber gut, ein bemitleidenswerter Rottweiler wäre ja keine Schlagzeile wert - ein bemitleidenswerter "Labbi" schon.

Mir scheint, dass das Sommerloch dieses Jahr leider den Rotti auf dem Kiekser hat...ich hoffe nur, dass sich das bald möglichst schnell wieder legt. Die Krönung solcher aufgeplusterter Fälle ist jawohl der in Wien... da wehrt sich ein tätlich angegriffener Hund, aber das Kind ist unschuldig dran? *kopfschüttel*

Saure Grüße
Alex
 
es gab vorfälle mit ,,listenhunden,, sowie andersrassigen hunden in der vergangenheit,es gibt vorfälle mit ,,listenhunden,, sowie andersrassigen hunden und es wird auch in zukunft vorfälle mit ,,listenhunden,, und andersrassigen hunden geben. und dieses aus einem einzigen grund: es gibt einfach hunde die das pech haben, einen idioten am anderen ende der leine spazieren zu führen
 
@ Alexl

Zeitungsartikel gelesen? Der Labbi war Behindertenbegleithund! Könnte es sein, dass an einen Behindertenbegleithund andere Anforderungen gestellt werden als an den Familienrotti von Alexl? Nur mal so als Frage.
Womit ich allerdings nicht gesagt habe, dass Dein Hund aggressiv oder anderweitig negativ verhaltensauffällig und unausgelastet ist.

@ dogmaster

So siehts aus und nicht anders.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P.S. Ist mir gerade eingefallen, müsste der sein! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
672
Podifan
und sie halten von der Arbeit ab, weil sie immer Schmusen wollen, oder Bällchen bringen
Antworten
33
Aufrufe
2K
marismeña
Deshalb meinte ich auch, die Außenwirkung und Knastaufenthalt außen vorgelassen. Ein Bekannter aus, nennen wir es, unsteten Verhältnissen hatte bspweise einen JRT aus sehr schlechter Haltung (das Frauchen nahm ihn mit zur Arbeit, hinter der Theke einer Disko und warf ihn aus dem Fenster als er...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mayerengele
hier wird das auch schon diskutiert Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
589
Eve_Pablo
C
hab jetzt ein paar worte an die redaktion des "abendblattes" geschrieben in bezug auf die total "unvoreingenommenen " fotos. viell. bekomm ich ja ne antwort....lg
Antworten
14
Aufrufe
1K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…