Hallo aus Thüringen

Ungarnhunde

10 Jahre Mitglied
Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und möchte mich vorstellen.

Hallo,
ich heiße Martina, bin 49 Jahre alt, selbständig, und wohne mit meinem Mann Roland und den beiden Traumhunden
Charlie - ein waschechter Beagle, verfressen, stur, gehörlos - genannt Charlie-Mausi, Tantchen, Mäuseken und dem superlieben
Tappancs - ein Magyar-Vizsla-Mix (ein schokoladenbrauner Pocket-Vizsla mit nur 50 cm Schulterhöhe ) - lieb wie eben Vizsla sind - genannt Mr. T., Tappi, Weichei, Schaf
hier in Thüringen.
Mein Mann ist in seiner Freizeit Jäger und Angler, mein Hobby ist das Laufen (Marathon) trozt etwas Übergewicht. Die Hunde sind ausgelastet, frühs jogge ich mit Ihnen zwischen 5 und 15 km (40 min bis 2 Std.), abends nimmt mein Mann sie mit in den Wald.
Beide Hunde stammen aus Ungarn. Charlie habe ich einem Mann vor vier Jahren auf dem Markt abgekauft, er schmiss sie ins Auto, weil sie nicht verkauft wurde und sie tat mir soooo leid. Die Saison war zu Ende und ich vermutete, sie wird an diesem Tag sterben, weil der Markt den letzten Tag aufhatte.
Tappancs (deutsch "Pfote") lebte 2 Jahre bei einem Frauchen in Balatonfüred. Die Nachbarn verlangten, der Hund muss weg. weil er sich Vizsla-typisch so sehr an sein Frauchen band, dass er den ganzen Tag jaulte und bellte. So kam er zum Tierschutz und wurde nach 3 Monaten nach Deutschland als Labrador-Mix vermittelt (wegen dem braunen Fell). Er kam dann zu Retriever in Not auf eine Pflegestelle. Erst waren sie begeistert, dann doch überfordert, So verbrachte er weitere 3 Monate auf der Pflegestelle, bis wir ihn im Internet fanden. Er ist jetzt ein Jahr bei uns. Aus dem nervösen, unsicheren Hund ist ein ausgeglichener Traumhund geworden.
Tappancs, mein Seelenhund

Charlie-Mausi, mein Sonnenschein:



Meine restliche Freizeit widme ich dem Tierschutz aus Ungarn. Nach 2 Reinfällen bezüglich Tierschutzvereinen, habe ich dieses Jahr beschlossen, eine Privatinitiative ins Leben zu rufen. Ich helfe einem kleinen Tierschutzverein in Ungarn, und unterstütze meine liebe Freundin und die Mitglieder dieses Vereins mit Spenden.

Liebe Grüße
Martina

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ungarnhunde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein herzliches willkommen :hallo:

Klasse, dass du dich so für die notnasen in Ungarn einsetzt :)
 
Willkommen hier :hallo:

bei uns wohnt auch ein Ungarnhund, allerdings ein Dober von ;)
 
Hallo Martina,

na, dich kenn ich doch;)
Herzlich willkommen hier!

Upps:love:

Danke Euch allen für die Willkommensgrüße. Im Moment bin ich ein wenig rar, da ich viel Arbeit habe...möchte nämlich im November nach Ungarn .... und jetzt muss ich sehen, dass ich was für Ungarn auftreibe.

Aber was ich bis jetzt von dem Forum gesehen habe, gefällt mir.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Thüringen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
513
kadde77
kadde77
C
Antworten
18
Aufrufe
776
comarei
C
P
Herzlich Willkommen hier !!
Antworten
9
Aufrufe
621
NAVAR
Stinkerbiene
Antworten
10
Aufrufe
781
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten