Hallo aus Leverkusen

Dober-Mann

Hallo zusammen,

aufmerksam wurde ich auf Euch durch die Geschichte von Fuzzy und Ilse. Einfach nur klasse geschrieben!! Ich ziehe den Hut vor Euch!

Ich möchte uns einmal vorstellen:

Alles fing kurz vor meiner Konfirmation an. Da sah ich ihn. Den ersten Bullterrier in meinem Leben. Wow. Ich war begeistert. Alle anderen fanden den häßlich. Ich jedoch fasste den Entschluß, dass das mein erster Hund werden sollte. Irgendwann.

Es endete genauso wie mit der Vorstellung, dass mein erstes Auto ein Porsche 914 sein sollte. Ich habe bis heute weder einen Bulli noch einen Porsche unter meinen Fittichen gehabt.

Aber dann war es soweit: 2000 holte ich Boy aus dem Tierheim. Zwar kein Bulli, aber immerhin ein Stafford Terrier Mix. Beim Spazierengehen lernte ich meine zukünftige Frau Tina kennen. Und ihre zwei Hunde Lucy (Dobermann-Dogge-Mix) und Jessy (Labrador-Riesenschnautzer-Mix).

Kurz darauf begann die "Kampfhund Hysterie". Jeder von Euch weiss, was auf uns Hundebesitzer zukam. Da unser Staff irgendwie immer das fünfte Rad am Wagen war, holten wir ihm einen Jack Russel Terrier namens Emma. Mit dieser Rasse kam er immer klar.

Mit vier Hunden flogen wir aus der Mietwohnung und zogen in unser eigenes Haus mit Grundstück. O.K. es gehört noch zum Großteil der Bank, aber wir arbeiten daran.

Dann schlug das Schicksal zu. Lucy starb. Meine Frau war am Boden zerstört. Über eine Tierschutzorganisation bekamen wir Hupe. Einen Dobermann Mix aus einem Tierheim in Polen. Meine Frau verliebte sich neu.

Dann starb Jessy und wir schworen uns: "Nie wieder vier Hunde". Leider folgte ihr nach viel zu kurzer Zeit Hupe über die Regenbogenbrücke.

Eine Freundin und Tierschützerin aus der Türkei (Yasemin) suchte ein neues Zuhause für eine Dobermann Hündin mit unaussprechlichem Namen. Wir bekamen den Zuschlag und nannten sie Chelsie.

Ein erneuter Schicksalsschlag nahm uns Boy. Er verstarb an Krebs im Alter von 13 Jahren.

Wir entschieden uns dafür, Pflegestelle zu werden, da wir ja keine eigenen vier Hunde mehr haben wollten. Das war der Plan. Fortan lebt Schwips, ein Dobi Junge aus der Türkei, bei uns zu Hause. Ihn abzugeben war wenige Minuten nach seiner Ankunft am Flughafen vergessen.

Da die beiden Dobenmänner sehr jung sind, hatte unser Jack Russel nicht mehr viel zu melden. Die waren ihr einfach zu wild. Um etwas Ruhe in das Rudel zu bringen, holten wir eine alte Labradorhündin aus der Türkei (woher auch sonst?) zu uns. Wir wollten einem alten Hund ein schönes Zuhause geben. Obwohl es ein Mädchen ist, gaben wir ihr den Namen Josef. Ihr gefällt es hier sehr gut.

Das war ein Zeitraffer von 2000 bis 2013. Und wenn ich richtig zähle, haben wir wieder vier Hunde

Emma (JRT), Chelsie (Dobi), Schwips (Dobi) und Josef (Labi).

Ach ja. Neben den Hunden gibt es noch folgende Zweibeiner: meine Frau Tina, die Kinder Sarah und Rona, sowie den Typ, der das hier schreibt.

Eine Katze namens Gipsy macht den verrückten Haufen komplett.

Ich wünsche Euch und Euren Tieren ein schönes WE:

Peter mit Familie
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dober-Mann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen :hallo: Ein tolles Gespann, was Ihr da habt:) Wir würden Uns aber auch über ein paar Bilder freuen :D
 
Hallo und Willkommen hier,Peter !

So ein Spruch wie ihr hatten wir auch mal...nie mehr als 4 Hunde...tja...
 
Guten Abend,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :)

Ja, bei uns ist immer viel los. Langeweile gibt es nicht. Jetzt habe ich gerade ein paar Minuten Ruhe, da die Hunde satt und zufrieden in ihren Kisten liegen.

Bilder werde ich auf jeden Fall noch nachreichen. Wir haben geschätzte 5 Mio Fotos von unseren Lieblingen :D

Obwohl wir so viele Hunde zuhause haben, schlägt mein Herz noch immer für einen Bullterrier :love:

Eines Tages finden wir einen, der in unser Rudel passt. Die Ansprüche an ihn sind halt sehr hoch. Eigentlich muss er mit fast allem kompatibel sein, was es so gibt:

Kinder (5 und 17 Jahre alt), andere Hunde (Rüde und Hündinnen), eine Katze......

Ich befürchte, so einen Bulli gibt es nicht :heul:

Morgen geht es erst mal nach Köln zu Pit Staff auf das Sommerfest. Vielleicht sieht man sich ja :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hallo aus Leverkusen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Huhu und herzlich Willkommen! Wo hast du denn den kleinen Racker her? Viel Spass hier! Gruß Nina
Antworten
14
Aufrufe
473
Nileka
steffi75
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :hallo:
Antworten
20
Aufrufe
979
Angie333
Angie333
-claudia-
Hi, viele Grüße von einer Leverkusenerin an eine Leverkusenerin. Das werden ja immer mehr aus Lev. Gruß katja
Antworten
16
Aufrufe
846
Katja23
Katja23
Lilith79
herzlich Willkommen:sign_welcome:
Antworten
4
Aufrufe
437
kaukase
kaukase
P
Vielen DAnk :-) ui, 90 cm ganz schön hoch. Was Buddy wiegt weiß ich auch nur, weil wir oft beim Tierarzt waren. Er hatte sich einen Pilz in der Nase eingefangen.
Antworten
22
Aufrufe
926
P
Zurück
Oben Unten