Hallo brauch mal ein paar Tips!

raceman

20 Jahre Mitglied
Also wir haben unsere Senta jetzt ca 11 Wochen bei uns und sie verträgt sich ziemlich gut mit unserem Roy. Morgens sind sie zwischen 2 und auch mal 7 stunden alleine zu hause, je nach dem wie meine Freundin arbeiten muss. Dann zerlegen sie schon mal eine Decke oder ein T-Shirt in ihre Einzelteile.
Wenn jedoch jemand von uns zuhause ist und sie spielen zusammen, will anscheinend mein Roy den dicken raushängen und geht die Senta richtig heftig an. Wenn ich nicht dazwischen gehen würde,würden sie sich vermutlich verletzen. (Einige Löcher haben beide schon.)
Meine Frage ist jetzt, ab wann meint ihr kann ich auch mal wieder Spielzeug daheim liegen lassen ohne Angst haben zu müssen, dass sie sich gegenseitig Löcher in den Pelz beissen.
Ich denke wenn es halt länger dauert bis wir nach hause kommen wäre es für sie interessanter.
Danke im voraus für eure Antworten.
LG Volker
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi raceman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also bei uns liegt auch kein spielzeug rum.
die würden sich richtig böse fetzen, und das muß ja nicht sein.

gerade meine beiden rüden sind da ziemlich eklig. was der eine gerade hat will der andere auch - das kann nicht gut gehen.

unser "deckenverschleiß" ist auch ziemlich hoch, da die racker damit gerne tauziehen, aber damit kann ich eher leben als mit löchern im pelz!

greetz
Sibse
lotte.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hallo Volker,

meine beiden Rüden waren 5 Jahre zusammen. Spielzeug habe ich bis zuletzt nie liegengelassen.

watson
 
Mmh, meine beiden Weibsen kann ich auch mit Spielzeug alleine lassen, die Rangordnung ist seit Jahren zementiert, da passiert gar nix.

Gruß
Wolfgang
 
Wenn sie sich so schon um Spielzeug fetzen, dann kannst Du das glaube ich für immer vergessen.

Meine beiden haben immer Spielzeug, Kauknochen etc. rumliegen, die streiten sich aber auch nicht darum.
Auch wenn ich meine beiden Patenhunde und die Hündin von meinem Bruder hier habe, kann ich die auch ruhig mit Spiel- und Kauzeug alleine lassen, da passiert gar nix.

Die streiten sich aber auch sonst nicht um sowas, Eifersucht, Futterneid und Streitigkeiten hab ich vom ersten Tag an äusserst streng verboten.

Den Neid um Futter und Spielzeug hab ich bei meinen beiden (als die Kleine neu dazu kam, meinte sie "alles meins" und der Dicke wollte der "neuen" auch nix gönnen) das einfach so geregelt: Wenn einer was hatte und der andere rückte ihm auf den Pelz, weil er das auch wollte, und der der es hatte fing an zu knurren, dann hab ich es ihm weggenommen und dem anderen gegeben.

So haben die gelernt: Wenn ich meine Beute mit Knurren etc. verteidige, bin ich sie ganz schnell los und der andere bekommt sie dann.
Seitdem ist das Thema erledigt.
smile.gif


Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Danke erst mal. Ich lass das erst mal mit Spielzeug geben wenn niemand zuhause ist. Das Risiko ist mir, erstmal, zu gross.
@Tessa, den Tip probier ich mal aus, hört sich gut an.
Danke
Volker
 
Wir haben hier auch seltens Speilzeug runliegen.

Ne richtigen Streit würde es sicherlich nicht geben darum, aber Merlin würde sich eine mächtige Ohrfeige von ira abholen wenn er an irgendein spielzeug gehen würde.
frown.gif


Also liegt hier nichts rum.



Julia, Merlin und Kira

imgProxy.asp
imgProxy.asp


"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo brauch mal ein paar Tips!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Abgesehen davon, das die Einfuhr verboten ist, schließe ich mich B:B:s Fragen an. Auch eine Wohnung zu finden wird nicht einfach sein. Die Anträge sind für Hunde gedacht, die schon in Deutschland mit Ihren Besitzer lebten,( das muss auch nachgewiesen werden) Für die Erlaubnis sind...
Antworten
3
Aufrufe
843
Scotty
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
440
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
933
P
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
M
Antworten
10
Aufrufe
456
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten