hallo aus dem saarland !

ja, eine gute Idee... mein Hund brauch auch keine rundum Bespaßung, einmal am Tag ne große Runde, etwas Kopfarbeit, 2 kleine Gassirunden... und natürlich etwas toben im Garten, wenn das Wetter gut ist (ansonsten krieg ich den nicht vor die Tür) :D

nee, zur Betreuung ist das ja ideal

ja, ich hoffe das es für den hund ausreichend ist. wenn nicht, müsste ich meinen a**** mehr bewegen :D:lol:
würde ich ja dann auch gerne machen. eventuell würde ich mich auch nach einem geeigneten hundesport umsehen.

kommt halt drauf an, ob der hund will oder nicht :) vielleicht ist er ja mit 2x am tag gassi und den rest des tages im garten tollen zufrieden.

vielleicht will er auch einen gefährten zum spielen :D
ok, träumerei ! muss ja erstmal alles für den ersten hund vorbereiten. aber ein spielgefährte ist ja nicht ausgeschlossen. muss man dann halt alles sehen wenn es an der zeit ist :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi vatos locos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundesport ist ne feine Sache, wenn der Hund daran gefallen hat und für ihn körperlich geeignet ist. Mit meinem Hund mach ich Obidience, also Unterordnung und da ist er voll der Streber :love:
Für Agility ist er mir zu schwer und er muss auch nicht noch zusätzlich hochgepusht werden... Schutzhundesport werd ich mit einem Staff niemals machen - muss nicht sein, auch wenn zumindest mein Hund sehr triebig ist..
 
Hundesport ist ne feine Sache, wenn der Hund daran gefallen hat und für ihn körperlich geeignet ist. Mit meinem Hund mach ich Obidience, also Unterordnung und da ist er voll der Streber :love:
Für Agility ist er mir zu schwer und er muss auch nicht noch zusätzlich hochgepusht werden... Schutzhundesport werd ich mit einem Staff niemals machen - muss nicht sein, auch wenn zumindest mein Hund sehr triebig ist..

ob und welchen hundesport der hund betreiben wird, steht ja auch noch in den sternen.
kommt halt auch auf den hund an, man muss ja was finden, was hund und halter spaß macht.

gegen schutzdienst habe ich nichts einzewenden wenn er richtig gemacht wird. aber ob es mit einen reinrassigen staff (falls es einer wird) dann erlaubt wäre, weiß ich nicht.
 
ich habe schon mit einigen Leute gesprochen, die Schutzdienst machen...

natürlich darf man das auch mit nem Stafford machen.. aber ich bin froh, dass Cuba so freundlich zu fremden Menschen ist und das mag ich mir nicht versauen...
was mach ich, wenn er plötzlich mal gegen den Mann statt gegen den Arm geht?
Dann hab ich wirklich ein gefährliches Tier und das Klischee super bedient - also nachteilig für den eigenen Hund und auch für die Rasse selbst... :unsicher:

denn richtig machen wollen und es tatsächlich richtig machen sind immer zwei paar Schuhe...
 
Jacy;2848544 denn richtig machen wollen und es tatsächlich richtig machen sind immer zwei paar Schuhe...[/QUOTE schrieb:
das stimmt ! da muss man sich halt mal ein paar hundeplätze ansehen. gucken wie sie trainieren und sich auch von den hunden die dort trainiert werden überzeugen ;)

wenn man schutzhundesport betreibt, heißt das nicht, dass der hund menschen anfällt :)
 
Willkommen:hallo: Supi,noch ein Saarländer und sehr Vernünftig;) Freut mich das Du dir so viele Gedanken machst,bevor der Hund zu Dir kommt:zufrieden: Toll das es auch einer aus dem Tierheim sein darf:) Am 19 und 20Mai ist Rassehundeausstellung in SB.Da kannst Du auch mal schauen,welche Rasse zu Dir passen würde oder gefallen!
 
Willkommen:hallo: Supi,noch ein Saarländer und sehr Vernünftig;) Freut mich das Du dir so viele Gedanken machst,bevor der Hund zu Dir kommt:zufrieden: Toll das es auch einer aus dem Tierheim sein darf:) Am 19 und 20Mai ist Rassehundeausstellung in SB.Da kannst Du auch mal schauen,welche Rasse zu Dir passen würde oder gefallen!

:D mal sehen, vielleicht gehe ich wirklich mal gucken.
so was staff mäßiges würde mir schon gefallen :) ob jetzt staff bull, pitbull oder amstaff oder mix, weiß ich noch nicht.
muss mich mit den unterschieden noch beschäftigen :) staff bulls sind ja die kleinen lustigen.
die sind ja auch sehr freundlich.
die amstaffs sind die großen und schweren. vom wesen her gibt es da bestimmt unterschiede.
so wie ich es mitbekommen habe, gibt es in deutschland wohl keine offiziellen pitbull züchter. also fällt der schonmal weg. aber der würde glaube ich auch nicht so wirklich zu mir passen.
was ich bis jetzt gelesen habe, wird dieser wirklich nur für die pit gezüchtet. so was hochgedrehtes brauche ich nicht. und hundekämpfe will ich nicht als "hundesport" betreiben.

jetzt ist mein problem, dass ich öfter mal rüber nach frankreich fahre (habe dort einige freunde) und dort kann ich einen am staff oder mix nicht mitnehmen.
ist auch bisschen blöd, wenn ich mal ein wochenende zu freunden fahre, und den hund zuhause lassen muß :(
das möchte ich nicht. muss ich mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen und mich weiter informieren. vielleicht finden wir hier ja eine lösung :)
 
AmStaffs sind auch sehr freundlich... :love:
Pittis auch...

schau dir einfach ihre Herkunft an:
AmStaff und Pits haben gleiche Vorfahren, bis irgendwann jemand sich einige dieser Bull 'nd Terrier genommen hat und sagte "ich züchte jetzt hiermit den AmStaff"
urspründlich gezüchtet für den Hundekampf durften sie niemals gegen den Menschen gehen... gegen den Mensch aggressive Hunde wurden direkt von der Zucht ausgesondert...
später in den USA wurden diese Hunde auch auf Farmen gehalten und lebten mit ihren Menschen auf engstem Raum miteinander, eine Aggression gegenüber Menschen durfte nicht sein...

diese Freundlichkeit gegenüber dem Menschen haben sie beibehalten... Natürlich gibt es immer Ausreißer, aber im Grunde sind diese Rassen extrem menschenfreundlich. Man kann das natürlich auch verhindern, durch "scharf machen" aber dass das mehr als verwerflich ist, sollte ja außer Frage stehen.


Allerdings kommen diese Rassen wohl kaum in Frage, wenn du oft in Frankreich unterwegs bist... :(
 
ja, der amstaff wurde ja sozusagen aus dem pitbull gezüchtet. heute ist er ja eine ganz andere rasse und hat mit dem pitbull nichtmehr viel zu tun.

wie sieht es mit staff bulls in frankreich aus ? sind die staff bulls gegenüber toleranter ?
 
nee... der wurde nicht aus dem pit bull rausgezüchtet... diese rassen haben einfach gleiche vorfahren... der amstaff wurde dann plötzlich als show line gezüchtet, während der pit bull weiter arbeitslinie war...
richtig ist, dass der pit noch um einiges länger als kampfhund herhalten musste... während dieser zeit haben gute staff-züchter sich in ruhe auf wesensfestigkeit etc ausrichten können... aber im grunde sind diese hunde sich doch recht ähnlich...

aber das bleibt wohl auch ein ewiges streitthema...
fakt ist allerdings, dass - wenn du einen hund aus dem TH nimmst - dann weißt du nie, ob da nun staff oder pit drinn ist. diese rassen geben sich nicht unbedingt viel vom optischen her und wenn dann noch iwer mal fremdgebellt hat, kannste eine genaue bestimmung, ob pit oder staff drin steckt kaum mehr machen. also ich weiß es bei meinem nicht genau.. ich schreib zwar immer staff, aber so 100% sicher bin ich mir da nicht... ist mir aber auch ziemlich egal, weil ich ja mit diesem tier als individuum klar kommen muss - egal, was letzten endes drin steckt. und da muss ich sagen, ob pit oder staff... es muss einfach passen! und damit mein ich nicht die rasse, sondern das individuum.

der staffbull sieht halt wie ein kleiner staff aus... nun, ich denke auch damit bekommste probleme in frankreich.. wie ich schon schrieb, bei reinrassigen hunden ist eine einfuhr möglich, wenn du den behördengang über dich ergehen lässt... bei mischlingen entscheidet der phänotyp und ich denke, dass die beim staffbull den "kampfhund" sehen und auch einkassieren.... du hast da als privatmann auch wenig möglichkeiten, dass zu verhindern, selbst wenn du im recht sein solltest... das gezetere mit den frz. behörden während mein hund weiß was ich wo sitzt, würde ich mir niemals antun...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hallo aus dem saarland !“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mougli
Hallöchen:hallo:... ein bildschönes Kerlchen, Dein Mougli:herzen:
Antworten
9
Aufrufe
663
Rudi456
Rudi456
Nic69
Hallo und herzlich willkommen! :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
881
Bine1976
Bine1976
G
:hallo: danke aus WBK :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
golden cross
G
SRau
Antworten
11
Aufrufe
632
Luna2111
Luna2111
zwuckel0815
Herzlich Willkommen auch von uns!
Antworten
10
Aufrufe
514
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten